Das grüne L.
Gesten war es wieder soweit. Ich brauchte nur ein paar Teile, hatte Nachmittags Urlaub nehmen können und bin nach B. gefahren, weil ich nicht lange auf eine Lieferung von anderen Händlern warten wollte; schließlich ist draußen gutes Wetter und die Kiste soll so schnell wie möglich auf die Straße.
Eigentlich hatte ich mir vor ein paar Monaten hoch und heilig geschworen, dort nichts mehr zu bestellen, nachdem ich nach langem Hin und Her endlich mein Geld zurück bekommen hatte, da die gelieferten Teile absolut nicht zusammen passten.
Aber, mein Gedanke dass es sich ja um "Standardteile" handeln würde, beflügelte mich in meinem Vorhaben schnell nach B. zu fahren und die Inkompetenz der dort angestellten Verkäufer zu ignorieren.
Also, ab ans Telefon und wenigstens vorab die Verfügbarkeit der Teile überprüfen, damit ich nicht umsonst fahren würde. Schon das gestaltete sich wie gewohnt schwierig, da die Herren anscheinend nur ungern telefonische Auskunft geben, da man als Kunde ja die Leitung blockiert.
Bereits nach dem fünften Teil wurde ich aufgefordert mich mit den Teilenummern zu beeilen, oder eine Anfrage per Mail zu senden. Aber dann könnte ich ebenso gut bei einem anderen Lieferanten bestellen, da die Bearbeitung meiner Anfrage sicherlich 2 - 3 Tage gedauert hätte.
Trotz allem habe ich mich ins Auto gesetzt und bin nach B. gefahren. Von mir aus sind es nur 20km, da kann man so eine Lustfahrt schon mal machen.
Wie gewohnt musste ich nach dem Klingeln erst einmal 15 Minuten warten bis ein Verkäufer erschien. Es kam mir vor, als wollten die Mitarbeiter alle lieber draußen auf der Wiese das Grillfest vorbereiten, anstatt einen Kunden zu bedienen. Die Bestellung wurde schnell aufgegeben, nachdem sich endliche ein Verkäufer erbarmte mich zu bedienen. Da das Lager anscheinend weiter entfernt liegt, oder manche Teile extra noch gefertigt werden und das Öl noch raffiniert werden muss, sollte man immer Geduld mitbringen. Für mich kein Problem.
Aber, wenn dann von den bestellten Teilen plötzlich doch nur ein kleiner Teil lieferbar ist, weil anscheinend der Lagerbestand nicht stimmt und die verfügbaren Teile auch nicht dem entsprechen was ich vorher bestellt habe, sondern vollkommen andere Funkionen haben, oder viel zu klein sind, dann trauere ich der verschleuderten Zeit nach, die ich, mal wieder, bei den unfähigen Leuten in B. verbringe.
Diesen riesigen Katalog hätte man sich wirklich sparen können, denke ich mir dann, packe die paar Teile ein, die richtig waren, wünsche den Leuten noch das gerade Gammelfleisch auf dem Grill liegt und fahre nach Hause, denn auf Mini-Schrauben hatte ich an diesem Tag keine Lust mehr.
Alle Orte, Firmen und Personen sind nicht frei erfunden, nur abgekürzt. Personen die ebenfalls L-geschädigt sind, wissen wer gemeint ist. Wenn die Admins den Thread löschen, kann ich das verstehen, ich musste heute meinem Unmut freien lauf lassen.
Was habt ihr den für L-Erfahrungen gesammelt
Grüße
Tobsen