Restauration 92er Vergaser - maxx

  • schade das am unterboden und in den radhäusern die farbe ausgegangen ist,aber sonst klasse:thumpsup:

  • Servus,


    dank euch erstmal vielmals....


    Bzgl. Bremsleitungen etc.


    @Mr. Cooper:
    Jetzt weiß ich bescheid dann versuch ich das doch nochmal zu ändern! :)
    - Wie habt ihr den eure Bremsleitungen um 90° gebogen? Gibts nen kleinen Trick? hmm...


    Bzgl. Farbe! :)


    Ja ich hab noch 500ml Farbe rumstehn! :)
    Ich werde erst nochmal richtigen Unterbodenschutz an den Stellen anbringen die mein Lackierer vergessen hatte, oder durch den Einbau in mitleidenschaft gezogen worden sind und dann werde ich das von nem Freund untenrum und in den Radhäusern lackieren lassen! :) Dann kann ich auch mal beruhigt weiterfahren, sollte es wirklich einmal anfangen zu regen! :)


    Obwohl ich da mit meinen Yokohama 048 wohl größere Probleme bei Regen habe! :)


    Ich halte euch mit Bildern auf dem laufenden bzgl. Farbe und Leitung umbiegen, falls mir jemand nen guten Tipp nennt! ;)


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • maxx:
    Die Kuniferleitungen kann man recht ordentlich "so" biegen, aber sauberer ist es natürlich mit einer kleinen Handrohrbiege für Bremsleitungen.


    Farbe am Unterboden ist bei deinem Auto auf jeden Fall noch ne Option!
    Da ist ja bereits (so wie es aussieht) Spritzbare Nahtabdichtung aufgetragen worden. Diese funktioniert erst richtig wenn noch Farbe aussen drauf ist.
    Den Lack etwas verdünnen und mit Härter versehen und einfach pinseln, macht nicht so die Sauerei.


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Die Wötzburche widde.... a schöne Kärl wed des :thumpsup:


    Scho.. gel? :) Dank dir..


    schade das am unterboden und in den radhäusern die farbe ausgegangen ist,aber sonst klasse:thumpsup:


    Ja, das wird noch gemacht! ;)


    maxx:
    Die Kuniferleitungen kann man recht ordentlich "so" biegen, aber sauberer ist es natürlich mit einer kleinen Handrohrbiege für Bremsleitungen.


    Farbe am Unterboden ist bei deinem Auto auf jeden Fall noch ne Option!
    Da ist ja bereits (so wie es aussieht) Spritzbare Nahtabdichtung aufgetragen worden. Diese funktioniert erst richtig wenn noch Farbe aussen drauf ist.
    Den Lack etwas verdünnen und mit Härter versehen und einfach pinseln, macht nicht so die Sauerei.


    Grüße


    Ok, dann probier ich des mal so aus ich legs einfach um meine 1/2" Verlängerung rum und probiers damit ma aus! :)


    Ja, aufjedenfall! Sieht das dann mit Pinsel auch gut aus? Wäre vielleicht auch die einfachere und schnellere Methode! :) Ohne viel abkleben zu müssen...


    Hab noch "Roh"-Farbe da und fertig gemischte für die Lackierpistole muss ich in die fertige auch so nochmal Härter rein?


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Sodala...


    Hab eben meine Felgen vom Pulverbeschichten abgeholt!


    Gefallen mir sehr sehr gut, sehr gute Arbeit von den Jungs und Mädls dort! :) Kann die nur empfehlen hier in der Gegend! :)


    Anbei ein paar Bilder:


    Natürlich hab ich auch euren Wunsch erfüllt und die Radhäuser lackiert, siehe Bilder! :)








    mfg,
    max

    Grüße,
    Max

  • Sehen schick aus :)


    Hast du deine leitungen schon gemacht ? Hab nämlich so ein biegeteil rumliegen wenn du das brauchst ;)


    Grüssle lars

  • Sehen schick aus :)


    Hast du deine leitungen schon gemacht ? Hab nämlich so ein biegeteil rumliegen wenn du das brauchst ;)


    Grüssle lars



    Dank dir, ehm ja hab ich schon gemacht, müsste aber noch ein paar biegen! Also, wenn ich dich besuche ham wir einiges zu quatschen bzgl. Leitungen und Kabelbaum, ich werd noch verrückt! ;)


    So hab heute um halb 6 noch schnell die Flegen zum Euromaster gebracht, der hat mir nämlich meine Yokohama A048 ziemlich preisgünstig meines erachtens besorgt! :)


    War zwar etwas aufwendig, weil die erst den Yokohama-Vertreter anrufen musste der darüber nichts wusste, der dann seinen Kollegen vom Motorsport gefragt hat der dann gesagt hat ja die gibts für 12 Zoll und somit konnte ich sie mir endlich für einen Preis von 90 Euro das Stück kaufen!?


    Teuer???


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • dürfte wohl ok sein kosten in england bei Minisdport 88€ stück...
    GRuß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • dürfte wohl ok sein kosten in england bei Minisdport 88€ stück...
    GRuß Piet


    Na gut, dann hab ich ja einen "humanen" Preis erwischt! :)


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • herzlichen Dank!


    Bin im Werkstatthandbuch auf der Suche nach der richtigen Einbauweise der Türfangbänder! Ist mir nicht so ganz deutlich, aber ich probiers wohl einfach mal aus! :)


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Sodala bei mir hat sich am Mini nun auch mal wieder etwas getan:


    Hab heute die Reifen + Felgen beim Euromaster abgeholt!
    Die waren so nett und haben mir die Felgen dreckig und ölverschmiert zurückgegeben! Erstmal 10 minuten mit Felgenreiniger bearbeitet.. Super! :)


    so nun gut hier die Bilder:





    So und hierzu nochmal ne Frage, ist ja alles MASSE was ich umkringelt habe!? Wo genau kommt das hin? Oder ist das mal furz egal?


    Was klar ist, vorher Lack ab dann drauf und wieder Lack drüber! aber sollte es an ner gewissen Stelle sein? Sollte ja auch schon ne Bohrung vorhanden sein oder?


    Und ich steig mit dem Wischermotor nicht durch! :)


    Hat jemand zufällig ein Bild wie der montiert ist?


    Genauso wäre ich um Bilder dankbar, bzgl. Bremskraftverstärker und Kupplungszylinder! :) Um wirklich nichts falsch zu machen!


    Desweiteren, sollte man den Bremskraftzylinder, etc. und Kupplungszylinder überholen? ODer doch lieber neu kaufen?



    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max


  • Schau es dir doch am sonntag an bin zuhause :)



    Für die masse müsste es ein gewinde geben :)


    Grüssle lars

  • Samstag biste on Tour? Dann muss ich ma kucken ob ichs am Sonntag schaff! :) Ich glaub waren nur 120km das ist ja dann doch weniger das Problem! :)


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Moin Max, dein B+ Kabel liegt etwas ungünstig ich würde es unten am Rahmen entlang legen.


    Bohrung für die Masseleitungen ist über dem Rechten VA Lager.


    Brems- und Kupplungszylinder solltest du meiner Meinung nach neu kaufen, lass da mal lieber die Finger von.


    Gruß Oli

  • Hi, in der aktuellen Ausgabe der Oldtimer Praxis steht ein recht ausführlicher Bericht zu BKVs. Fazit: selbst BKV-Profis überholen nicht alle und als "Laie" sollte man von diesen lebenswichtigen Teilen auf jeden Fall die Finger lassen!


  • Bohrung für die Masseleitungen ist über dem Rechten VA Lager.


    ...und die Masseanschlüsse sind auch lang genug, wenn der Kabelbaum durch die 3-eckige Öffnung in dem Knotenblech (Traverse-Stehwand) geführt wird, welches man am oberen Bildrand noch erkennt.


    In diesem Knotenblech befindet sich auch die Bohrung für den Masseanschluß (Farbe um die Bohrung wieder gründlich entfernen). Direkt neben der 3-eckigen Öffnung ;)


    Gruß, Diddi

  • Wunderbar, ich dank euch vielmals!
    Dann kann ich das schonmal fertig machen!


    HOT, genau das wusste ich nicht ob ich den Kabelbaum durch diese Dreiecksöffnung durchführen darf oder ob das einen anderen Sinn und Zweck hat! :)


    Zu den HBZ, etc.:


    Das bedeutet ich sollte aufjedenfall austauschen:


    - HBZ
    - Druckregelventil ???
    - Das große Runde Teil das vor dem HBZ hängt! (Mir ist der Name entfallen :) )
    - Kuplungszylinder


    diese 4 Teile dann bin ich auf der sicheren Seite!?? :)

    Grüße,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!