• unter die räder? unter wessen räder?

    is wohl das los wenn man nicht da war ...

    Unter die Räder von einem VW Bus wo irgendwas mit BCT drauf steht :rolleyes:

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Gewinde ist UNC 5/8x11
    V-Coil Nr.ist 04113

    Bekommst du bei den verschiedenen Mini Teilehändlern.

    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Jemand Erfahrung mit der Ölablasschraube mit extra langem Magneten?
    Diese hier http://www.minispares.com/Product.aspx?t…id=38021&title=

    Habe diese verlängerte Schraube einmal versucht reinzudrehen, stellte einen leichten Widerstand fest und habe die alte Ölablasschraube wieder verwendet. Was hat sich der Verlängerung in den Weg gestellt?

    Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ich möchte euch zu diesem Thema meinen Ölablassschrauben-Eigenbau vorstellen. Im Mini war eine Ölablassschraube ohne Magnet verbaut. Nach dem Ablassen des Öls wollte ich diese Schraube so nicht wiederverwenden und habe ein 6mm Loch in die Schraube gebohrt und einen Magneten aus dem Alarmanlagen-Bereich mit Schraubenkleber Superhochfest in die Schraube geklebt. Vorher ein wenig am Schleifstein angespitzt und dann eingesetzt. Bis jetzt sind knapp 1.000 km damit gefahren und es hält.

  • Bei meiner Norton habe ich eine Ablaßschaube mit selbst eingesetzdem Magneten schon seit ca zehn Jahren im Getriebe drin. Habe ich ebenfalls mittels einer Bohrung und Schraubensicherung realisiert. Hat sich bewährt.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Jemand Erfahrung mit der Ölablasschraube mit extra langem Magneten?
    Diese hier http://www.minispares.com/Product.aspx?t…id=38021&title=

    Habe diese verlängerte Schraube einmal versucht reinzudrehen, stellte einen leichten Widerstand fest und habe die alte Ölablasschraube wieder verwendet. Was hat sich der Verlängerung in den Weg gestellt?


    :confused: Hat denn keiner mal so ein Ding gekauft und reingeschraubt? :confused:
    Wüsste gerne, welche Erfahrung/Erkenntnisse es gibt.

    Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Das wäre toll, weil ich mir nicht sicher bin, wo das Ding anstösst.:thumpsup:

    Wieviel Gewinde ist noch frei, wenn sie anstößt?

    Ist das Gewinde länger als bei der originalen Ablaßschraube?

    Könnte sein, dass das Gewinde im Gehäuse schon etwas "angeschlagen" ist weil jemand es zu gut gemeint hat.

    Wenn dann das Gewinde der neuen Schraube länger ist, stößt es irgendwann auf den guten Bereich des Gewindes im Gehäuse und klemmt dann.

    Gruß, Diddi

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