Restauration 92er Vergaser - maxx


  • Zum Glück steht er "draußen" unter einem Dach Da nimmt das schnell die Temperatur an! ;D

    Ich berichte euch mal nach dem Wochenende wie es geklappt hat! :D

    Max ich glaube das wird am WE nichts -> http://www.donnerwetter.de/region/morgen.hts?e+09+WUERZBURG

    Da must du warscheinlich bis Dezember Januar warten und selbst dann

    springt das zeug nicht von alleine runter.


    Ich hatte das "Glück" das ein Kumpel von mir privat etwas Streß hatte, hab

    ihn dann Hilfsbereit wie ich nun mal bin, DIE möglichkeit gegeben, etwas

    Dampf abzulassen. Nach einer Stunde war alles ab.:)

    Gruß Oli


  • Ich hatte das "Glück" das ein Kumpel von mir privat etwas Streß hatte, hab

    ihn dann Hilfsbereit wie ich nun mal bin, DIE möglichkeit gegeben, etwas

    Dampf abzulassen. Nach einer Stunde war alles ab.:)

    Na super, im November 15° :D

    Wow, du bist ja echt ein Hammer Freund! Hätte auch gerne solche Freunde! ;D hrrr... aber so gehts auch ich frag ma rum evtl. hat jemand weng Zoff! ;D

    Aber danke für alle anderen Tipps!
    Ich probiers trotzdem mal mit nem Meisel und Hammer! :D
    Dann werd ich schon sehen ob das nun klappt oder auch nicht! hehe...

    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • sodala... :D

    heute hatte ich eigentlich vor die Schwingen einzubauen inkl. Hilos etc. also den hinteren Hilfsrahmen fertig zu machen!

    Nur wunder ich mich n bisschen über die Dichtungen für die Schwingen!??

    Kann mir jemand den Sinn & Zweck dieser Dichtungen verraten? Da das ja einfach "Ein stück" von einem Schlauch ist, grob gesagt! ;D Sollte sich die Beilagscheibe darin reindrücken oder außen dran? und sollte sich die Dichtung um die Schwinge ziehn oder einfach nur drauf liegen?

    Stimmt das so?:

    Innen:


    Außen:

    Grüße,
    Max

  • der Ring verhindert das eindringen von Schmutz.

    Leg die Scheibe an die Schwinge an. Dann wird der Ring über die Scheibe gestülbt.

    Gruß Oli

  • Sodala... am hinteren Hilfsrahmen ist alles dran! :D

    Nur eine kleine Frage, wie genau oder in welche Stellung, stell ich das Negativ-kit ein? Hat jemand das gleiche!????

    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • würde es zunächst mal mittig einstellen. bischen fahren, danach zur achsvermessung, dann alles exakt einstellen

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    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • ...achsenposition (also mit dem alten winkel) das kit 5mm nach "oben" verstellen. damit kommt die achse in den bereich von ca. 0° bis knapp -1° negativ, je nach dem wie groß der ausgangswert gewesen ist.

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Welche Größe für einen Schlüssel brauch ich um die Schrauben am Achskörper (vorne) mit denen die Gelenke befestigt sind, abzubekommen?

    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Meinst du die Überwurfmuttern der Achsschenkelbolzen?

    Dann 1 1/2" oder 38mm.

    Würde mir eine Langnuß in 1 1/2" beim Mini-Teilehändler besorgen, da nur damit auch auf Drehmoment angezogen werden kann.
    Kostet etwa 18,-€ + Versand.

    Gruß, Diddi

  • Super, ich danke dir! :D Werd heute gleich loseilen und mri das Zeugs besorgen will morgen zum Sandstrahler...

    DAnke dir.. :D

    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Ok, nicht so super! :D Die Langnuss alleine kostet ca. 60 Euro dann gibts die nicht für ne 1/2" Ratsche erst ab 3/4" Ratschen gibts die bzw. 1" Ratsche so ne Ratsche kostet locker über 100 Euro!!!

    Hat sich jeder von euch sowas gekauft? Oder lasst ihr es einfach drin bei der Restauration?

    Bin echt verzweifelt wollte das schön sandstrahlen lassen etc. GRRRRR....

    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Hat jemand nen guten onlineshop für werkzeug???? evtl. kann ich dann beides von dort bestellen!

    Grüße,
    Max

  • ??? siehe Beitrag von HOT...

    Diese Nuss kostet beim MINI Händler grob 20,- EUR. Für Heimwerkerübliche 1/2Zoll Ratsche.

    Für die Nabenmutter ist es meines Erachtens etwas schwieriger, da habe ich auf 3/4 Zoll aufgerüstet, speziell zu lösen ist das nicht ohne. Da hat der Hebel grob 45,- EUR gekostet, die Nuss (in korrekter Zollabmessung) etwa 20,- EUR. In Anbetracht das die vordere Radaufhängung beim MINI etwas "schwächelt" eine sinnvolle Anschaffung. Bei mir in der Gegend gib es bereits einige in freudiger Erwartung das ich damit dort auftrete. Andere haben den Einsatz noch in bleibender Erinnerung...;-)


    Gruß aus Mainz René

  • Ahh ok,

    gut mein Händler hatte nur Hazet oder Gedore! :D Das lag wohl daran..

    Muss ml drüber schlafen ob sich die Anschaffung für 4 Schrauben rentiert! ;D

    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max


  • Muss ml drüber schlafen ob sich die Anschaffung für 4 Schrauben rentiert! ;D

    Rentiert sich definitiv ;)

    Die Nuß vom Mini-Teilehändler ist halt ein "Budget-Teil" und nicht aus einer Qualitäts-Schmiede wie Gedore, Hazet, Facom, Snap-On etc.

    Aber die tut´s für den Hobby-Schrauber allemal und das werden sicher nicht die letzten Achsschenkelbolzen sein ;)

    Ein Profi, der damit sein Geld verdient und das Werkzeug als Betriebskosten von der Steuer absetzen kann, wird eher zum Markenwerkzeug greifen, da er das auch deutlich öfter benutzt als ein Hobby-Schrauber.

    Gruß, Diddi

  • Ich habe drüber geschlafen und werde ihn mir bestellen! :D Allerdings wie du sagst keinen Von GEdore, Hazet und Co.!

    Das rentiert sich bei so Nüssen wohl eher nicht, obwohl ich es wirklich schon geschafft habe ein "Budget-Teil" war ne 21Nuss kaputt zu kriegen! ;D Ist komplett auseinander gebrochen! Evtl. einfach nur ne Montagsproduktion! ;D

    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Wunderschönen Sonntagnachmittag,

    wie bekomm ich den dieses Teil ab? Brauch ich dafür wieder ein "SPEZIALTOOL"??? :D Oder gibts auch einfach n Trick für?

    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

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