Guten Tach,
sodala heute sind ein paar Teile angekommen!
Fahrwerk und Bremsanlage...
Am Montag muss ich dann nur noch meine frisch sandgestrahlten Hilfsrahmen abholen und das montieren anfangen....
weitere Bilder folgen...
mfg,
maxx
Guten Tach,
sodala heute sind ein paar Teile angekommen!
Fahrwerk und Bremsanlage...
Am Montag muss ich dann nur noch meine frisch sandgestrahlten Hilfsrahmen abholen und das montieren anfangen....
weitere Bilder folgen...
mfg,
maxx
Guten Tag,
sodala hatte mal Zeit n bisschen anzufangen:
1. Frage hab ich zufällig was vergessen? Kann man das auf dem Bild erkennen?
2. Das Negativkit an dem die Schwinge hängt bekomm ich an der 2. unteren Schraube leider nicht fest, da es nicht genau passt! Hat jemand das selbe? Und könnte mir evtl. helfen vielleicht gibts n Trick bei der Montage!
Wenn die Schwinge draußen ist, krieg ich das ohne Probleme rein!??
3. Sollte ich die hinteren Radlager aufjedenfall mal tauschen? Hab leider keine Ahnung in welchem Zustand diese sind ob noch gut oder schon alt!??
hier die Pics:
mfg,
maxx
Alles anzeigenGuten Tag,
sodala hatte mal Zeit n bisschen anzufangen:
1. Frage hab ich zufällig was vergessen? Kann man das auf dem Bild erkennen? gummiring??
2. Das Negativkit an dem die Schwinge hängt bekomm ich an der 2. unteren Schraube leider nicht fest, da es nicht genau passt! Hat jemand das selbe? Und könnte mir evtl. helfen vielleicht gibts n Trick bei der Montage! versteh ich nicht ganz. passt eine bohrung nicht? wenn ja, entsprechendes loch im neg.kit auffeilen
Wenn die Schwinge draußen ist, krieg ich das ohne Probleme rein!??
3. Sollte ich die hinteren Radlager aufjedenfall mal tauschen? Hab leider keine Ahnung in welchem Zustand diese sind ob noch gut oder schon alt!??
wenn spielfrei neu fetten und gut. hintere lager halten normalerweise sehr lange
mfg,
maxx
...dazu noch ein hochglänzendes t-stück für die bremsleitungen:D
SCHICK!!!
Wunderbar!
Ja wenn dieses hochglänzende T-Stück dran ist! Dann siehts erst richtig genial aus! Zum Glück hab ich sowas bekommen! GIGANTISCH! Danke nochmals..
Gummiring den hab ich leider nicht gefunden! Ich such die Teile immer bei Allbrit und bestell Sie dann dort oder evtl. woanders! ;D Nur leider find ichs nicht bei Allbrit!
Kann mir da jemand mal nen Link schicken?
Gut dann werd ich das Radlager einfach mal schön fetten!
Muss ich eigentlich ein bestimmtes Fett nehmen? Hab einfach eines von meinem Vater...
mfg,
maxx
also ein wälzlagerfett wäre nicht das schlechteste;)
"irgendwas" würde ich da nicht hineinschmieren....
den/die gummiringe wird es nicht als einzelteil geben, vermute ich jetzt mal...
alternativ kann man auch einen kühlwasserschlauch der vom durchmesser her passt in scheiben schneiden;).
ich schaue morgen noch mal in meiner kruschelkiste, da ist glaube ich noch ein schlauch drin, der könnte passen...
sind dann beim IMM zwei bier:D
...gibts doch....
http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=37181
ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil:D
Super! Ja das ist kein Ding! Dann nehm ich wohl lieber gleich ne Kiste mit! ;D hrr...
//EDIT:
Hab 2 so ringe gefunden! gehören ja nur jeweils links/rechts außen hin oder? Also Pro Seite 1 Ring!??
mfg,
maxx
Hab 2 so ringe gefunden! gehören ja nur jeweils links/rechts außen hin oder? Also Pro Seite 1 Ring!??
Nö, je Schwinge 2 Stück. Jeweils innen und außen einer
Gruß, Diddi
Ahh ok! ;D Dann begeb ich mich mal weiter auf die Suche!
sodala da ich nebenbei auch noch den Bitum aus dem Innenraum wegkrazen will hätt ich eine Frage dazu!
1. Ich kriegs einfach nicht runter, angewärmt, arschkalt! Ich kratz mir da nen Wolf! Andere Ideen?
2. Kann ich das nicht einfach drin lassen und den rest der weg ist bzgl. Blechetauschen einfach mit neuem auffüllen???
mfg,
maxx
1. Ich kriegs einfach nicht runter, angewärmt, arschkalt! Ich kratz mir da nen Wolf! Andere Ideen?
Ist einfach ne sch..ß arbeit am besten gehts meiner meinung nach wenns richtig kalt ist mit nem großen Meisel kann man dann relativ große Stücke raushauen.
Bitummatten gibts eigentlich überall im Autozubehör 1qm kostet 20-30 Euro
Gutes Gelingen
stimmt genau, wenns richtig kalt ist, brechen die häufig auf mit
der weise hammer+meißel in großen stücken heraus.
anschließend solltest du die reste mit verdünnung/bremsenreiniger oder
des gleichen entfernen.
der vorteil meiner meinung nach ist du weißt woran du bist in sachen bodenblech. denn wenn das zeug alt ist und dadurch hart wird,
bilden sich risse. da freut sich kondenzwasser und allgemein feuchtigkeit.
die kann dann die matten unterlaufen und was dann geschieht kann sich ja jeder ausmalen......
deswegen raus damit, auch wenn die arbeit ätzend ist
... den Bitum aus dem Innenraum wegkrazen...
1. Ich kriegs einfach nicht runter, angewärmt, arschkalt! Ich kratz mir da nen Wolf! Andere Ideen?
Noch nicht kalt genug Warte mal noch 2 Monate und dann draußen.....
Funktioniert wirklich. Je kälter dest besser
Gruß, Diddi
alte co2-löscher wirken wunder...
alte co2-löscher wirken wunder...
Du bist lustig! ;D Warn witz oder? Du knallst da nicht mit nem co2 löscher rein oder? hehe
Aber danke an alle Tipps, also warte ich jetzt nochmal bis es ca. 0° C hat und dann fang ich mim Meisel und Hammer an!
Zum Glück steht er "draußen" unter einem Dach Da nimmt das schnell die Temperatur an! ;D
Ich berichte euch mal nach dem Wochenende wie es geklappt hat!
mfg,
maxx
PS: DANKE nochmal an alle!
ob das ein witz war? laß mich kurz überlegen, nein!
von oben nich rein, meine karo war auf nem drehgestell montiert. von unten drauf gehalten, dann vorgeschlagen, fertig.
aber kälte hilft wirklich, warten bis einiges unter null und abschlagen. aber vorsicht, die splitter sind dann fast wie glas.
grob raushauen warm machen und mit nem terreiniger geht das super weg
Lass die Matten ruhig drinn! Du willst garnicht sehen, was sich darunter verbirgt. Habe heute bei meinem in einer Ecke angefangen und sofort wieder aufgehört. Ging dort aber relativ gut ab.
Viele Grüße!
Stefan
grob raushauen warm machen und mit nem terreiniger geht das super weg
völlig unnützer aufwand
ehrlich, kälte ist dein freund, da bleiben meist nicht mal reste fürn teerreiniger
Fein Multimaster mit Spachtel Aufsatz funktioniert auch super. Macht nur richtig Krach.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!