Welches baujahr??

• Hallo
    werde einfach nicht klug mit meinem mini um welches baujahr es sich handelt!
    Erstzulassung oktober 1993, es handelt sich um einen rover mini, 1000er vergaser, scheibenbremsen vorn , und aus der chassis nummer habe ich glaube ich rausgelesen dass es sich um einen city handelt!
    Bei welchenmerkmalen kann ich nachsehen um welches baujahr genau es sich handelt?
    Dank im voraus!
    Mfg

• ...kann man das produktionsdatum herausfinden;)

an folgenden bauteilen ist das produktionsdatum "eingestanzt":

- sicherungskasten
    - scheibenwischermotor
    - verteiler
    - heckklappenverriegelung (das winkelstück in dem sich der verriegelungspin dreht)
    - zündschloss (aufkleber unter der verkleidung)
    - türöffnungsgestänge (für die inneren türöffner, unter der türverkleidung)
    - und noch mehr, die mir nicht mehr einfallen, bzw. für die 90er baujahre nicht zutreffen.

somit kann man grob bestimmen, wann das dazugehörige fahrzeug gebaut wurde.

dürfte bei deinem mini (geschätzte) 1992 sein?!:confused::D

viel erfolg bei der suche!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• habe mal nachgeschaut, auf dem Tank ist ein Sticker mit dem Datum 14-11-91, ebenso auf den Rücklichtern innen, und auf dem Schloss hinten steht 36 91 eingstanzt.
    Denke mal dass es ein 91er ist mit all den Hinweisen

Danke für die Tipps

• hat jemand irgendwelche adresse wo ich prospekt oder sonstiges infomaterial finden kann über den MINI CITY E Bj. 91 (92)?

Danke im voraus

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!