danke für die sehr hilfreichen beiträge
mal sehn was die werkstatt hier zustande bringt
fahrleistung 90er vergaser
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wollte da nichtmal jemand die alpen glühen lassen ? Hast du ne Ducati Einspritzung drauf ?
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Da der eigene Beitrag eine gute 1/2 Std. auf Abschluß warten mußte, lese ich das erst jetzt.
Nein, falsch, es ist keine 'Abstempelung', denn dann wäre gewiß nicht die Empfehlung zur 'Nachbesserung' gekommen.
BCF ist allerdings in der Grundstruktur seines Profiles völlig ungeeignet.
Und an Sachaussagen kann man nicht vorbei, auch wenn keine 'Abstempelung' gewünscht ist.Andreas Hohls
Also im meinen Augen ist das eine Abstempelung...
Du kannst nicht einfach so sagen, die Nadel ist völlig ungeeignet.
Wenn ich morgen bei einem Händler anrufe und eine Nadel für meinen Vergaser bestelle, kann ich jetzt schon sagen, es kommt mit Sicherheit die falsche. Der kann mir nur das verkaufen, was er Aufgrund der Info's eben für richtig hält...
Und das sich die Minispeed-.Mannen mit SU nicht auskennen kann man ja nun nicht sagen...Nicht enttäuscht sein, wenn der Mini mit dem Padihampaket nie anständig laufen wird.
0.4-0.8mm als Empfehlung (sofern denn so gegeben), das wäre schon abenteuerlich.Und n i e bei einem Tuningpaket, welches in diesem jeweiligen MINI noch nie gelaufen hat, bzw. feinjustiert war, nach CO-Tester einstellen sondern immer nach Lauf- und Leistungsverhalten.
Erst danach den CO-Tester bemühen.
Es hat seinen Grund, daß es eine Tuningbranche gibt. Wenn jede Werkstatt jedes Setup nur mit Hilfe von irgendwelchen Testern abstimmen könnte, dann wäre diese Branche arbeitslos.Frage am Rande: Da Mini Sport offenbar der Zulieferer von Tuningkomponenten war, was sagt man denn in Padiham zur Lösung dieses Problems. Da wird es doch sicherlich einen Fachmann geben, der gerne auch telefonischen Beistand leistet (oder schriftlich, oder, oder)
Andreas Hohls
Da war schon alles gesagt...
Gruß
ThomasSry fürs off-Topic
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Also im meinen Augen ist das eine Abstempelung...
Du kannst nicht einfach so sagen, die Nadel ist völlig ungeeignet.
Wenn ich morgen bei einem Händler anrufe und eine Nadel für meinen Vergaser bestelle, kann ich jetzt schon sagen, es kommt mit Sicherheit die falsche. Der kann mir nur das verkaufen, was er Aufgrund der Info's eben für richtig hält...
Und das sich die Minispeed-.Mannen mit SU nicht auskennen kann man ja nun nicht sagen...auf einer seite sagst du "du kannst nicht sagen die nadel ist ungeeignet"
un danach bestätigst du dass man sowie so die Falsche bekommt ...... was´n nu ....also .... is doch ganz einfach ... das auto läuft nicht er muss sowieso zu jemanden mit ahnung von der gesamteinstellung
je nach dem wieviel ahnung die werkstatt wo er hinfährt von SU hat kann die aussage eines zweiten experten, dass die nadel falsch sein könnte auch sehr hilfreich sein
ansonsten suchen sich nämlich ne menge leute den a****** ab um rauszufinden warum der wagen nicht richtig läuft weil der besitzer ja sagt
"die nadel muss die richtige sein die is mir als die passende verkauft worden"
daran kanns nicht liegen ......
mit der erkenntniss nun aber dass die Nadel falsch sein könnte lässt es sich besser arbeiten und gibt sogar den grund erst noch mal (bevor man evtl. sinnlose stunden mit einstellung vergeudet) bei dem verkäufer anzurufen und nachzufragen " könnte es sein dass die empfohlene Nadel doch nicht die richtige ist ??? was könnten sie sonst noch als ausweichmöglichkeit empfehlen ???jeder kann mal in die falsche schublade greifen (auch minispeed)
PS; die ausführung dazu nur noch mal weil ich nämlich auch denke dass die BCF hier nicht unbedingt die obtimale wahl wäre ....
wie ich auch ganz zu anfang schon mal vorsichtig anmerken wollte
Zitat von mini T.hier muss die Nadel auf vollast abgestimmt werden oder evtl eine andere nadel her
viel glück und viel erfolg
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Nur mal zum Verständnis, da ich leider wenig Erfahrung mit Vergasern habe:
Sollte man nicht vorn anfangen und
1. das Ventilspiel auf 0.4 mm einstellen
2. die Zündung kontrollieren
und erst dann das Gemisch einstellen? -
Nur mal zum Verständnis, da ich leider wenig Erfahrung mit Vergasern habe:
Sollte man nicht vorn anfangen und
1. das Ventilspiel auf 0.3 mm einstellen
2. die Zündung kontrollieren
und erst dann das Gemisch einstellen?Max
textzukurz
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ja so sollte man in etwa vorgehen
und ja ... bei HHKHW wird öfter der einstellwert 0.4 empfohlen (nicht 0.3)
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tach
also die kompression ist 1a soviel steht schon mal fest
er stimmt nun noch fein ab
morgen hole ich die karre
beste grüsse an alle miniheizer -
@ mini T.:
Lies bitte den Text genau. Dann dürfte alles klar sein.
Und - natürlich - auch Minispeed fässt mal daneben.@ all:
Damit mache ich Keinen Flame auf!Gruß
Thomas -
tach
der mini schafft jetzt mit gerade mal so 135 km/hventilspiel auf 0,4 genau eingestellt
kompression gemessen , ist 1A
zündung wurde exakt eingestellt
co wert wurde genau eingestellt
neue ngk kerzen
der motor springt hervorragend an und hängt gut am gaszu mehr ist die werkstatt hier nicht in der lage
gruss ingolf
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ich will ja nicht klug*******en, aber du hast mitlerweile schon mal geschaut ob du vollgas geben kannst?
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ich will ja nicht klug*******en, aber du hast mitlerweile schon mal geschaut ob du vollgas geben kannst?
..und mal den Test mit dem Choke gemacht um auszuschließen ob er zu mager läuft?
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Jetzt methodisch weitergehen:
Aussage: 1. nimmt gut gas an - unterer Drehzahlbereich alles i.O.
Fliehkraftversteller der Zündung könnte defekt sein - erklärt fehlende Leistung im oberen Drehzahlbereich. würde ich als nächstes checken / wechseln
Aussage: 2. hoher Verbrauch - nicht zu mager eingestellt.
Kann mir nicht vorstellen dass die Nadel um unteren Bereich stimmt, aber im Oberen Drehzahlbereich so fett ist, dass die Leistung leidet. (bin kein Vergaserexperte) als Zweites angehen.
Viel Erfolg!
Stefan -
es ist zum verzweifeln
der mini läuft so erst mal einwandfrei
soger der verbrauch ist jetzt wieder normal
er springt super an , fährt ruckelfrei sauber und zieht gutaber mehr als 130 kmh sind einfach nicht drin - er dreht einfach nicht weiter
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es ist zum verzweifeln
der mini läuft so erst mal einwandfrei
soger der verbrauch ist jetzt wieder normal
er springt super an , fährt ruckelfrei sauber und zieht gutaber mehr als 130 kmh sind einfach nicht drin - er dreht einfach nicht weiter
Seit über einem Monat wird Dir geraten zum Fachmann zu gehen/fahren.
Warum machst Du das nicht?
Du läufst noch Gefahr, Dir den Motor kaputt zu fahrenAlso ab zum Fachmann!
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das auto war doch in der werkstatt
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Seit über einem Monat wird Dir geraten zum Fachmann zu gehen/fahren.
Warum machst Du das nicht?
Du läufst noch Gefahr, Dir den Motor kaputt zu fahrenAlso ab zum Fachmann!
Genau.
Und damit ist dazu alles gesagt.
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