Exzentriesche Gummilager für Querlenker

• moin miteinander,

es gibt am Markt ( Minispares, Minisports etc. ) excentrische Gummilager für den unteren Querlenker um bei Verwendung von Negativarmen eine optimale Lage herzustellen. Wenn ich mir die Dinger jedoch ansehe, kann ich mir vorstellen, dass es problematisch ist den Sturz auf beiden Seiten dann gleich zu bekommen.
    Hat jemand Erfahrundng mit den Teilen ?

Gruß Werner

Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

• C-STR632 geht zurück auf ein langes Gespräch, welches ich mit Keith Dodd vor Jahren führte, da mindestens beim Rennauto und auch bei modifizierten Straßenautos die Gummis zu schnell verschlißen.
    Das logische Ergebnis dieses Gespräch war, daß man in Design und damit Herstellung auf die geänderten Winkel des unteren Tragarmbolzen 2A4362 reagieren müsse, die durch geänderte Nachläufe entstünden.

Und das tut CSTR632 (zum Beispiel), nicht mehr und nicht weniger und damit ist der Sturz völlig unbetroffen, da die Tragarmlage sich nicht ändert.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• @A.H.

das wird aber nur bei exakt senkrechter Lage der Achse zutreffen, dreht sich der Exzenter ( unbeabsichtigt )in die Horizontale müßte sich doch eigentlich der Sturz ändern, da der Querlenker nach aussen oder innen wandert, oder ?

Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)

• Welche Antwort soll man auf die Frage geben:
    "Was paßiert, wenn ich Komponenten unsachgemäß handhabe ?"

Also nochmals (respektvoll) die Kernaussage:
    Richtig montiert haben die Buchsen keinerlei Einfluß auf die Position des Tragarmes sondern lediglich auf die Haltbarkeit nicht verpreßter Buchsen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• @ General

Wohl Wahr !

@AH

Er hat natürlich recht, etwas blöd ausgedrückt. Andersherum könnte man durch absichtlich falschen Einbau den negativen Sturz noch vestärken (?), aber den Verschleiß der Buchse dann wohl erhöhen.

Da da ganze eh mehr einen theoretischen Hintergrund hatte, danke ich für die Beteilugung an der diskussion. Ich verabschiede mich hiermit und baue erstmal die ganz normalen, die hoffenlich gleich per Post kommen, ein.

Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!