Mini Classic

• Hallo
    Ich les mich schon ne ganze Weile durch das Forum und hab jetzt schließlich auch mal ne Frage.

Mir wurde ein "Mini Classic Cooper Sport" von 1997 in british racing green und innen hellgrünes Leder angeboten. Kann das sein oder ist das der "normale" "Mini Classic". Ich dacht der "Classic Sport" wäre von 2000.

Vielen Dank im Vorraus

MfG
    Brauni

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was haltet ihr von dem Modell?

Gruß
    Brauni

• wenn der zustand (rost sollte hier sicher ein thema sein) gut ist, der preis stimmt und man einen mini mit mpi motor (multipoint injection) - also keinen vergaser mini oder spi - fahren möchte, würde ich da viel von halten. :D grundsätzliche fragen halt. der 'rest' ist fast nur noch optik oder geschmacksache.

• was meint ihr wäre der komplett restauriert in etwa wert?

P.S.: Sportpaket? gabs da eins oder war das Ironie?

• was meint ihr wäre der komplett restauriert in etwa wert?

P.S.: Sportpaket? gabs da eins oder war das Ironie?

Was heißt denn "komplett" restauriert?

Also für einen guten MPI (und ich meine wirklich gut), professionell restauriert (nachvollziehbar, Rechnungen etc vorhanden) würde ich mal etwa 8000€ veranschlagen. Das ist natürlich nur ein grober Richtwert, ohne das Auto zu sehen ist so was immer schlecht zu sagen. Damit meine ich in etwa so etwas: http://www.mini-forum.de/mini-…tand-bj-1998-a-51599.html

Ein ordentlicher MPI mit Laufleistung um die 60-80tkm sollte für 4000-5000€ zu bekommen sein.

• komplett restauriert heißt: von rost befreit und neu lackiert und innenraum aufgearbeitet und technisch alles tip-top. und etwa 60t km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!