Emanzipation

  • Das Thema Emanzipation lasse ich jetzt einfach mal aus dem Spiel..
    Aber kann mir einer der Herrn hier im Forum mal erklären, warum es solche
    Bilder anscheinend nur mit dem neuen BMW Mini gibt?!?



    Ich persönlich finde ja, daß unsere Wägen wesentlich mehr sexepeal haben
    und man wesentlich mehr machen könnte. Haben die Mädels etwa Angst von
    der Motorhaube zu fallen oder besteht die Nachfrage etwa nicht?!?


    lg Doris


    PS.: Wenn ich es mir recht überlege, sah ich auch noch nie einen der
    diversen Werkstattkalender mit solchen Bildern? Komisch...


    Randanmerkung: Bevor wieder Jemand schreit, ich bin eine Frau und
    kann daher schwer frauenfeindlich sein :)

  • Hallo Doris,


    Ich glaube es gibt eine einfache Erklärung: Der classic Mini hatte wohl solche "verkaufsunterstützende" Massnahmen einfach nicht nötig :D
    Vielleicht hatte es auch einfach mit der Werbestrategie zu tun.
    Die heutige Werbung für den new Mini vermittelt "Lifestyle" etc.
    Ein solches Image wurde früher nie so ausgeprägt gepflegt. Da wurde der
    Mini eher als sparsames Familienvehikel für die breite Masse angepriesen. Klein,sparsam, günstig in Steuer/Versicherung.
    --> seht her, da passt eine ganze Familie mit Gepäck rein, obwohl er so klein ist.


    Mir ist übrigens "unser" Mini schön genug so wie er ist. Auf den Bildern will ich ja was vom Auto sehen. Wenn ich mir Bilder von leicht bekleideten Damen ansehen will suche ich woanders, da ist dann meistens auch kein Auto mehr auf dem Bild, das "mann" ablenken könnte :D:D


    Ferner wage ich zu bezweifeln, dass es die Kombination classic Mini - attraktives Model nicht auf Fotos zu sehen gibt. Früher hatten die Mädels einfach noch etwas mehr Stoff am Leib...Ich erinnere mich an sexy Werbebilder aus den 70ern wo dann der Mini(rock) der abgebilden Dame kaum viel mehr als eine Hand breit/ lang war...


    Wenn es Dich als Frau stört, dass es keine solchen Bilder gibt - Einige der männlichen Mitglieder hier im Forum sind ganz wild auf Bikinibilder;). Du kannst also Deiner Fantasie freien Lauf lassen und dann die Bilder hier reinstellen. Einfach nicht allzu freizügig - sonst müssen die Mods noch zensieren. :D:D:D


    lg
    nerd

  • Liqui Moly Kalender 2006 hatte ein Classic Mini-Bild mit weiblichen Kurven daneben drauf.


    Mein aktuelles Kalenderblatt des Classic Mini Kalenders aus Italien (hm Suchfunktion, wurde irgendwann im Dezember oder so über dieses Forum verkauft) zeigt einen Moke an einem Strand mit einer Dame in passender Kleidung.


    Also es gibt sie schon, aber ich Vergleich zu deinem geposteten Foto finde ich die von mir aufgezählten eher dezent und angepasst (hm Liqui Moly 06 ist da eventuell eine Ausnahme).


    das mit der Nachfrage weiß ich nicht genau, so viel Nachfrage wie hier nach Bikini-Bildern besteht ;)
    Aber eventuell versuchen die marketing-Leute aus einem süddeutschen Städtchen den Sex-Appeal eines ihrer Kleinwagen mit unpassendem Namen durch solche Fotos aufzuwerten, wohingegen der Classic Mini das gar nicht so braucht, der hat das nämlich schon von selbst. :)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Also, so ein Bikini,- oder Unterwäsche-Bild soll in Wirklichkeit von den Unzulänglichkeiten des Objekts ablenken. Deshalb bedient man(n) die niederen Instinkte des Selben. Ist ja einfach zu machen. Ein Beispiel wie es harmonischer und ansprechender aussehen kann:

    In-A-Gadda-Da-Vida

  • Es ist eigentlich doch ganz simpel: Gut aussehende Mädels sind Mainstream. Die bewegen sich also im Mainstream. Mainstream ist der NM. Nicht der Classic (auch wenn das nun manchem hier weh tut).
    Ergo sieht man gut aussehende Mädels im Zusammenhang mit dem NM. Soweit die Kalenderszene.


    Im wirklichen Leben: Gut aussehende Frauen haben es nicht nötig nonkonformistisch zu sein, weil sie eh überall auf Zuspruch treffen. Folglich sind sie konformistisch. Sie haben es nicht nötig, durch ein AUTO aufzufallen. Sie fallen ja eh auf... Und sind daher im Autosektor eher im Umfeld von konformistischen (bringt mich von A nach B)Fahrzeugen zu sehen. Fiat? VW? New Mini? Ah - Yep.


    Umkehrschluss: Wer bewegt sich im Bereich Classic Mini?


    :)


    Nils

  • Umkehrschluss: Wer bewegt sich im Bereich Classic Mini?


    Soll ich mir jetzt denken: nils clasen mit seinen konformistischen Benutzerbildern?

    In-A-Gadda-Da-Vida


  • naja aber mit einem klassischen Mini würde man noch mehr auffallen :D
    besonders mit ner Brülltüte drunter :rolleyes:

  • Ähm, mit einer was?!?


    lg Doris


    *lol* ... Sie meint einen lauten Auspuff ;) ... alternativ geht das natürlich auch mit herkömmlichen wohlgeformten " Tüten "


    :D


    Entscheident ist eigentlich nur , obs das Madel zum Styl des Auto passt ..... nett gestylt gibts keinen Grund gegen solche Photos .


    ... wobei die Schnitte oben im Bild nicht zum Auto passt , da würd ich ja schon eher den NM nehmen .


    Metro

  • Hah die sieht sogar noch besser aus als die von BMW. Und ist besser ''gekleidet'' :D

  • Es gab sie auch, die Mädels zum klassischen Mini, hier mal nur eine Auswahl... ;)


    ... mir wären ja die Mädels im klassischen Mini lieber ;)



    mal sehen was der Jung hier zeigt :rolleyes:


    Metro

  • glaub solche Bilder gabs in der Vergangenheit auch in Werbekampagnen genug, nur etwas aktuellere Bilder gibts halt kaum...
    Das 16 jährige Model auf dem 1275 GT ist auch schon im Oma-Alter :D
    guck mal, ob ich auch noch was finde...

  • Hat irgendwer das Liqui Moly Bild in etwas größer? Wär en guter Hintergrund aufem Rechner :D

    Grüße Henry

  • Die tatsächliche Begründung liegt ein wenig anders, wie die Bilder von 'Minifahrer' belegen.
    Die 'Mädels' räkeln sich nicht aus ganz freien Stücken, sondern sie tun es gegen Bezahlung.
    Und gegenwärtig zahlt dafür eben nur jemand aus dem Umfeld des New MINIs.
    Zur Hochzeit des Minis --siehe 'Minifahrer'-- tat man das indes auch bei 'Leyland' oder Rechtsvorgängern und -nachfolgern.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!