MiniSpares Rolling Road day - schaffen wir so was auch?

  • @ Andreas


    Ja, okay, so hab ich es auch afgefaßt, auch wenn ich im ersten Moment ein wenig erschrocken war. Hätte ja sein können, daß sich nur der "elitäre Kreis";) der Turbofahrer (z.B.) treffen will.
    Wann gibt es genauere Details zum Datum und Ort (präzise)? Ich bin, geb ich zu, jetzt zu faul, um den ganzen Thread zu durchsuchen und mir das entsprechende rauszulesen (ohne zu wissen, ob das dann eine endgültige Information wäre).


    ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • ......bin auch noch am grübeln wo ich pennen soll, eigentlich eher pension, aber wenn genug mitmachen wär ein "mini-camping" bestimmt auch net schlecht.


    wie siehts eigentlich aus, sind jetzt alle plätze 28 ausgebucht ??


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    Man könnte ne Busfahrt über die Nordschleife machen.


    was , eine busfahrt ? sind rentner anwesend die mit dem bus fahren und anschliessend katzenfell-rheumadecken kaufen wollen ? :eastgrin:


    also ich fahr da selber drüber (wahrscheinlich auch net schneller wie der bus weil ich die strecke net kenn, aber immerhin selber ;) )


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    also ich fahr da selber drüber (wahrscheinlich auch net schneller wie der bus weil ich die strecke net kenn, aber immerhin selber


    Ja, ich schließ mich an ! Machen wir ein Schneckenrennen, ich war bisher auch nur einmal auf`m Ring und das auch nur mit meinem Micra (saupeinlich!!!).


    Ich weiß noch nicht, ob ich übernachten werde, davon hängt auch meine Teilnahme an der allgemeinen Fütterung ab - Prüfstand ist mir ein wenig zu teuer ( ! keine Mecker - bin im Moment nich' ganz so gut beisammen, finanziell gesehen ) und eher für die Leute interessant, die mit viel Müh und Geld ihre Motoren in die Reihe gemacht haben. Da muß ich mit meinem Normalo nicht unnötig einen Platz wegschnappen.
    Naja, ich glaub, ich schick' jetzt mal mein Formular ab ....:)


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • mmhhhh, harte nuss!
    mein VfB hat heimspiel...also pflicht...
    ich muss am 29. nach appenweier zum michael die sachen am mini eintragen lassen und tüv machen....
    meine wintermöhre muss auch zum tüv...
    also überhaupt keine kohle für solche spässe....


    aber bock hätt ich schon! :D


    wieviel plätze sind denn noch frei?
    und wenn dann muss brösel auch mit, jawoll....
    aber andererseits bei meinen lächerlichen veränderungen wird sich auf dem prüfstand eh nix tun....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • @ Sebbo
    Geil wär´s schon! Zumal wir Veit in Stuttgart verpasst haben...
    Also, wenn Du fährst, komm ich mit! Sag rechtzeitig wegen Urlaub bescheid!

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

  • Brösel
    wieeeeeeeee, urlaub?
    musst du da etwa arbeiten?

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • *BröselMalDenKalenderSucht* Das ist ja´n Samstag! Na dann MUSS ich ja mit!:eek: :D

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

  • ...mal ne andere dumme frage...
    wieviel bodenfreiheit brauchen wir eigentlich für den rollenprüfstand... oder wird da nur ein gerät am motor drangehangen?

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Hm, da gibt mir der Veit doch zu denken. Es wäre vielleicht doch ganz interessant zu wissen, wieviel von den versprochenen 63 Pferdchen tatsächlich unter der Haube stecken. Zumal mein Mini ja auch nicht mehr ganz 100%tig original ist (motorentechnisch).
    Muß mal mein Konto fragen...


    Ich habe aber noch eine Frage : :rolleyes:


    Ich lese in den Beiträgen und im Anmeldeformular was von evtl. Risiko, "eigene Gefahr" usw. . Ich kenne die Prüfprozedur nicht - werden die Motoren da so dermaßen hoch bzw. lang belastet ? Ich meine, auch im normalen Straßenverkehr muß mein Mini hin und wieder mal 5000 - 6000 U/min aushalten - auf der Autobahn sowieso. Macht er auch ...


    Muß ich ernsthaft Schäden am Motor befürchten ?
    Vielleicht kann mal einer von Euch kurz die Prüfprozedur beschreiben...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Wer so mit seinem Motor uneins ist sollte sich vielleicht mal was über den Prüfstand sagen lassen.


    1. Der Motor läuft da unter Beobachtung, soll heißen wenn z.B am Gemisch was nicht stimmt und das den Motor kaputt machen würde hat man auf dem Prüfstand schneller die Möglichkeit das festzustellen als das der Fahrer bei normaler Fahrt je könnte.


    2. Der Prüfer weiß was er tut, das macht der nicht zun ersten mal.


    3. Wer trotz der Punkte 1 u, 2 immer noch Bedenken hat sollte sich wirklich Gedanken machen ob sein Tuning in die richtige Richtung geht.


    Man sollte die ganze Sache nicht so verbissen sehen, das Ganze ist ja schließlich auch wieder ein schöner Anlass sich mal wieder in passender Runde zu treffen.


    Also gebt euch mal nen Ruck.
    Es wäre schade das eine sollche Veranstaltung an irgendwelchen unbegründeten Bedenken scheitern sollte, Andreas hat sich mit der Organisation sehr viel Mühe gegeben und ich denke mir einen besseren Fachmann zur Erörterung der Prüfstandergebnisse werdet ihr kaum finden.


    Ich werde auch wie versprochen, versuchen für die meisten der Prüfstandteilnehmer eine Runde um die Nordschleife zu organisieren.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Ringmini


    Upps, das war ja ne heftige Antwort !! Oder hab ich da was mißverstanden ??? :rolleyes:


    Also, mit meinem Motor bin ich ganz und garnicht uneins, hat nie Probleme gemacht und ist im Rahmen einer Getriebeüberholung vor ca 15.000 km auch überholt und ein wenig (zart) optimiert worden.
    Sorry, aber nicht jeder kann auch alles wissen, nicht jeder der Mini fährt ist auch automatisch der Schrauberkönig und meine Kenntnisse und Fähigkeit (Talent) gehen leider nicht über das übliche Maß hinaus. Ich mach`die grundsätzliche Wartung und tausch auch mal ein kaputtes Teil aus, mehr ist leider nicht drin.


    Und die Monsterkohle verdien' ich leider auch nicht, also muß ich sehen daß die Kiste läuft und kann deswegen nichts riskieren.


    Zitat

    Man sollte die ganze Sache nicht so verbissen sehen, das Ganze ist ja schließlich auch wieder ein schöner Anlass sich mal wieder in passender Runde zu treffen.


    Eben. Darauf freu ich mich auch...Dann sieht man auch mal die ganzen Nasen, mit denen man sich hier 'rumschlägt ;) .


    bis dann
    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Mich würde ja brennend interessieren wie viele Pferdchen unter meiner Haube stecken, aber ich scheue die Anreise von über 600 km!!!
    Aber vieleicht findet der nächste Rolling Day ja nördlich der Elbe statt ;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat

    Ich lese in den Beiträgen und im Anmeldeformular was von evtl. Risiko, "eigene Gefahr" usw. . Ich kenne die Prüfprozedur nicht - werden die Motoren da so dermaßen hoch bzw. lang belastet ? Ich meine, auch im normalen Straßenverkehr muß mein Mini hin und wieder mal 5000 - 6000 U/min aushalten - auf der Autobahn sowieso. Macht er auch ...


    Also um Unwissenden die Angst zu nehmen:
    euer Auto kommt auf die "Rolle" (genauso wie Bremsenrolle), wird von einem Prüfer verkabelt um die Motordaten zu erfassen und dann im OBERSTEN Gang bis an die Drehzahlgrenze beschleunigt. Ist diese Grenze erreicht läuft der Motor aus und der Test ist vorbei. Nix worüber man sich Sorgen machen muss.


    BTW: die Geräuschkulisse ist umwerfend....


    Wünsche allen Teilnehmern viel Spass und keinen Frust...!


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Bodo


    Danke ! Mehr wollte ich gar nicht wissen.
    ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • sooo, hab mich grad angemeldet! scheiß aufs geld...das will ich nicht verpassen!!!
    brösel kommt auch mit hat er gesagt (ps. sein pc is grad kaputt:p)
    entweder wir zelten oder fahren wieder heim..mal schaun....:confused:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Ok,
    Werd mal mit meinem Frauchen reden und meinen Bruder zwecks Anhänger anbagern.
    Wenn ich alle Überredet bekomme, sag ich dir bescheid, wenn dann noch ein Plätzchen frei ist.
    Gruss Chaoticmini
    P.s Hab mich nicht eher hier gemeldet, weil ich den Wagen doch noch ein bisschen einfahren möchte, und die Zeit sehr knapp ist.

  • Hab gerade meine E-Mails gelesen ...
    Abgesaaagt ? Kann doch nicht war sein, oder ??
    Bullshit, okay, ich selbst konnte mir den Prüfstand im Moment wirklich nicht leisten (gewollt hätt' ich schon) - aber alles andere wäre gerade noch gegangen.
    ...bescheiden...echt.
    Schade (und Danke) für Andreas, der sich im Vorfeld schon so viel Arbeit gemacht hatte.
    :(

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!