morgen ihr lieben...wollte gleich los zum ölwechsel,frage:welches öl und welche zündkerzen sind euer meinung und erfahrung nach ab besten
danke für eine antwort...guet horn, gruss peter
1,3 knightsbridge 46/63
morgen ihr lieben...wollte gleich los zum ölwechsel,frage:welches öl und welche zündkerzen sind euer meinung und erfahrung nach ab besten
danke für eine antwort...guet horn, gruss peter
1,3 knightsbridge 46/63
schau mal in die suche, sowie in den ersten beitrag "öl diskussion"...!
da findest du ALLES was du brauchst.
alternativ kannst du dir nen händler suchen, der sollte dich entsprechend beraten.
Max
ich glaube ich hole mir schon mal Chips und Cola...:D
Irgendwann gibts deswegen mal Mord und Todschlag
ist doch erst sein 12. beitrag...und mord wird es nicht geben!
also easy!
er soll sich mal alles durchlesen, dann muss er eier zeigen und sich entscheiden.
ein händler seines vertrauens kann ihm bestimmt helfen!
bei beidem...
wenn es ihm um ne komplette inspekzion geht, sollte er das auch dem händler sagen...der stellt ihm dann was schönes zusammen.
Max
gute thema glaube ich...das problem bei diesen thema scheint der . zu sein...wie bei meiner freundin-einmal eine frage gestellt und der abend ist ausgefüllt mit bergen von sätzen. nee, jetzt mal im ernst, habe gerade bei ver????? angerufen die machen alles für 40,- mit 10/40 oder 5/40 für 55,- .
welches soll ich nehmen. bitte auf den . gebracht
peter
gute thema glaube ich...das problem bei diesen thema scheint der . zu sein...wie bei meiner freundin-einmal eine frage gestellt und der abend ist ausgefüllt mit bergen von sätzen. nee, jetzt mal im ernst, habe gerade bei ver????? angerufen die machen alles für 40,- mit 10/40 oder 5/40 für 55,- .
welches soll ich nehmen. bitte auf den . gebrachtpeter
keins von beiden.
ölfred lesen.
Ich reduzier mal alles auf die Frage: soll ich 15W40 oder 20W50 nehmen? Beides natürlich mineralisch. Die Antwort hast du nach dem Öl-Fred.
Schau mal bei Ebay Artikelnummer: 310151581145
Öl gibts da auch habe ich selber drin.
Mfg
Schau mal bei Ebay Artikelnummer: 310151581145
Öl gibts da auch habe ich selber drin.
Mfg
Hmm, beim Standartmotor würde ich die Finger von NGK-Kerzen lassen, lieber Originalkerzen vom Miniteilehändler nehmen, die sind nicht so empfindlich wie die NGK's. BP7 eh nur bei Leistungssteigerung und/oder höherer Verdichtung.
Gruß
Bodo
Für leicht Getunte Motor BP7ET -, BP7ECS für Turbomotoren , und B8EV o. B9Ev Rennkerze stark getunte Motoren verhindert das Nachzünden .
Mfg
Schau mal bei Ebay Artikelnummer: 310151581145
Öl gibts da auch habe ich selber drin.
Mfg
Wieso kauft man Öl im Ebay????
Der Verkäufer ist sicherlich kein Wohltäter (also kriege ich Öl bei einem Schmierstoff- oder Landmaschienenhändler zum gleichen Preis) und ich gebe bei meinem Ölhändler die gleiche Menge Altöl (kostenlos!) wieder ab. Wie soll das bei Versandweg von statten gehen?
Nur mal so als Denkanstoß und keine neue Öldebatte.
Gruß. Martin.
Hmm, beim Standartmotor würde ich die Finger von NGK-Kerzen lassen, lieber Originalkerzen vom Miniteilehändler nehmen,... Verdichtung.
Gruß
Bodo
??? Die Originalkerze wäre: NGK BPR 6 E
Viele Grüße!
Stefan
Irrtum, Originalkerzen waren Championfertigungen.
Andreas Hohls
Irrtum, Originalkerzen waren Championfertigungen.
Andreas Hohls
Oh dann lügt wohl das Rover Werkstatthandbuch
für SPi und Mpi sind diese Kerzen verbaut
Ich fahre in meinem nur leicht modifiziertem MPI (K&N-Einsatz, RC40, sonst alles Serie am Motor) auch die Kerze "NGK BPR 6 E", diese wurde mir vom langjährigen Minispezialsten empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit.
Beim Öl greife ich zum 15W40.
Wer frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein. :p
Oh dann lügt wohl das Rover Werkstatthandbuch
ja, tut es wirklich.
und zwar aus einem, außerhalb der "steuergeräteszene" unbekanntem grund: NGK stört mehr als Champion, sprich trotz entstörwiderstand produziert die NGK ein stärkeres störfeld, was sogar zu ausfällen der steuergeräte führen kann (und hat) wenn die zündanlage recht dicht am steuergerät ist, was bei fast allen Rovern der fall ist.
also sollten SPI´s und MPI`s champion fahren?
Max
ja, tut es wirklich.
und zwar aus einem, außerhalb der "steuergeräteszene" unbekanntem grund: NGK stört mehr als Champion, sprich trotz entstörwiderstand produziert die NGK ein stärkeres störfeld, was sogar zu ausfällen der steuergeräte führen kann (und hat) wenn die zündanlage recht dicht am steuergerät ist, was bei fast allen Rovern der fall ist.
Habe bei meinem MPi noch nichts nachteiliges feststellen können. Sollte die Abschirmung nicht durch die Kerzenstecker und Zündkabel erfolgen?
Ist für mich unlogisch, aber ich lerne gern dazu.
nachteiliges wirst auch erst feststellen wenn die ecu defekt ist.
die serienkabel schirmen schlecht, die kerzenstecker gar nicht ab, und das wenn sie neu sind. das wird noch schlechter wenn sie altern. wäre aber auch egal, weils ein kerzenproblem ist, kein kabelproblem
ich weiß das viele NGK problemlos fahren, aber dieser "fehler" ist bei allen ecu reparaturfirmen bekannt
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