• Baujahr: 8/1992

Modell / Sondermodell: Mayfair

Laufleistung km: 151000

TÜV / AU: 07/2011

Motor / PS: 1000 / 41

Farbe: Graphit Nightmist metallic

Vorbesitzer: 3, seit 11 Jahren im eigenen Besitz

Beschreibung:

Der Wagen wurde immer mit größter Sorgfalt gepflegt. Motor läuft sauber und ohne Probleme. Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug. Felgen Minilite 12 Zoll Leichtmetallfelgen mit neuen 145/70 R12 Reifen von Fulda. 2x Scheinwerfer Lampenschirme (Schlafaugen) gibt es auch mit dazu. Des Weiteren sind Ausstellfenster hinten, Wurzelholz im Cockpit, verchromte Wischer und Türgriffe, MD Radio mit Verstärker und Subwoofer gibt es mit dazu, der Aufwand es auszubauen lohnt nicht.

2007 restauriert (neue Zündanlage, Vergaser überholt, Karosserieteile erneuert und neu lackiert, usw.). Er wurde seither keinen Winter gefahren. Insgesamt sind Ersatzteilrechnungen / Reparaturen von ca. 2500 Euro vorhanden. Ein frischer Ölwechsel (Juli 09) mit 20W50 ist gemacht, des Weiteren befindet sich die Bremse vorn in einem guten, hinten im neuwertigen Zustand. Stoßdämpfer sind neuwertig.

Bekannte Mängel sind leichter Rost, Fotos der betroffenen Stellen können bei Wunsch gerne zugesendet werden, um sich selbst ein Bild machen zu können.

TÜV & AU sind ebenfalls neu (Juli 09). Das Kfz ist abgemeldet, eine kleine Runde auf dem Parkplatzgelände wo er steht kann gemacht werden, für eine Probefahrt oder bei Kauf sind jedoch 5 Tageskennzeichen, rote Nummernschilder, oder ein Trailer zum Transport selbst mitzubringen.

Mängel / Rost: Mini typisch

Standort PLZ: 14770

Preisvorstellung: VB 3650,-€

Kontaktinfos: 0179/1493551 oder 03381/878669, bitte zwischen 16:30 – 20:00 Uhr anrufen

Bilder:

• Niemand Interesse,

woran liegt es, zu hoher Preis, ist ja VB, zu viele Kilometer, kann ich nicht ändern, schnurrt aber wie nen Kätzchen :)

Macht einfach ein paar Preisvorschläge, per PM, Mail (rvdwb5@web.de), Telefon, so lange sie sich im realistischen Rahmen bewegen findet man bestimmt eine Einigung.

Gruß
    RVDWB5

• Niemand Interesse,

woran liegt es, zu hoher Preis, ist ja VB, zu viele Kilometer, kann ich nicht ändern, schnurrt aber wie nen Kätzchen :)

Macht einfach ein paar Preisvorschläge, per PM, Mail (rvdwb5@web.de), Telefon, so lange sie sich im realistischen Rahmen bewegen findet man bestimmt eine Einigung.

Gruß
    RVDWB5

Versteh es bitte nicht falsch, aber der ist zu gut für die (meisten) Leute hier im Forum. Hier werden meist nur Baracken verdealt, die dann am laufen gehalten werden oder eine Komplettrestauration nötig haben.

Dein sieht dagegen einfach sehr gut aus, der Preis ist dem Zustand entsprechend sicher auch angemessen - also versuche dein Glück auch bei den bekannten Portalen, ich hoffe du hast dort mehr Glück.
    Es könnte auch sein, dass nach dem Abwrackwahn die Chancen wieder besser stehen.

Hast du dir das mit dem Verkaufen ganz genau überlegt? In einem so unverbastelten Originalzustand, würde ich den trocken wegstellen und in 5 Jahren wieder hervorholen, dann stehen die Aktien deutlich besser, denn den Bildern zufolge, dürfte der im guten Zustand 2 sein, dazu Original belassen, also H tauglich. Das ist für viele dann plötzlich ein Wertsteigerndes Argument. Die meisten aus dieser Epoche sind verbastelt, nicht mehr zu retten oder schon lange verschrottet, also wieso nicht diesen Zeitzeugen behalten und erhalten? Auch wird der sicher nicht mehr weniger Wert.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Baujahr 1992 = H-Tauglich erst 2022!!!

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• @ dodo_z,

weggeben wollen wir ihn nur schweren Herzens, aber da demnächst Familienzuwachs kommt muss ein größerer Wagen her und für den Mini haben wir leider keine Zeit mehr.

Und bevor er Jahre lang irgendwo rumsteht und evtl. nachher nur vergammelt soll jemand anderes seine Freude mit ihm haben...:)

• also mini und kind sollte eigentlich gehen, hat bei meinen eltern und mir auch geklappt:p

• also mini und kind sollte eigentlich gehen, hat bei meinen eltern und mir auch geklappt:p

hinzu kommen immer noch 2 Hunde die auch mit wollen :D

• *UPDATE* Preis VB 3400,-€

ansonsten sind reale Vorschläge immer noch willkommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!