Mini mit Motorschaden

  • Hi zusammen!

    Wie schon in der Vorstellung erwähnt möchte ich eurer Gemeinde gerne beitreten :) und suche ein günstiges Objekt zum Restaurieren/reparieren.
    Bei Autoscout wird ein 1300er mit (offenbar) Getriebeschaden angeboten:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgvcs4ckow2v

    Bis auf die üblichen Roststellen finde ich den Zustand ordentlich, zumindest als gute Grundlage - gestrahlt und geschweißt wird wohl sowieso.

    Könnt ihr mir beim Motor/Getriebeschaden weiterhelfen?
    Wie sieht die Lage bei Gebrauchtteilen aus, bekommt man nen 1300er Motor mit Getriebe?
    Was muss ich dafür (ungefähr) veranschlagen?

    Danke schonmal für eure Unterstützung!

    Gruß,
    Thorsten

  • Okay. Unter einem ordentlichen Zustand verstehen ja viele was anderes. Was man aber an dem Auto sehen kann ist sicher nur die Spitze des Eisberges. Da muss schon einiges geschweisst werden.

    Teile gibt es. Kommt darauf an, was du bereit bist auszugeben.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Musst du wissen. Ich würde es lassen.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Also ich weiß einen Bj. 91, 45 kW ; 2007 Boden und Karosserie restauriert (was aber nicht rostfrei heißen soll) für unter 2000 €. Das wäre dann vermutlich einer der nicht sofort Arbeit braucht.
    Ich werde mir den am Donnerstag mal von außen genauer anschauen:D Allerdings werde ich ihn sicherlich nicht kaufen. :rolleyes:
    Er steht ganz im Südwesten Deutschlands :D

  • Also, geschenkt kannst Ihn nehmen. Schaue ihn dir unbedingt vorher an. Im allgemeinen, ist der Zustand eher sehr mäßig. Es ist sehr viel arbeit, denn, der Rost steckt wie ein Krebsgeschwür überall drinn. Ü-b-e-r-a-l-l. Nur die Spitze vom Eisberg schaut raus. Mit diesem Auto haste 2 Baustellen. Einmal die Karosse und dann noch das Getriebe. Gehe mal davon aus, dass das Getriebe ein Totalverlust ist, dann bist nachher nicht enttäuscht.
    Suche Dir lieber einen anderen. Sorry

    Gruss

    Sprite

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

  • Hallo.
    Wenn man schon so deutlich auf den Bildern den ganzen Rost sehen kann, ist es an den Mintypischen versteckten Stellen sicher eine Herausforderung, die standfestigkeit beim schweißen... erwartet.

    Will dir nicht abraten, nur schaue dir den Mini genau und nur mit Hilfe eines Mini Erfahrenen an. Ich spreche da aus Erfahrung. In so einem Mini versenkst du schnell 3 -4T€! Teile, teile, Gas, Schweißdraht, Lack, Motor, nerven..... sind schnell zu unsummen zusammengetragen.
    Dann wird die Restauration oft abgebrochen. Wenns der erste Aufbau ist, würd ich persöhnlich zu einem Blechmäßig besser erhaltenem ausschau halten, bzw. hier im Forum rumschauen.
    Angebote kommen ja alle Nase lang mal rein.
    Auf keinen fall den erstbesten kaufen sondern sich Zeit nehmen erspart da viel Geld + Lehrgeld!

    Grüße aus dem Norden
    Mirco

  • Kannste gleich ne neue Front draufbauen ab Torpedoblech, erfahrungsgemäß kommen dann div. Dinge wie Loch unter den Stoßdämpferaufnahmen, A-Säulenverstärkung, 3ecksbleche und dies und das, dazu ne Heckklappe, Kofferraumboden wenn man schon dran ist vermutlich Schweller und schon hast du fast nen Neuwagen :D;):cool: ach ja die Technik Traggelenke, Schwingenaufnahme äähh ne ich höre jetzt auf.....:eek:

    MINImale Grüße Andy

    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!