Wegfahrsperre blockiert motor??

• Hier die aktuellen Fotos. Haben auf Bild eins in den Tiefen des Motors dieses Teil gefunden. Was ist das??? Irgendwie fehlt da auch ein Kabel dran...

Das Bild zwei zeigt die Kabel die am chrashschalter ankommen. Das eine ist weiß mit feinen dunkelila streifen. das andere ist braun mit ockergelb

• Auf diesem Foto habe ich das Relais nochmal fotografiert. Das Relais das für die Pumpe zuständig ist, leuchtet beim Überbrücken. Somit ist der Fehler weg. Das dicke braune Kabel das so isoliert ist mit schwarzen Klebeband, wofür ist das denn da??? Da leuchtet nmlich nichts, wenn wir Spannung auf der rechten Seite messen

• Also er örgelt wenn ich die Zündung umdrehe. Benzinpumpe ist uberbruckt, chrashschalter auch. Aber springt nicht an. Woran kanns noch liegen

• Wenn Zündung an, hörst du dann die Pumpe summen, so 2-3 Sek., bevor das Relais sie wieder mit einem "Klack" abstellt?

TRUE BORN LEGEND

• die pumpe läuft. auf das klacken hab ich nicht geachtet. dann müsste ich das mal morgen mit ner dritten person machen. ich mach ja das auto an, mein freund überbrückt hinten. danke :) guter tip. wenn es nicht klackt, ist dann das relas hin??

• guter tip. wenn es nicht klackt, ist dann das relais hin??

Wäre das Relais hin würde die Pumpe erst gar nicht summen, da das Relais ja dann nicht anzieht. Sprit drin? Banal, aber sehr oft übersehen...

Bilder sind noch net frei...

TRUE BORN LEGEND

• dann darf man sich schn fast keinen mini kaufen... hab mal ne anfrage bei mengers gemacht. ich kam zum fazit: meinen mini verschrotten und für 4000 € neuen kaufen :(

• ja sprit ist drin. ich lass ihn morgen abholen. das sind zwar keinen mini-bastler (ist ein Honda-club *g*) aber sicher kriegen die das auch hin - ich hoffe es. werde dann über die wirkliches ursache berichten :) danke nochmals!!!

• Was willste den mit einer Werkstatt die im 10Jahren 5 minis repariert wenn sie es schaffen , und dann sagen wir haben 30 Jahre Erfahrung dann werden teile getauscht die nicht nötigt sind das kostet am ende Richtig kohle und am Ende wird der mini Verkauft weil er zuviel Geld kostet .
    Mfg

• Mein Rat: Wenn Du in der Nähe von Andreas Hohls / Mini-Mania bist, bring den Mini dahin. Der FAhrezugcheck wird natürlich auch etwas kosten, aber im Endeffekt ist das wohl schneller, preiswerter und - wichtig - qualitativ mit einer Honda-Werkstatt (bzw. Schrauber) nicht zu vergleichen. Was Du evtl. aus finanziellen Erwägungen vorerst nicht reparieren läßt, kannst Du dann ja immer noch entscheiden. Aber Du weißt zumindest erheblich mehr über die vorhandenen Schwachstellen und kannst weitere Maßnahmen besser planen.

• Hier die aktuellen Fotos. Haben auf Bild eins in den Tiefen des Motors dieses Teil gefunden. Was ist das??? Irgendwie fehlt da auch ein Kabel dran...

Das Bild zwei zeigt die Kabel die am chrashschalter ankommen. Das eine ist weiß mit feinen dunkelila streifen. das andere ist braun mit ockergelb

Bild 1 zeigt die Benzinfalle. Die ist dafür zuständig, kleine Benzinreste aufzufangen. Die beiden Schläuche daran: Einer geht hinten an die Ansaugbrücke (da fühlste so nen kleinen Metallnippel, wo der Schlauch drauf kommt) und der andere geht zur ECU. Sind übrigens sogenannte Unterdruckschläuche. Wenn die ab oder rissig sind zieht dein Kleiner Nebenluft und dankt es mit erhöhter Drehzahl und wahnsinnigem Spritverbrauch.

Bild 2 zeigt den Crashschalter, korrekt. Das eine Kabel ist aber braun/grau, wie schon mehrfach erwähnt und bringt Spannung vom Benzinpumpenrelais aus deiner schwarzen Box. Weiss/lila leitet es bis zur Pumpe weiter...

Bild 3: Das braune Kabel ist die Hauptstromversorgung für deine 4 Relais in der Box. Stimmt da was nicht geht gar nichts...Kabel braun geht von der Box in Richtung Anlasser, dort trifft es auf ein Brüderchen und ist dann verbunden mit einem "fuse link". Dies ist ein Kabel, was wie eine Sicherung fungiert, fliesst also zuviel Strom drüber schmilzt es. Das "fuse link"- Kabel geht dann an den Anlasser, wo von der Batterie her eig. immer 12V anliegen (sollten). Die Box versorgt sich also über Batteriestrom...

Gruss
    baruni

TRUE BORN LEGEND

• Der Wagen ist ja verbastelt hoch 13 .
    Da muß dringend mal Grund rein.

PS: Micha der eventuell doch mal wieder eine Werkstatt aufmacht, schlimm was so rumgebastelt wird. Da tränen einem die Augen.

• ...so, das ist jetzt das einzige Mal das ich hierzu was sage. Man möge mir das in dieser Deutlichkeit verzeihen, aber alles andere ist einfach nicht zielführend:

Deine Unterdruckleitung vom Ansaugkrümmer zur Benzinfalle FEHLT. Damit saugt dein Motor nicht nur Unmengen an Falschluft, sondern deiner Einspritzanlage fehlt einer der wichtigsten Werte zur Steuerung des Motorlaufs.

Aus deinen Fragen ergibt sich das klare Bild, das du dich ganz sicher besser bei Douglas auskennst, und die Finger vom Mini lassen solltest.
    Dein Wagen braucht eine Generalinspektion von einem ERFAHRENEN Mini Experten. Bring ihn zu Mini Mania / Andreas Hohls oder Jan-Dirk Mengers.

Bitte keine Diskussion! Keine Honda Jungs! Kein Palaver!

Wenn du mit dem Mini wieder fahren willst, ist DAS der Weg.

Ich habe fertig.

• Aus deinen Fragen ergibt sich das klare Bild, das du dich ganz sicher besser bei Douglas auskennst, und die Finger vom Mini lassen solltest.

Der Satz passte bei mir am Anfang auch gut..:cool:

Ne, hast ja Recht ansich, aber wie gesagt, jeder fängt mal klein an. Und ich find's gut, wenn sich sogar die holde Weiblichkeit dafür begeistern kann.

Naja, Generalüberholung wäre mehr als empfehlenswert...

Gruss

TRUE BORN LEGEND

• ok ich rufe mal morgen bei minimania an.... danke! also sind wir doch nicht zuu blöd dafür selbst zu basteln, sondern das ding ist wie beim weihnachtsketten auseinanderpulen...

PS: ich mag auch lieber bei douglas einkaufen, als mch in den motorblock reinzuhängen ;)

• hab gerade eine mail von minimania bekommen... die betreuen keine kundenautos?? keine Werkstatt vorhanden. mir wurde von dort jd-motors empfohlen... nun versteh ich gar nichts mehr. ich habe hier von mehrern den tip mit andreas hohls erhalten.....

• MiniMania hatte noch nie eine Werkstatt!
    Nur Teileverkauf und da wahrscheinlich den Besten, den man/frau bekommen kann.
    Habe Dir ´ne PN geschickt, auch mit dem Tip, Dich an JD-Motors zu wenden, alles andere Bastel-Geschnassel macht keinen Sinn!!!
    Gruß
    Ilja:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!