Seltsame Nofall-Reparaturen

  • Also ich hab da mal eine Frage -

    ich hab schon davon gehört, daß es nützen soll ein rohes Ei in den Kühler zu geben, damit das ausflockt und kurzzeitig ein Loch verstopft. Aber jetzt hab ich auch von den Varianten mit gemahlenen Pfeffer oder Chilipulver gehört und frage mich langsam ob das wirklich geht, oder ob das alles Mechaniker-Märchen sind? Rein technisch könnte das ja gehen, aber praktisch :confused:

    Hat das schon mal Jemand von Euch bei seinem Kühler probiert?
    Geht das und wenn ja wie gut?? Oder ist das totaler Quatsch???

    lg Doris

    PS.: Ich kenne nur Leute die sagen, daß es geht, aber keinen der es auch schon mal tatsächlich ausprobiert hat bzw. musste (ist doch auch komisch oder?)

  • Jetzt kommt als Nächstes noch die Geschichte mit den Bananenschalen um Motoröl, die einen Lagerschaden noch ein paar km nicht bemerkbar machen:headshk:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich habe vor vielen Jahren mal nach einem Unfall den Kühler eines BMW 3.0S von innen mit Kaffeesatz und von außen mit Kaugummi abgedichtet.
    Diese Notfallreparatur hielt noch problemlos bis nachhause (von Lyon, F, nach Neumarkt i.d.Opf., D)

    Gruß Stefan
    PS: und das ist kein Märchen oder Hörensagen sondern ein "Erlebnisbericht"...

    PPS: Zur Verschleierung von Getriebeschäden benutze man früher Sägemehl.....

  • Cola ist gut, wenn die Kupplung rutscht....

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Ist vielleicht nicht ganz so ausgefallen, aber ich hab mal mit einer Lüsterklemme einen gerissenen Gaszug repariert. Für 350 km Weg bis nach Hause war das jedenfalls gut genug :D.

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • beim vergaser geht das noch viel einfacher:
    einfach den chokezug ans gasgestänge tüdeln, schon hat man ein komfortables handgas mit tempomat :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • beim vergaser geht das noch viel einfacher:
    einfach den chokezug ans gasgestänge tüdeln, schon hat man ein komfortables handgas mit tempomat :D


    Oh Manno! Wär ich mal darauf gekommen, als mir morgens beim Versager im Berufsverkehr der Gaszug gerissen ist....
    Ich habe damals den Gaszug hochgezogen und festgeknotet. Bin denn mit so ca. 3000 im Leerlauf und Zündung/an/aus zur mini-fremden Werkstatt. Lustige Sache, das...:D

    Nils

  • Zitat

    scheibe mit einem halbiertem apfel einreiben

    oder mit Tabak - soll auch helfen...

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    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

  • wenn die scheibenwischer ausfallen, scheibe mit einem halbiertem apfel einreiben. gibt für stunden freie sicht bei regenwetter.

    Noch ne erprobte Lösung: Als bei einem Tausender mit mechanischer Benzinpumpe, die Pumpe auf dem Heimweg keine Lust mehr hatte, haben wir die Benzinschläuche an die Scheibenwaschwasserpumpe angeschlossen. Mit einem gelegentlichen Druck auf die Waschanlage konnten wir immerhin von Ostwestfalen bis nach Berlin fahren :)

    Gruss, Joerg

  • Hab ich auch mal gemacht , hat aber nur 50km gehalten dann hat sich die Scheibenwaschpumpe durchs Benzin aufgelöst.

  • Gleicher Schaden: Reservekanister mit einer Schnur an der Beifahrertür am Scheibenrahmem oben angebunden, Wischwascherschlauch reingehängt Benzin angesaugt und am Vergaser angetüttelt. Das hält gute 80 km je nach Verbrauch. Die Schwerkraft ersetzt die Benzinpumpe, der Beifahrer hält das ganze schaukelmäßig im Zaum. Geht aber leider nur bei "Versagern" :(

  • Immer einen Fahradschlauch dabei haben...

    wenn ein Kühlerschlauch platzt, einfach den Fahrradschlauch passend zerschnippeln, durch den Kühlerschlauch ziehen, am Ende umklappen und mit den üblichen Schlauchschellen wieder festmachen.

    Als Ersatz-Gaszug immer einen Mountainbike - Bremszug (80cm) am Start haben.
    Ich fahre allerdings nur noch MTB-Züge, denn damit lässt sich das Gas viel besser dosieren als mit dem englischem Schiessdraht...
    Der MTB-Zug ist jetzt seit 7 Jahren drin und fährt sich wie am ersten Tag

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Ich weiss nicht, ob das gilt.

    Ich war damals Lehrling, Kohle war knapp, aber der Mini mußte unbedingt durch den TÜV, damit ich nen fahrbaren Untersatz hatte.

    Und wie man das so kennt, war vorne links und recht der Boden durch vor den vorderen Sitzen. Schweißen konnte ich noch nicht, hab dann von innen mit nem elektrischen Schweißgerät Bleche drauf gepackt und fixiert.

    Das war von unten natürlich zu sehen und wäre niemals TÜV Konform gewesen.

    Dann gabs Unterbodenschutz, Sand, Unterbodenschutz, Sand, Unterbodenschutz, und das so lange, bis der Unterboden wieder schön eben war.

    Und es gab TÜV auf das Auto. Hätte er da mit nem Schraubenzieher gestochert, wäre der versunken ....

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Auf diese Art und Weise wurde mein Ascona A Projekt zum Supergau...:scream:

    Inno-Uwe
    mann.. war das sonst ein geiles Teil!!!:(

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

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