Benzindruck beim SPI ?!

• Hallo Leute
    bin gerade über den Beitrag "Benzindruck beim MPI" gestolpert.
    Habe dabei gelesen das man das ganze auch beim SPI machen kann.
    Was bringt das ganze und wie hoch ist der Aufwand????

Pouraga habe mir eure Seite auch angeschaut Bitte um Erklärung wenn´s geht hier oder per Mail
    (Übrigens: Für das erhöhen das Kraftstoffdruckes beim SPI haben wir ne Photoreihe gemacht, wird bald mal auf der IG Seiten zu sehen sein!)

Was hat der Spaß für Vor- und Nachteile??
    nun reicht´s aber mit den Fragen

Danke für Eure Antworten

Gruß Jochen

• Vorteile:- nichts spürbares

Nachteile:- schlechter Leerlauf, höherer Verbrauch, verschlucken des Motors, stinkt, raucht schwarz, Kat leidet,...

Fazit: Bringt bei Serienmotoren überhaupt nichts

• Zitat

Original geschrieben von "Klein"er
    Nachteile:- schlechter Leerlauf, höherer Verbrauch, verschlucken des Motors, stinkt, raucht schwarz, Kat leidet,...

Fazit: Bringt bei Serienmotoren überhaupt nichts

1. Wenn ALLES Serie hat die Druckerhöhung wirklich wenig Sinn
    2. ABER wenn (wohl gemerkt - beim Serienmotor) die Abgasanlage optimiert wurde (Fächerkrümmer+ RC40 o.ä.), uuuuuund die Zuluftwege ebenfalls(K&N o.ä.) hat der Kleine im Bereich ab 4000 U/min VIEL LUFT aber zu wenig Sprit um das Optimum zu erreichen.
    Hier macht es Sinn eine Unterlegscheibe zu spendieren.

Hilfreich ist hier die SEHR GUTE BILD-ANLEITUNG der ( http://www.ruhrpott-mini-ig.de ) *
    *hoffe der Workshop is noch drin :rolleyes:

ICH habe jedenfalls Spaß :) :D bis über beide Ohren damit!

Gruß Wb (Miniopa*)

*infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

• Welche Dicke sollte diese Scheibe denn haben??
    Und was hat das mit der klebe auf sich?? Benzin <-> Klebstoff das geht in der Regel nicht gut aus, oder kommt der Sprit da garnicht hin??

• (e) Unterlegscheibe M10 Dicke schätz ich auf 1,2-1,5mm
    naja vielleicht auch 2mm. Hab nicht nachgemessen.

Die Idee ist aber nicht schlecht mal verschiedene Dicken zu testen. Bei mir war nur das Ergebnis im ersten Versuch perfekt.
    Warum also lange frickeln ;)

Der Kleber kann wegbleiben ist nur für die Montagefixierung.

Gruß Wb (Miniopa*)

• HÄ? Nochma für Doofis:
    Also war grad aufe Technikseite von de Ruhrpötters.
    Was bewirkt die U-Scheibe? Mehr Benzindruck, weil mehr Druck aufe Feder und somit mehr Flüssiges?

Bei mir sind Zu-und Abluft optimiert und ich habe zwischen 3und4tausend n TurboLoch;) .

Damit würde ich das beheben könn?
    Wie verhält sich der Verbrauch?:rolleyes:
    Hab jetzt schon Probleme mit einer Tankfüllung in Berlin anzukomm und wieder zurück. Sind 200 km.:eek:
    Aber halt Autobahn:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Danielz

a) Was bewirkt die U-Scheibe? Mehr Benzindruck, weil mehr Druck aufe Feder und somit mehr Flüssiges?

b)habe zwischen 3und4tausend n TurboLoch. Damit würde ich das beheben könn?

c)Wie verhält sich der Verbrauch?

zu a) Du machst mit dem Eingriff praktisch den Rückflußverhinderer zu Tank. Bzw. der Rückfluß erfolgt erst später (bei höherem (Feder)Druck)). Wohlgemerkt der Druck der Benzinpumpe wird NICHT erhöht! Im Grunde ist es der Staudruck der höher ist als vorher.

zu b)probier es aus (jeder Mini und seine Komponenten sind verschieden) der Versuch lohnt sich. Du brauchst nur ein Bit (Pozidriv Gr.2 ?? glaub ich - *nenemeinlangzeitgedächnisleidetimalter*) Lufi ab und in 10 Minuten fertig :eek:

zu c) Weiß nich meiner hat noch NIE unter 5 Liter pro 50km gelegen :rolleyes:
    Liegt wohl an der altersgemäßen Fahrweise :D :D :D

Gruß Wb (Miniopa*)

• Zitat

Original geschrieben von Miniopa

Du brauchst nur ein Bit (Pozidriv Gr.2 ?? glaub ich - *nenemeinlangzeitgedächnisleidetimalter*)
    :rolleyes:

Meine Befürchtung war richtig :rolleyes:
    Neeee neeee das auch keiner widerspricht !!!!!!!
    Pozidingens is doch für Holzschrauben

ICH MEIN NATÜRLICH T O R X (TX 20)
    :) :D mußte aber erst Zuhause nachgucken, ja ja das Alter :rolleyes:

Gruß Wb (Miniopa*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!