Ich hab hier noch nen Kippwagenheber vom Trabant liegen, das sind zwei Teile die einfach mit den Radbolzen festgemacht werden.
Das geht natürlich nur für Minis mit Hilfsrahmen.
Ich hab hier noch nen Kippwagenheber vom Trabant liegen, das sind zwei Teile die einfach mit den Radbolzen festgemacht werden.
Ok,
ich werde das mit den Reifen probieren! Jetzt muss ich morgen erstmal mündliche Prüfung hinkriegen und dann werde ich das am Samstag ausprobieren und werde es euch dann berichten inkl. Foto!
mfg,
maxx
Wenn Du es so machen willst...
...brauchst Du ein paar Leute, die Dir helfen, den Mini auf die Kisten zu stellen. Hier waren es 3 Personen...
Schon mit dem Mini probiert? Wenn ja gibt es Fotos?
Ok,
ich werde das mit den Reifen probieren! Jetzt muss ich morgen erstmal mündliche Prüfung hinkriegen und dann werde ich das am Samstag ausprobieren und werde es euch dann berichten inkl. Foto!
mfg,
maxx
Wie gesagt, mit Reifen funktioniert das hervorragend. Nur darf die Karosse nicht mit der Schwellerkante mittig auf dem Reifen liegen, da es sonst tatsächlich Beulen geben kann.
Ich mache es immer so: Karosse mit dem Boden auf 4 Reifen stellen. Die 4 Reifen schauen von oben drauf gesehen noch etwa zu 1/3 unterm Auto raus.
Wenn man ihn dann seitlich über die beiden Reifen kippt, endet die Schwellerkante da, wo sie hin soll
Gruß, Diddi
Wenn Du es so machen willst...
...brauchst Du ein paar Leute, die Dir helfen, den Mini auf die Kisten zu stellen. Hier waren es 3 Personen...
was man mit der Biermarke machen kann .....
wolters .. oder wolters nicht ... NEIN ich will nicht
Schon mit dem Mini probiert? Wenn ja gibt es Fotos?
Ich komm ja zu nischt. Nein, leider noch nicht probiert, muß aber sehr einfach sein. Wenn man alle 4 Radbolzen festschrauben will, müßte man sich die Löcher sicher aufbohren, da der Trabant nen anderen Lochkreis hat. Mit zwei Radbolzen gehts aber sicher auch.
hallo , ich habe mal bei ebay geschaut und es ist gerade einer drin.
so sieht das teil aus.
die kleinen böcke kommen an einer seite an die räder (ohne räder)und ander anderen seit wird gehoben.
der grosse bock ist zum abstützen.
mfg stephan
... haben so ein Gestell!
Da haben wir auch schon eine S-Klasse auf die Seite gelegt.
http://www.dangelei.de/mini/IM001181.html
Wird über Scheiben an den Radbolzen festgemacht, Lochkreis egal.
Der Mini stand wochenlang so auf der Seite. Ist nur etwas umständlich wenn man ihn mal schnell anderstrum kippen will.
Aber aufpassen dass das Oel nicht rausläuft, und den Motor vor dem ersten starten mal von Hand durchdrehen.
Grüßle
Thomas
Mein Trabant Kippwagenheber funktioniert gänzlich anders ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!