MiniSpares Rolling Road day - schaffen wir so was auch?

  • Super cool gemacht!!!
    Genau so sollte so ein Tag festgehalten werden!!!!
    Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • also ich wär definitiv mit dabei :)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hallo Leute hier ist der Ringmini, ich freue mich das die Miniszene mal in unsere verschlafene Eifel kommt.
    Bei interesse kann ich für einige auch ne Mitfahrt über die Nordschleife organisieren.


    Bis dann.:D

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • cool, du kannst uns ja alle neidisch machen wennde deinen kombi auf die rolle stellst :D


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ... gibts eigentlich bestimmte vorraussetzungen für ´nen prüfstandslauf ? kann mich nur erinnern dass es beim motorrad damals hiess, dass ein möglichst abgefahrener hinterreifen montiert sein sollte.


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Das mag beim Motorrad daran liegen das der Reifen bei neuem Profil auf der Rolle Schlupf hat.
    Also du brauchst nicht mit nem Satz Sliks auftauchen, der Prüfstand ist absolut Serientauglich was die Reifen betrifft.
    Ausserdem braucht sich keiner Gedanken um die Reifengröße zu machen da passen auch 10zöller drauf.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • ... jo, dass es mit ´nem nagelneuen reifen keinen sinn macht weiss wohl jeder der selber mopped fährt und mit ´nem neuen reifen schonmal zu viel gas gegeben hat :eek:


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • weil mein Mini erst ab 01.05.03 wieder auf die Strasse darf....
    und x-tra gelbe schilder..........hm....äkt!


    wünsch euch jedenfalls viel spass und feu mich schon auf die Ergebnisse!



    Grüße,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Da unser Kartgelände nur ca. 500m vom Prüfstand der Fa. Boemanns entfernt ist, könnten wir ja mal ein paar Schaurunden drehen und damit mal die gemessene Leistung der Minis ein bisschen relativieren!
    Werd schon mal 2 -3 Satz Reifen aufziehen.
    :D

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Und wenn Deine 3 nicht schnell genug sein sollten ... ??? :D :D :D
    Aber Du hast ja 4WD ...
    Bis denne ... Grüsse Sascha
    P.S.: Fährst Du auch mit`m Moped auf der Schleife? Dann kann ich meine mal mitbringen ...

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • achim
    sachma, hat euch der motor das kart-chassis noch net irgendwo auseinandergerissen ?`:D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • An dem Kart ist bis auf einen hohen Reifenverschleiß noch kein größerer Schaden gewesen.


    Höchstens ein bischen Genickschmerzen von der Beschleunigung.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Zitat

    (es sind nur MINIs von 1959 - MPI zugelassen , oder deren Sondermodelle)


    gibts auch andere ???


    :confused: :confused:


    oder meinen die den doofen bmw "nissan micra" mini ????

    Grüße,
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von chris
    also ich wär definitiv mit dabei :)


    he wänna ich hab doch gesacht wenn sowas is: beschoid sagn!


    komme natürlich mit - wenns auch nur zum guckn is.


    jens

  • ...gibts eigentlich was neues ? steht der termin jetzt eigentlich fest ?


    neugierige grüsse
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • spot



    Zitat

    bmw "nissan micra" mini


    heyheyhey !!! nix gegen Nissan Micra !!! ist mein MINI-im-Winter-und-schlecht-Wetter-schon-Zweitwagen !!;) (und zuverlässig...:cool: )


    Abgesehen davon - würde auch in die Eifel kommen !!
    Coole Idee.
    Prüfstand ist mir zwar `n bißchen teuer (und bei meinem fast-normal-MINI nicht wirklich interessant) , aber rumklönen, Benzingespräche und vielleicht ein zwei Runden auf`m Ring mit allen wär klasse !!!
    Bin dabei ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Alle Interessierten bitte die Augen aufhalten !


    Heute oder Morgen werden die Moderatoren das Anmeldeformular hier einstellen.


    WER ZUERST ANMELDET , NUR DER IST (AKTIV) DABEI !


    Die 28 Plätze werden wohl schnell vergeben sein, deshalb bei Interesse fix anmelden. Wäre schade, wenn eine versäumte Anmeldung eine gewünschte Teilnahme vermasselte.


    Beste Grüße, A n d r e a s H o h l s

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • @ Andreas


    Hallo !


    Was meinst Du mit 28 Plätzen ? Ich geh mal davon aus, daß damit die max. Anzahl der zu prüfenden Fahrzeuge gemeint ist.


    Würd' schon gern mal vorbeikommen - auch ohne Leistungsprüfung ...


    ciao

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • --'28' bezieht sich auf die 'Messkandidaten', deshalb stand 'aktiv' in Klammern.
    --Bis zur Grenze des Fassungsvermögens des Parkplatzes, bzw. der umgebenden Straßenränder ist mit Sicherheit jeder Besucher herzlich willkommen.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!