Studium und Fragen, die die Welt nicht braucht

  • Ein Hallo an die Studierenden unter euch.


    So habe ich mich schon vor einiger Zeit entschlossen, nach meiner Ausbildung studieren zu gehen. Und zwar einen Diplom-Studiengang beginnend WS2009


    Nun sind die Unterlagen schon längst raus und dann dieses ewige Warten:rolleyes:


    Meine Frage an die Alteingesessenen:Wann habt ihr euren Bescheid bekommen, dass ihr euren Studienplatz sicher hattet?!


    Bissel grummelt mir schon der Magen wenns nix wird.Mein Abi hatte ich 2008 an nem Abendgym gemacht und hoffe doch, dass ich da Wartezeit angerechnet bekomme.


    Wie war das bei euch??


    Großes Hmmmm.....


    Roger

  • Wintersemester ? boah so n monat davor hatte einer bei uns die zusage erst bekommen...
    kommt aber drauf an was du studifizierst...

  • Die Bescheide von der Uni werden glaube ich Mitte August verschickt. Zumindest war es bei mir immer so.

  • hängt ganz von der uni ab. ich hab meinen ende august bekommen. wartesemester bekommste ganz bestimmt angerechnet - aber wofür? ingenieursstudiengänge sind nu nich gerade überlaufen...
    (und ich hab noch nie gehört, dass leute vom 2. bildungsweg um ihre plätze bangen müssen - da wird jeder furz berücksichtigt. mein studiengang hatte nen heftigen nc (1,4), den ich um eine ganze note verfehlt habe - war aber dank ausbildung, abi aufm zweiten bildungsweg, alter und anderer 'sozialpunkte' überhaupt kein ding; am ende hatte ich eine punktzahl, die einem nc von 0,8 entsprochen hat.)

    Comments may contain traces of irony.

  • ich hab mich auf fh´s beworben...


    eine absage hab ich schon...die anderen brauchen wohl noch...


    ich weiß, die warterei ist ganz schön doof...


    gruss Max


    PS: die wartezeit ist echt dumm...

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • .... war aber dank ausbildung, abi aufm zweiten bildungsweg, alter und anderer 'sozialpunkte' überhaupt kein ding; am ende hatte ich eine punktzahl, die einem nc von 0,8 entsprochen hat.)


    Respekt^^


    Nun ja ich bin mittlerweile schon 27 und hab zwei abgeschlossene Berufsausbildungen.
    Wovon ich die erste nur wider Willen gemacht habe..( Aber wie das immer so ist: Fängst du was an, brings auch zu ende^^)


    Wie dem auch sei.Ich hoffe mitte August was positives von der FH Zwickau zu erhalten und dann kann ich mich noch mal bis Vorlesungsbeginn auf die faule Haut legen, bis erneut der Stress aufwartet.


    Hab zuletzt Physik und Deutsch als Leistungskurse belegt..Ungewöhnliche Kombination aber auch ein gescheiter Physiker sollte der Literatur nicht abgeneigt sein^^

  • bei mir hatte es damals bis Ende August gedauert bis ich meine Zusage hatte

  • Bei mir wars glaub ich Mitte August, viel interessanter finde ich, dass du auf Diplom studierst. Zumindest an den Universitäten ist das inzwischen aufgrund des Bologna-Prozesses nicht mehr möglich.


    Ich bin an meiner Uni zum Beispiel der vorletzte Diplom-Jahrgang, zu dem es begleitend schon Bachelor gab.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Ich habe damals von der ZVS die Benachrichtigung dass ich in Kiel studieren werde genau 3 Wochen vor Semesterbeginn bekommen. Zum Glück hatte ich bereits im Voraus einen Platz im Studentenwohnheim klar gemacht, zu meinem Pech allerdings nicht in Kiel sondern in Münster, wo ich eigentlich studieren wollte...:eek: Über die Wohnungssuche in Kiel lass ich mich lieber nicht mehr aus...:madgo::eek::scream:

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!