MiniSpares Rolling Road day - schaffen wir so was auch?

  • Hey jungs,


    Das wäre super!!!


    Würde gerne mal wissen wieviel ich jetzt wirklich unter der Haube hab!Ob die 42 Ps wirklich am Vorderrad anliegen? Wäre ja super!!


    Die idee ist KLasse und für 25 € wäre ich auch dabei!
    Frankfurt, warum nicht!!!


    Alla, bis zum rollroday
    joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Also wenn bis dahin mein Auto noch lebt, wäre ich sofort dabei. Anfahrt wären um 300km aber ist ja Ehrensache.


    Andreas Hohls: Wichtig wäre zu wissen, wieviel Zeit pro Auto geplant wäre (schätze 5 Autos pro Stunde).
    Vielleicht wäre es sinnvoll, dass ein/zwei Mechaniker unabhängig vom Besitzer nochmal einen kleinen Check der Maschine vort Ort machen würden, (z.B. Zündeinstellung, Öl, Ventilspiel, sonstiges kurz einstellen) im Rahmen eines kleinen Limits von z.B. maximal einer Viertelstunde pro Auto. Schliesslich wäre es Schade, wenn einige Teilnehmer nach dem Prüfstandslauf nicht mehr nach Hause kommen würden.
    Ich würde mich dafür gerne zur Verfügung stellen.
    Wichtig wäre noch zu wissen, welche Höhe die Vorderachse haben muss (Abstand Ölwanne zum Boden).
    Wenn dann genügend (verbindliche Schriftliche) Zusagen zusammen kommen, könntest Du ohne Risiko für Dich den Prüfstand mieten können.


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Ich bin auch interessiert, und dann wuerde ich auch mal wirklich wissen wieviel in meinem 1380er steckt. Sind zwar einige KM von Luxemburg, aber egal, schliesslich waere es ja auch mal die Gelegenheit einige von euch kennenzulernen.:)

  • Bin dabei.
    Abgesehen vom Leistungsstand auch die Gesichter hinter den Namen kennenzulernen!


    Eine Rundmail mit Anmeldeformular wäre nicht schlecht, wenn alles steht!


    Schönnen Gruss an alle!

    Hubraum ist nur durch einen Mini zu ersetzen!

  • --Es wird ganz sicher eine begrenzte Anzahl, was mit dem Prüfstandinhaber dann konkret vereinbart wird.
    --Alle nicht 13 Zöller bekommen vor der Halle 13Zoll montiert, und es wird die Mindesthöhe auch zuvor an dieser Stelle bekanntgegeben, damit das mit dem Auf- und Rausfahren 'Ruck-Zuck' geht.
    --Damit das 'Ruck-Zuck' geht MUSS ein jeder seine technische 'Unversehrtheit' ZUVOR zu Hause sichergestellt haben.
    Das kann ausschließlich ein Tag des Feststellens angenommener Werte sein, nicht aber ein Einstell-- oder gar Reparaturtag.
    a) käme man mit der Arbeit nicht durch und
    b) weckte man u.U. bei dem Einen oder der Anderen die Hoffnung, da gleich nochmal den MINI ganz praktisch eingestellt zu bekommen (das ist nicht weit hergeholt ! Beim IMM 1988 in Solingen hatte das MINI Register v.D. für den Veranstalter ein kostenloses Rep.Zelt zur Versorgung von Anreisepannen organisiert und sah sich mit 'Möhrchen-Reparaturwünschen' konfrontiert)


    Schon aus eigenem Interesse wird aber jeder angereiste MINI bestimmt so gut wie nur irgendmöglich eingestellt wohl ohnehin dort 'an den Start' gehen.


    Andreas Hohls (Viel wichtiger wird sein, daß die Wartenden heißen Kaffee etc. bekommen. Dafür wird Sorge getragen)

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Hohls

    Je nach Interesse der Teilnehmer könnte die Aktion mit einem gemeinsamen Abendessen, sowie evtl. der Organisation eines Campingplatzes zur Übernachtung erweitert werden.


    Andreas Hohls


    Abendessen? Drei Bier sin au a Schnitzel. Ich komm. Braucht nur nen Kasten Bier zur Verfügung stelln.

  • Bin auch dabei!
    Und wir aus der Gegend F/WI werden kräftig zum 'drumrum' beitragen können! (siehe mini35 oben)
    Ieeeeeehaaaa wird das a gaudi!!!! *Handshake*
    Arick


    ps: Bat wird für die Tage auf Dünnsäurediät gesetzt! :D

    Better times without money than times without Mini

  • Hallo,
    Dieses "Treffen" kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Dann kann ich sofort mal überprüfen was mir neues Triebwerk so auf die Räder bringt!*g*
    Hoffentlich habe ich ihn dann schon eingefahren!
    Abendessen, benzingespräche........ und Übernachtung wären auch noch super!
    Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • das kann auch ich mir net entgehen lassen !


    da gibts ein kraeftiges MIT !!!


    da ich aus dem raum ffm bin koennte/wuerde/sollte ich bei "vorbereitungen" zur verfuegung stehen.


    bis denne


    miniT joerg

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • da könnte man ja glatt zusammenfahren, Sascha!


    was meinst?


    Und Übernachtung wäre sicherlich auch sinnvoll!


    ich wär auch dabei....


    idemaus

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Was meint denn eigentlich Dr. Hohls zu der Geschichte ?
    Wie weit sind die Vorbereitungen ?
    Er hat doch gewiß schon Minikenner seines Vertrauens für die Organisation rekrutiert ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ...dürfen denn zu diesem Treffen nur die PS-Kings und rpm-Gurus kommen, oder auch die "kleinen". Die vielleicht nur dabei sein wollen ohne auf die Teststrecke zu rollen und nur die schönen Wagen betrachten, quatschen und mitstaunen wollen?


    Krissi K:p

  • Moin ma,


    Es ist spät .. ähm .. früh und mir kommen doofe Ideen wenn ich mir den Artikel so ansehe :)


    Wie wärs, wenn man die Datenblattgeschichte gleich via Datenbank löst? Daraus könnte man dann auf einen Rutsch (theoretisch, bei entsprechender Vorbereitung) webseiten, versch. Artikel etc generieren. Bräuchte man halt einen Fotografen, nen Laptop mit dem Erfassungssystem und einen, der das ganze direkt live und vor Ort jeweils eintippselt.


    gruß,
    -.jan.-


    PS: Hier wirds ja bestimmt noch ein paar PHP-Häcksler geben, oder :) Kann da gerne auch was mithelfen ... Fotos machen is auch drin, taugliche Digiknipse ist vorhanden :)

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Zitat

    Welche Daten sollen den mit Erfasst werden?



    Moin Veit,


    ich würde es wichtig finden zu dokumentieren (und zwar schon vor Anreise), wie derjenige denn zu seiner Leistung gekommen ist, d.h eine genaue Spezifikation dessen was eigentlich getestet wird >>z.B.:


    -Hubraum (wieviel genau)
    -Nockenwelle (welches Profil)
    -Ventilgrößen
    -Einsatz von HHKHW
    -Einlass/Auslasssystem
    -...
    -Angaben sonstiger leistungssteigernder Maßnahmen


    Die Angaben aus dem Magazin scheinen wenig Aufschlußreich...


    Interessant (und manchmal amüsant) ist allerdings die vermutete Leistung...



    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • was ich gern wissen würd: PS bei Rpm und Nm bei rpm
    für die datenbank dann halt paar wertedinger:
    hubraum, nocke, ventilgrössen, hhkw--verhältnis


    und einige ja/nein dinger sollens sein zb:
    aufladung?
    "sport" luftfilter?
    schwungscheibe erleichtert?
    vergaser / inj?
    usw....


    demnach könnt man das dann kategorisiern, und die interessierten könnten sich in ihrem "umfeld" umsehen
    also zb alle anschaun mit lufi und vergaser

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • Ich kenn mich da tuningtechnisch ja nicht so aus, aber frache: Wieviele Möglichkeiten an boolean-Werten kommen denn so zusammen ? :)


    Sicher gibt's die üblichen Verdächtigen (RC40, K&N etc) - aber insgesamt fand ich so einen generellen 'Mods' Container wie in dem Artikel für alle Modifikationen, die das Auto von der Serie unterscheiden, nicht so übel. Man könnte diesen Bereich allerdings noch etwas unterteilen (z.B. Getriebe, Fahrwerk, Motor, Abgaspuff oder so) und dann jeweils einfach auflisten ...


    Dazu vielleicht extra noch ne grobe Katalogisierung nach Maßnahmen (Vergaser, Einspritzer, Turbo, Kompressor, Fremdmotor) ... dann kann man auch ne schöne 'Umkreissuche' machen :)


    Das ganze zusätzlich zu den schon genannten Basiswerten wie Hubraum, Baujahr, etc.


    Diese Kommentare fand ich auch eine ganz nette Idee.


    gruß,
    -.jan.-


    EDIT: Was mir noch einfiel: Bekommt man das Messdiagramm irgendwie in digitaler Form aus nem Prüfstand raus? Das fehlt mir bei dem Artikel nämlich schon irgendwie. Zur Not halt abfotografieren *urks*

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Zitat

    Ansonsten findet sich doch hoffentlich jemand mit SchleppTop und USB Scanner, dann geht das ja eigentlich ruckizucki.


    ...also daran solls net hängen :santa1:


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • --Im Rhein/Main Gebiet geplante Aktion wird voraussichtlich in die Eifel verlegt, da
    a) die anvisierte Firma Desinteresse signalisierte
    b) eine weitere Firma nicht mehr in Frage kommt


    --Es soll am SAMSTAG d. 26. APRIL 2003 stattfinden, da HTWT Renntermine und der langstreckenpokal zu beachten waren.


    --Durchführende Firma soll sein BÖHMANN MOTORSPORT in Müllenbach am Nürburgring.


    --In der Zeit von 09-12.00UHR und 13-17.00UHR können 28 MINIs getestet werden.


    --Es wird die Leistung in Drehmoment und PS/KW gemessen, sowie das Abgasverhalten.


    --Es gibt einen Ausdruck über jeden Messvorgang.


    --Böhmann Motorsport berechnet 60 EURO pro MINI (es sind nur MINIs von 1959 - MPI zugelassen , oder deren Sondermodelle)


    --Es besteht Campingmöglichkeit direkt am Campingplatz Müllenbach


    --Zimmerreservierung muß selbst vorgenommen werden.


    --Des Abends kann bei einem italienischen Restaurant in Müllenbach gegessen werden.


    --Anmeldungen erfolgen schriftlich auf später eingestelltem Formblatt mit vorheriger Bezahlung auf ein Bankkonto.
    Die Reihenfolge des Geldeinganges regelt die Teilnahme.
    Nenngeld ist Reugeld.


    Bei ausreichend großem Interesse werde ich den Prüfstand kurzfristig buchen.
    Der Betreiber benötigt auf Grund starker Auslastung schnellstmögliche Antwort.


    Andreas Hohls, MINI MANIA racing dept.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Und jetzt möchte ich mich anmelden!!!

    Hubraum ist nur durch einen Mini zu ersetzen!

  • Hallo,
    Bin am Wochenende oben und werde mal für die die Interesse haben nach einer Unterkunft schauen. Ich habe da schon was im Visier, werde aber lieber noch mal schauen auch wegen den Preisen.


    Also bei Fragen schreiben!
    Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!