Ich hatte den Kopf hier schon mal angeboten. Jetzt habe ich ihn etwas gesäubert und aufbereitet und biete ihn nochmal an, bevor er morgen abend zu ebay geht. Ich will ihn endlich los sein, da ich ihn nicht mehr brauche (und ich endlich mal Platz machen muß)
Daten: Ventilgröße Auslaß = 29,25 mm, Einlaß 37,0, polierte, vergrößerte Kanäle, rißfrei, Ventilführungen haben nur minimalstes Spiel, Ventile sind dicht, doppelte Federn, frisch geplant (geschliffen). Also eigentlich, soweit ich es beurteilen kann, einbaufertig. Aufgrund der Ventilgröße für verbleiten Sprit. Fragen gerne, Angebote per PN
Tuning-Kopf verbleit
-
-
Zitat
aufbereitet
Achso, neu lackiert habe ich ihn nicht. Ist, wie ich mein Glück kenne, mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso die falsche Farbe..... -
Hallo,
ein paar mehr Angaben wären Hilfreich. Ist es ein 12G95? Wer hat ihn gemacht? Wie hoch ist der Kopf? Was für Ventilführungen? Wie groß sind die Brennräume? Was für Federn? Für HHKW geeignet? VB?
Danke!
-
Hallo,
ein paar mehr Angaben wären Hilfreich. Ist es ein 12G95? Wer hat ihn gemacht? Wie hoch ist der Kopf? Was für Ventilführungen? Wie groß sind die Brennräume? Was für Federn? Für HHKW geeignet? VB?
Danke!
Hi!
Also wenn ich das richtig sehe, ist das ein 1275er Kopf und damit kein 12G295. Nen 12G295 hätte ich allerdings noch...
Gruss, Joerg
-
ein paar Infos findet ihr hier (da war er noch ungesäuberten Zustand), den Rest könnte ich heute abend nachliefern (Kopfhöhe z.B.). Wer ihn gemacht hat ist leider nicht bekannt, soll lt. mini T. und Cooper1275 aber wohl nicht soooo schlecht gemacht sein. Ich selbst verstehe davon leider zu wenig, um das beurteilen zu können. Preis habe ich wenig Vorstellung, deshalb sagt ihr mir, was er euch wert ist (ich weiß, ebay ist woanders, da geht er heute abend sonst auch hin)
-
Da wollte jemand noch mehr Daten:
ausgeliterter Brennraum (Glas aufgelegt) mit eingeschraubter Kerze = exakt 21,5 cm³
Kopfhöhe = 69 mm
Ventilführungen sind aus Eisen (graue Farbe)
eine über die Ein-/Auslassseite gelegte Krümmerdichtung deckt sich mit den Öffnungen der Ansaugkanäle, die Auslaßkanäle sind an den Geraden leicht kleiner als die Öffnung der Dichtung, die Ecken decken sich in etwa -
ist verkauft.
-
was wäre hier der Preis
-
Zitat
ist verkauft.
__________________
miniwilliSollte doch alles beantwortet haben......
Gruß
Rüdiger
-
Hallo,
anbei eine kleine Rückmeldung. Ich hab das gute Stück ergattert und leise gehofft, es wäre ein renovierungsfähiger BP 14. Also das gut verpackte Stück ausgewickelt und betrachtet. Möglicherweise kommt es aus der Cooper S Mark III Zeit. Die Einlasskanäle waren 4mm kleiner als die Dichtung. Jedenfalls kein BP 14. Die vorderen Sitze der Zylinderkopfmuttern waren teilweise böse verbröselt, also wohl mal zu trocken montiert worden. Dann die Ventile raus. Am dritten Zylinder ging es nicht. Also die Kopfe erst mal wieder auf Mass geschliffen. Die Ventile steckten ganz trocken in den Führungen. Es hieß doch Montagefertig - Ob das länger als 10sec gut gegangen wäre? OK - Warum installiert man 37mm Ventile wenn innerhalb des Sitzes im Schnitt noch über ein Milimeter Material ansteht? Dazu sitzten die Einlassventile tiefer als die Auslassventile. Eigentlich sollte es umgekehrt sein. Hat vielleicht mal jemand die 37er reigeschnitten um das Ganze aufzuwerten? Im Prinzip ist der Kopf Schrott.
-
Da fühle ich mich als Verkäufer natürlich angesprochen. Ich habe in den Threads zu dem Kopf betont, daß ich davon zu wenig verstehe um ihn und die Tuningmaßnahmen beurteilen zu können. Dann habe ich jeder Bitte um Bilder, Maße, etc. entsprochen. Die erste Rückmeldung von astronauticus nach Erhalt des Kopfes per PN war auch nicht so desaströs, hörte sich im Gegenteil nach einem niedrigen, aber dennoch offenbar nicht total überbezahlten Gegenwert an. Und ich kann einen Kopf sicher nicht so gut beurteilen wie er. Muß ich mir das jetzt vorwerfen? Daß der Kopf jetzt annähernd "Schrott" sein soll, überrascht mich ganz ehrlich sehr, da er von einem Motor geschraubt wurde, der bei einem Händler für engl. Old- und Youngtimer aus einem Mini ausgebaut wurde, nur weil er dem Besitzer zu viel Leistung hatte. Der Händler hatte den Motor eigentlich für sich selbst reserviert. Weshalb sollte ich also davon ausgehen, daß der Kopf schlecht sein sollte? Der Bekannte, der den Kopf geplant hat, ist zwar auch kein Kopf-Fachmann, aber CNC-Fräser und muß viele Metallteile beurteilen. Auch der hat so wie ich auch nichts derart "Schlechtes" sehen können. Wahrscheinlich weil wir es beide nicht ausreichend fachmännisch beurteilen können.
Ich habe übers Forum auch erst kürzlich einen Tuningkopf für Bleifreibetrieb gekauft, der jedoch erheblich teurer als der von mir verkaufte war. Der war lt. Beschreibung zu erwarten in gutem Zustand (30.-40.000 km gelaufen). In diesen habe ich beim Motorenbauer aber auch nochmal annähernd das gleiche reingesteckt, wie der Kaufpreis war. Summa summarum habe ich über 2/3 des Neupreises gezahlt. Ist das nun normal oder bin ich auch "Opfer" geworden? Ich bin mir sicher, daß der Verkäufer auch in gutem Glauben gehandelt hat. Was soll ich ihm also vorwerfen? Und die Ventile bei diesem Kopf waren genauso zäh zu entfernen, wie einzelne bei dem von mir angebotenen. Damit für mich - ich betone nochmal, als Nichtfachmann - also nicht ungewöhnlich.
Ja, und eine Rückmeldung per PN wie nach dem Erhalt des Kopfes hätte ich auch begrüßt. -
Naja, wenn der Kopf schon falsch beschrieben wurde, die Einlasskanäle sollten genau den Durchmesser des Dichtungslochs haben, wäre von einer pn Aktion wohl wenig zu erwarten. Da dies aber die einhellige Meinung ist, möchte ich auch niemandens Seelenfrieden weiter stören. Also weiter viel Spaß!
-
was wurde denn falsch beschrieben?
also fast alles was da an "fehlern" aufgezählt wurde kann man den fotos entnehmen.
den rest hätte man problemlos vorher erfragen können und detailbilder haben können, soweit ich Willi kenne -
Zitat
die Einlasskanäle sollten genau den Durchmesser des Dichtungslochs haben,
Vielleicht einfach verschiedene Dichtungen genommen ???
-
Vielleicht einfach verschiedene Dichtungen genommen ???
Ich habe die metallverstärkte Krümmerdichtung benutzt, da ich die noch von einem Kopfausbau zufällig liegen hatte (siehe meinen Thread wg. Kompressionsverlust): http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…er=LKJ100580EVA. Diese Dichtung hatte ich bei meinem MED-Kopf drin und auch jetzt beim BP6. Auch da deckt sie sich wie beim verkauften Kopf mit den Einlaßkanälen. -
Bei einer Competition Dichtung sieht das anders aus.
Hab beide hier liegen, mit den 4 mm kommt das dann hin. -
Bei einer Competition Dichtung sieht das anders aus.
Hab beide hier liegen, mit den 4 mm kommt das dann hin.jepp, competition auf serie
-
Bei einer Competition Dichtung sieht das anders aus.
Hab beide hier liegen, mit den 4 mm kommt das dann hin.
Zitatjepp, competition auf serie
Tja dann. Das kann ich natürlich nicht wissen, daß es da derart unterschiedliche Dichtungen gibt.
Mann, was müssen denn das große Rohre von Einlaßkanälen sein, wo so eine Dichtung bündig paßt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!