Mini auf die Seite legen!?

• Guten Tag,

ich muss an meinen Unterboden rankommen, da ich leider nicht die Möglichkeit einer Hebebühne habe, im Moment! :D Muss ich mir was anderes überlegen!

Jetzt hab ich mir gedacht, ich lege Schaumstoff auf den Boden und "kippe" den Mini einfach darauf, befestige ihn und FERTIG!?

Schlecht? Oder hat zufällig jemand eine Bessere Idee?

Achja, Wenn was am Lack passiert ist es egal, er kommt eh zum Lackierer nur Beulen etc. wären nicht schön! :D Kostet extra! ;D

mfg,
    max

EDIT:
    Was ich vergessen habe, er ist komplett leer! Kein Motor, kein Interieur, keine Hilfsrahmen, etc. ! Nur der Kabelbaum ist noch drin!!

Grüße,
    Max

• Jetzt hab ich mir gedacht, ich lege Schaumstoff auf den Boden und "kippe" den Mini einfach darauf, befestige ihn und FERTIG!?

Schlecht? Oder hat zufällig jemand eine Bessere Idee?

...er ist komplett leer! Kein Motor, kein Interieur, keine Hilfsrahmen, etc. ! Nur der Kabelbaum ist noch drin!!

Das ist grundsätzlich kein Problem.
    Aber besser als einfach Schaumstoff (Brandgefahr beim Flexen/Schweißen) wären 4 alte Autoreifen ohne Felge. Bekommt man bei jedem Reifenhändler ;)

2 Stck. an der Schwellerkante, 2 Stck. an der Regenrinne und er liegt schön stabil ;)
    Wenn man beim "Umlegen" vorsichtig ist, gibt´s auch keine Beulen ;)

Gruß, Diddi

• Natürlich, alte Reifen! :D Hab ich genügend rumfliegen! :D

Wunderbar, ich danke dir! :D

Grüße,
    Max

• Ich glaub auch nicht, daß das ein Problem sein dürfte wenn du ihn kippst.
    Ich habe sowas schon bei der HTGT am Salzburgring im Fahrerlager gesehen.
    Gut war kein Mini :rolleyes:

lg Doris

• Hatten wir doch schon, oder?

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• früher, bei rallies mit meinem mini hatte ich die türscheibe geöffnet und beim auf die seite legen zwei reifen hochkant reingeklemmt. so kam man gut an auspuff und ölwanne etc. dran ohne schäden an der karosse oder lack. mit zwei mann und dem mini kein problem eigentlich.

• so was hatte ich auch überlegt, da keine Bühne zur Hand.

Wie sieht das mit der Belastung auf die Reifen (die am Auto) aus wenn das länger (Wochenlang) so steht. Der Mini wiegt zwar nicht viel aber doch schon etwas??

Und ab wann fließen die Ganzen Flüssigkeiten aus Motor und etc, ???

• Weiss nicht, ob ich das mit eingebautem Motor machen würde... Das wird zu schwer.

Man kann sich noch zwei Holzlatten mit einer Nut anfertigen. Die Nut sollte dann oben in die Dachfalz passen und unten in der Falz vom Schweller. So verteilt sich der Druck besser.

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Habe meine´n ersten komplett auf alten Matratzen geschweißt. Karosse ausgeräumt... ist es alleine zu schaffen ihn auf die Seite zu legen!
    Bei den Matratzen nur bei Feierabend ordentlich kontrollieren, das sich keine Glutnester gebildet haben.

In meinem ersten Aufbaubericht sind Bilder

Grüße und viel Spaß Mirco

• Ok! :D Nun gut, ich werds mal mti den Reifen probieren ich hab noch 8 alte rumliegen! Damit werde ich es genügend sichern! :D

mfg,
    maxx

Grüße,
    Max

• pass blos auf das der Mini mit dem Seitenteil nicht auf dem Reifen aufliegt das gibt fiese Beulen.

-->Mini mit mit dem Schweller bündig auf zwei reifen stellen wenn du dir extra welche besorgen must dann lass dir 195-65-15 geben, da wölbt sich die Lauffläche schön und falls er mal unglücklich liegen sollte geht das eher harmlos aus. Dann einfach über den obeeren Totpunkt anheben und vorsichtig auf dem Dach ablegen.
    Du brauchst mindestens einen Helfer sonst geht bei dir oder am Mini was zu Bruch.

Gruß Oli

• Zitat

grani Also ich wend das ding hin und her und da passiert nix.

ein Mini ist doch keine Bratwurst!!!

also ich hab die Erfahrung gemacht, schöne sichelförmige Beule im Seitenteil war nicht besonders schön. Ist mir aber auch nur einmal passiert seit dem gilt bei mir Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

• also sowas hab ich auch nicht...ich denke mal es kommt immer auf das gesammtfeeling des schraubers an

• Hallo.

Ich habe mir solche schönen Bügel gebaut aus wasserrohren mit denen habe ich den Mini vorne an der Hilfsrahmenbefestigung und hinten an der Stosdämpferaufnahme befestigt und schon kannst du ihn nach
    links und rechts wenden.
    Bilder:
    http://picasaweb.google.de/andi.fuerstber…857242996410610

http://picasaweb.google.de/andi.fuerstber…030358392074850

MfG Husky.

• ein Mini ist doch keine Bratwurst!!!

also ich hab die Erfahrung gemacht, schöne sichelförmige Beule im Seitenteil war nicht besonders schön. Ist mir aber auch nur einmal passiert seit dem gilt bei mir Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Tja und genau die Beulen vermeidet man mit alten Matratzen, da diese weich sind und der Mini ganzflächig aufliegt. Alleine drehen ist selbst "schwungvoll" da kein Thema. Nur die Brangefahr muss man halt beachten.
    Wie schon gesagt hab ich an meinem Mini 1 Jahr alles geschweißt was zu finden war. in dieser Zeit lag er zu 80% auf den Matratzen. Wenn was gekokelt hat, wurde in das entstandene matratzenloch Wasser gekippt und alles war gut.

Matratzen gibts bei jedem Sperrmüll gratis. Eine reicht, 2 sind komfort;)

Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!