Suche diverse Reparaturbleche

• Hallo,
    hat jemand diverse Reparaturbleche (Schweller, Radlauf l.h., Kofferraum Rep. Blech Radlauf Hinten rechts unten u.v.m) zum abgeben oder kann mir jemand einen Tipp geben welcher in diesen Fall der beste Anbieter ist.

Gruss Mika

• Stell dir mal vor, es gibt Händler, die haben so viele von den Teilen, dass sie diese sogar verkaufen!

Also Händlerliste durchschauen, Telefonhörer in die Hand nehmen oder hinfahren.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• @ Meister-Mini:

spricht das jetzt für oder gegen Limora? ;)

Das kannst Du selbst beantworten:
    Wenn Du mehr Wert auf billig legst, dann kauf bei Limora Nachbaubleche. Dann mußt Du eben mehr anpassen. Oder Du legst Wert auf passend, dann kauf bei einem Händler aus der Liste Originalbleche

• Stell dir mal vor, es gibt Händler, die haben so viele von den Teilen, dass sie diese sogar verkaufen!

Also Händlerliste durchschauen, Telefonhörer in die Hand nehmen oder hinfahren.

dietmar

Auf solche Kommentare kann man gut und gerne verzichten. Danke A.!

• Danke A.!

Angenehm, Dietmar Zonewicz.

Was willst du hören? Hier ich hab die alle und schenke sie dir, oder was? Wird wohl kaum der Fall sein, also bleibt nur die Suche nach dem Händler des geringsten Mißtrauens. Von Limora wurde ja bereits abgeraten, die anderen Händler haben alle mehr oder weniger die selben Teile zu meist sehr ähnlichen Preisen, also bleibt es eine Frage der Nähe zum eigenen Wohnort oder eine Sympathie Entscheidung.
    Und da wären wir wieder bei der Händlerliste dem Telefonhörer oder dem direkten Besuch beim nächstliegenden...

Und jetzt noch ein verdammt ernst gemeinter Ratschlag: für einen Newbie führst du dich hier ja gerade nicht sonderlich gut ein, also mäßige dich etwas, dann wird dir auch weiterhin gerne geholfen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Angenehm, Dietmar Zonewicz.

Was willst du hören? Hier ich hab die alle und schenke sie dir, oder was? Wird wohl kaum der Fall sein, also bleibt nur die Suche nach dem Händler des geringsten Mißtrauens. Von Limora wurde ja bereits abgeraten, die anderen Händler haben alle mehr oder weniger die selben Teile zu meist sehr ähnlichen Preisen, also bleibt es eine Frage der Nähe zum eigenen Wohnort oder eine Sympathie Entscheidung.
    Und da wären wir wieder bei der Händlerliste dem Telefonhörer oder dem direkten Besuch beim nächstliegenden...

Und jetzt noch ein verdammt ernst gemeinter Ratschlag: für einen Newbie führst du dich hier ja gerade nicht sonderlich gut ein, also mäßige dich etwas, dann wird dir auch weiterhin gerne geholfen.

dietmar

Das ich neu hier bin, gibt dir sicherlich nicht das recht mich für dumm zu verkaufen.
    Das ich die Bleche nicht geschenkt bekomme ist mir schon klar. Ich wollte nur einen nette Empfehlung. Es gibt ja auch sicherlich Bastler die den Händler ihres vertrauens schon gefunden haben. Ich denke auch das du dich sicherlich nicht für jedes Teil das du evtl. benötigst alle Händlerlisten duch gehst. Noch dazu kann ich durch ein Telefonat mit einem Händler mit sicherheit nicht feststellen ob das Preisleistungs verhältnis stimmt.

• Das ich neu hier bin, gibt dir sicherlich nicht das recht mich für dumm zu verkaufen.
    Das ich die Bleche nicht geschenkt bekomme ist mir schon klar. Ich wollte nur einen nette Empfehlung. Es gibt ja auch sicherlich Bastler die den Händler ihres vertrauens schon gefunden haben. Ich denke auch das du dich sicherlich nicht für jedes Teil das du evtl. benötigst alle Händlerlisten duch gehst. Noch dazu kann ich durch ein Telefonat mit einem Händler mit sicherheit nicht feststellen ob das Preisleistungs verhältnis stimmt.

es ist ja recht simpel

orginalblece werden auf orginal formen gemacht und passen besser ,

nachbauten werden auf alten ausgemusterten formen gemacht was die passgenauigkeit verschlechtert

der kontakt zu einem dealer sagt zwar nichts über seinen stoff aus aber ob man mit ihm kann oder net schon

und neulinge darf man schon für dumm verkaufen ebendso wie alte hasen

es kommt nur drauf an wobei blech oder so ja bremsen oder so nein :)

trotzdem sollte mann es nicht von anfang an mit ein paar leuten die richtig ahnung haben verscherzen ;)

• kommen jetzt dann langsam alle wieder runter?
    Dodo hat nicht gerade nett geantwortet, minimika daraufhin nicht gerade nett geantwortet....
    Können wir's nicht einfach dabei belassen?:headshk:

Gruß Stefan

• Ich möchte auch nicht weiter darüber diskutieren und entschuldige mich für meine nicht sonderlich nette Antwort.
    Grüsse Mika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!