Mit dem Mini in den Urlaub

• Also, ich habe vor übernächstes Wochenende mit 6 Freunden mit Mini und Trabi (+Anhänger) nach Polen zu fahren :D
    Wir haben ca. 450 km hinweg.
    Sollte ich irgendwelche Teile eurer Meinung nach unbedingt mitnehmen?
    Einen halben Liter Öl habe ich schon in eine Easy-To-Use-Flasche umgefüllt.
    Muss ich irgendwas beachten? ;)

Vielen Dank :)

• ich habe prinzipiell folgendes im Auto:
    - Unterbrecher, Kondensator, Verteilerfinger
    - Gaszug
    - selbstverschweißendes Klebeband
    - Kabelbinder
    - einige Universalschlauchschellen
    - 5m Elektrokabel 2.5mm

dazu das wichtigste Werkzeug um eventuell auftretende Probleme
    in folgenden Bereichen abdecken zu können:
    - Zündung
    - Schläuche
    - Elektrikprobleme

Ist nicht wild und ich habe über die letzten 29 Jahre die Erfahrung gemacht:
    Was Du dabei hast geht nicht kaputt.....

Gruß Stefan
    PS: Wir sind pro Saison mit Mini und Wohnwagen ca. 12.000km unterwegs...

• Was Du dabei hast geht nicht kaputt...

Das ist sozusagen DAS Mini-Urlaubs-Gesetz :rolleyes:

Wir haben seid unserem letzten Fast-Unfall auch immer Radlager dabei und wenn es der Platz zulässt einen Wagenheber.

Schönen Urlaub :D
    lg Doris

• wenn es der Platz zulässt einen Wagenheber.

Der sollte doch unabhängig vom Urlaub wohl immer dabei sein ;)

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• Dann wohl auch noch ein Radkreuz? :D
    Also Unterbrecher, Kondensator und Finger wurden vor nicht all zu langer Zeit erneuert :)
    Als Gasbowdenzug geht auch vom Fahrrad ein Bremsszug ;)
    Und den Rest bekomme ich schon zusammen :)

Vielen Dank an euch alle :)
    Ich kann ja mal Bilder der Kolonne machen :D

• Ich tät vielleicht noch ein paar Sicherungen einpacken, die Glasdinger gibt's nich mehr überall... ;)
    Nehmen ja auch nich viel Platz weg...

• Davon gehe ich mal aus, dass die jeder bereits im Auto hat ;)

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• Was Du dabei hast geht nicht kaputt...

Nennt man auch Murphys Law ;)

Zölliges Werkzeug, Taschenlampe, Mulittol und ein Hammer kann auch nicht schaden. Habe auf langen Touren sicher 7 Kilo Werkzeug an Board. Fühle mich dann einfach sicherer. :)

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Habe auf langen Touren sicher 7 Kilo Werkzeug an Board. Fühle mich dann einfach sicherer. :)

Statt solchem Mehrgewicht nehm ich lieber meine ADACplus-Karte mit... ;)

Schafft auch mehr Platz für die Dinge für den Urlaub.

• Hmm Sicherungen würde ich gerne mitnehmen, hab nur keine 25A mehr und will keine 10 für 10€ kaufen :(

• Statt solchem Mehrgewicht nehm ich lieber meine ADACplus-Karte mit... ;)

Schafft auch mehr Platz für die Dinge für den Urlaub.

ADACplus? Das ist so wie ein Sonnenbad im Taucheranzug :D

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Also ich würde 19€ für ADAC bezahlen ^^
    Aber wenn dann plus oder? wegen abholen und so einem Zeug ;)
    Aber wenn man nur Haftpflicht hat braucht man auch kein ADAC, oder? ;)

• Zwei Fakten, die mir immer am wichtigsten waren bei ADACplus:
    - die Kreditscheine für evtl. doch größere Auslandswerkstattaufenthalte (man weiß ja nie), so muß man nicht seine Urlaubskasse damit belasten (hat mir schon mal geholfen, in Irland für meinen Peugeot eine neue Kupplung zu bekommen - hat immerhin 650 DM gekostet)
    - die Gewissheit, das Fahrzeug und sämtliche Insassen und das Gepäck im Notfall wieder bis vor die heimische Wohnungstür transportiert werden (auch z.B. bei Erkrankung des Fahrers), und das kostenlos.

Läßt einen wesentlich ruhiger unterwegs sein...

Die einfache Mitgliedschaft bringt allerdings nicht so viel (außer Pannenhilfe oder Abschleppen bis zur nächsten Werkstatt)

• ...wenn man nur Haftpflicht hat braucht man kein ADAC...???

HÄ? ich würde ein Laptop mit WLAN mitnehmen, dann am nächsten Hotspot im Forum fragen, ob mein Rücklicht oder sonstwas geht. (z.B. wie da: https://www.mini-forum.de/elektrik-11/li…ht-53115-3.html)

Anstatt eines Mulitol würde ich ein Multitoll mitnehmen ist toller.

Proxxonratschkasten würde ggf. bei Bedarf mit dem erwähnten Laptopf am Hotspot im www. ordern.

Und: nicht der Bremszug hilft Dir weiter, sondern der Schaltzug!!!
    Man beachte den Unterschíed am Nippel (des Zuges)

Gruß aus Mainz René

• Sorry aber leider an der Realität vorbei. :eek:

Man nimmt einen UMTS Stick, dann kann man aufm Standstreifen stehen bleiben und muss nicht erst zum nächsten Hotspot :D :D

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• da sieht man wieder...zu alt (und im www und PCmäßig zu blöd)... wäre zum Hotspot gefahren...

Bzw. hätte ich mir so wie früher geholfen...

Gruß aus Mainz René

• Habe auf langen Touren sicher 7 Kilo Werkzeug an Board. Fühle mich dann einfach sicherer. :)

Ja wir auch :D
    Mit der Zeit wird man als Minifahrer anscheineind einfach paranoid :rolleyes:

Aber das geht Vielen so. Als wir nach Sardinien gefahren sind (ca. 20 Minis) hatten wir in Summe soviele Ersatzeile mit, daß wir mit Leichtigkeit einen kompletten Mini erstellen hätten können. Bis auf eine Karosserie und einen Motorblock war glauch ich wirklich alles dabei :)

lg Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!