• Ich habe seid einigen Tagen ein ähnliches problem,
    Vorab:
    Mini 1,3 MPI Brooklands model
    Kraftstoff: Autogas/Benzin
    Bei beiden systemen das selbe problem.

Wenn ich mit dem mini unterwegs bin, habe ich bei den benzin system meist ein ruckeln "das könnten zündaussetzer sein" und wenn ich dann die Kupplung trette und die Drehzahl in den bereich der standdrehzahl fählt geht der mini aus, wenn ich den wagen sofort wieder starte habe ich das problem nach einiger zeit wieder ?????:confused:
    Bei dem System mit Autogas (leichtere verbrennung )
    habe ich zwar kein ruckeln aber wenn ich die Kupplung trette fällt die drehzahl ca. auf 200 - 400 sehr wenig.
    Drosselklappe habe ich gereinigt, steckverbindungen habe mit WD40 eingesprüht.
    Ja und am benzinfilter könnte es eigentlich nicht liegen weil ich das problem an beiden systemen habe.

• Das geschilderte Symptom klingt verdächtig nach Magerlauf.
    Ohne Testbooklauf wird die korrekte Diagnose aber nur zufällig gelingen, da auch 2 Ursachen sich überlagern können.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Der Gasbetrieb muß nicht geprüft werden, da das gleiche System benutzt wird und das Symptom konsequenterweise in beiden Betriebsarten auftritt.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!