Montage des Dichtgummis in Innocenti Dreiecksfenstern?

• Hallo zusammen,

bei der Montage der Dichtleisten an meinen Innotüren ist mir heute leider die Dichtung im Dreiecksfenster rausgerutscht:

Kann mir jemand sagen, wie die befestigt ist? Ich konnte keine Klammern entdecken, es sieht ein bißchen so aus, als ob die nur in die Schiene reingesteckt wäre, aber leider hält sie dort nicht, so dass sie beim Schliessen des Dreieckfensters immer rausgedrückt wird.

Hat mir da jemand einen Tipp?

Danke und schöne Grüße,
    Michael

• Hast Du die neu?
    Wenn ja...Quelle?
    Passen da Dichtungen von anderen Fahrzeugen?

Hast Du auch die richtigen Zierleisten?
    Eigentlich werden die da nur reingedrückt...evtl zu kurz?
    Ist das Fenster oben richtig tief eingehakt? kann sein, das wenn es zu tief sitzt, immer auf die Dichtung drückt und somit immer wieder beim öffnen rauszieht...

Inno-Uwe
    habe auch Tage mit dieser dusseligen Dichtung verbracht...hatte immer einen halben Zentimeter Luft zur äusseren Zierleiste...:scream:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Hallo Uwe,

stimmt - vergaß ich zu erwähnen. Die Dichtung ist noch die alte, war vorher schon drin. Sie ist mir beim Einbau der Dichtleiste rausgerutscht :madgo: und seither kriege ich sie nicht mehr fest...

Die Dichtleiste ist nicht die Originale, ich musste leider eine umgearbeitete englische verwenden. Von der Höhe her sind sie aber gleich, ich hoffe mal, dass das nicht der Grund dafür ist.

Das Fenster ist richtig drin, das hatte ich nie draussen und vor ein paar Tagen funktionierte noch alles richtig...

Grüße,
    Michael

• dann wäre die einfachste Lösung Bärenkitt:rolleyes:
    (Datt Zeuch, das man hinters Kennzeichen klebt, damit's nicht rappelt)

Inno-Uwe
    Nicht schön..aber hält

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Naja, wenn die tasächlich nur geklemmt sind und jetzt nicht mehr klemmen, dann muß ich sie wohl wirklich kleben. Was solls, hauptsache es hält.
    (Ich glaube nicht, dass meine Frau begeistert davon ist, wenn ich ihr sage, dass ausgerechnet ihre Seite zu bleiben muß :D)

Gruß,
    Michael

• Habs jetzt mittlerweile hingekriegt, das Problem war einfach, dass die Kante, die in der Leiste einhaken soll, beim Eindrücken nicht weit genug eingehakt ist und immer wieder rausrutschte.

Hab' dann den Gummi mit einem schmalen und stumpfen Stahllineal reingedrückt und - schwupps hat gehalten.

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!