Guten Abend,
da es jetzt doch schon so einige Threads bzgl. diesen Themen gibt, möchte auch ich euch auf den neusten Stand halten, damit ich euch noch mehr löchern und fragen stellen kann!
kleine Geschichte:
da ich mir schon länger den "Wunsch" erfüllen wollte mir einen alten Mini zu kaufen hatte sich die günstige Gelegenheit ergeben und ich konnte meines erachtens ein gutes "Schnäppchen" ergattern...
Es handelt sich um einen 1992 Vergaser Cooper 1275ccm, den ich für gutes Geld bei eBay ersteigert habe, der laut Verkäufer schon einer Restauration unterzogen wurde, was ich jetzt allerdings wohl eher als Lüge hielt, oder er es einfach schlecht gemacht hat!
Eigentlich wollte ich ihn nur etwas Schönheitspflege geben und ihn dann auf die Straße jagen, nur leider haben sich jetzt nach und nach immer mehr Roststellen ergeben!
Deswegen hab ich mich kurz entschlossen es richtig zu machen und ihn komplett zu entkernen und alle Roststellen zu entfernen und ihn von Grund auf Neu zu restaurieren...
Ja und jetzt bin ich hier!
Geplant:
1. Schritt: komplette Rostentfernung
2. Schritt: neuer schöner Lack "Flame Red" mit "Diamond White" (Dach und Streifen)
3. Schritt: weiß ich noch nicht! Fahrwerk, Motor, alles rund um!
Zeitplan: März 2010 (hoffentlich pack ich das)
Da ihr auch wisst um welches "Schmuckstück" es sich handelt, werd ich morgen Mittag gleich mal einige Fotos machen und ihn euch präsentieren..
Hoffe ihr habt noch nicht genug von diesen Threads!
Ich freu mich drauf über die einzelnen Schritte zu berichten!
mfg,
maxx