• die Topo V2 ist doch dabei.
    sollte aber eigentlich funktionieren, läuft ja alles über das mapsource, wo alle geladen und freigeschaltet werden müssen aber zwischen den karten gibt es keine unterschiede von der art her, wenn eine läuft laufen alle, sofern der speicherplatz reicht.

wichtiger ist, ob die auf dem Gerät installiert war oder auf einem anderen. Man kann eine Map nur auf einem Gerät installieren, wenn man sich ein neues kauft muss man auch alle Maps neu kaufen.

• Klingt für mich wie von einem anderen Stern.
    Ich kann mir das schlecht vorstellen, daß junge Leute mit nem kleinen Gerät in der Hand durch die Gegend laufen und Murmeln oder was weiß ich suchen.

Ein gutes hats ja, ihr seid an der frischen Luft.

Jemand mit krimineller Energie könnte doch sowas auch mi0brauchen und junge Mädchen in den Wald locken. Gibts dahingehend auch eine Art Sicherheit?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Es gibt eher wenig Leute die das komplett alleine machen. Zumal werden die meisten Caches einmal pro Tag oder am Wochenende öfters gemacht. Also sich so lange da in ein Gebüsch zu hocken und zu warten bis mal ne Frau vorbei kommt..

• Der Verkäufer hat mir jetzt geantwortet: "Die Topo-Karte wird auf dem PC installiert, dann kann die Wanderung vom PC auf das GPS gerät übertragen werden, was alles auf dem Gerät installiert ist kann ich nicht sagen, ich habe mich nicht so eingearbeitet"
    Kann man die Topo V2 nicht auf das Gerät komplett rüberladen, oder wie?
    Werd aus dem nicht ganz schlau... gibt auch oben an 'Display: Monochrome' und zeigt unten ein Bild mit einem farbigen Display...

• das problem ist folgendes:
    das Gerät hat eine ID, anhand der ID wird ein freischaltcode generiert, wenn man den key von der karte mit der ID des gerätes bei garmin registriert.
    den key von der karte kann man nur einmal benutzen, wenn also die karte für ein anderes gerät benutzt wurde ist die karte für dieses gerät völlig nutzlos.

die karte wird einfach auf dem computer installiert, dabei installiert sich das programm mapsource mit, da kann man die daten von und auf das gerät installieren und tracks, routen usw abrufen.

zum installieren wählt man den teil der karte aus wo man hinmöchte (die map ist in viele kleine aufgeteilt für geräte die nicht über ausreichend speicherplatz für die ganze map verfügen)

mit dem display hat er bestimmt nur irgendwas angekreuzt weil er das selbst nicht wusste.

@ mini-man:
    eine sicherheit gibt es nicht, aber aufgrund der unregelmäßigkeit ist es recht unwahrscheinlich, teilweise kommt halt mehrfach am tag jemand vorbei, teilweise dann 3 wochen wieder garkeiner und wie schon gesagt ist es mehr eine gruppenaktivität, wir sind meistens mit 4-5 leuten unterwegs, und gelegentlich mal zu zweit.

• Also er hat mir jetzt geschrieben das er es nur einmal benutzt hätte und auch eigentlich eine Wanderung auf dem Gerät gespeichert ein müsste.

• dann hört sich das nicht schlecht an, dann müsste er dir nur auch den freischaltcode mitgeben, der hat 15 stellen haben.

ansonsten, falls bei dir eine globetrotter in der nähe ist, fahr da mal vorbei und lass dich beraten und probier die verschiedenen geräte aus.

• Bin ja öfters mit dem Metall Detektor in den Hiesigen Wäldern Unterwegs,die Begegnungen mit den "Geo-Dingens" :D Leuten,sind Mitunter Recht Amüsant. Vorallendingen wen Man mit der Sonde in der Einen Hand,und dem Klappspaten , in der Anderen Hand,plötzlich vor Ihnen steht.Weil sie so auf Ihr GPS Gerät Fixiert sind,das Sie es nicht Mitbekommen würden,wen sie Mitten in einer Treibjagd stehen würden.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Hab jetzt nicht alles komplett gelesen

Mein Senf:

Kauf dir eins mit SIRFIII Chip auf gar keinen Fall ein älteres! der SIRF III Chip ist echt ein Milenstein!

Für Kartendarstellung darf es nicht das Etrex Classic sein (gelb) das kann das nicht. Von Alan kann ich auch abraten. Es ist zwar günstig aber Qualität und Karte überzeugt nicht richtig....

Ich hab nen Etrex Legend das passt sehr schön mit Mapsource zusammen. Falls du ein gebrauchtest suchst meld dich :) (Ich will nämlich eins mit SIRF III Chip)

Gruß,
    Sebastian

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• So hatte mir doch das eine GPS bei eBay ersteigert (Garmin eTrax Venture Cx). Mit der TOPO funktioniert (nur doof das die nicht für den Mac ist :o ). Das Gerät ist eigentlich nicht benutzt. Volle Batterien waren auch noch drin. Und eine 1GB Speicherkarte.
    Theoretisch hab ich auch noch bis zum 09.08. Garantie ;)

Weiß jemand bis wie viel GB das Garmin Speicherkarten unterstützt? Hab dazu irgendwie nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!