• Guten Abend,

hab gerade mal wieder Italien Job auf Pro7 geschaut und da ist mir die Farbe von dem alten Mini aufgefallen in dem Sie in einer Scene fährt!

Dann hab ich mal schnell die DVD rausgekramt und schnell n Foto gemacht! :D

Hänge es mal an, ist das der Originalfarbcode? Und wenn ja wie ist der den?

Da ich mich heute nachmittag dazu entschlossen habe, ihn doch erstma komplett sandstrahlen zu lassen und dann gleich von nem "Profi"-Lackierer komplett neu mit Schutz, gleich in der Farbe lackieren zu lassen! :D

Also wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

mfg,
    maxx

• Ok, ich warte mal bis das Bild frei geschalten ist! Also ich vermute auch das es ein "neueres" Modell ist!

Vielleicht kannst du es mir an Hand des Bilds später genau erklären! :D

PS: War mir jetzt zu doof, habs schnell hochgeladen!

Grüße,
    Max

• Definitiv ein MPI (Airbaglenkrad, weiße Frontblinker, aber gelbe Seitenblinker, Dachantenne)
    Hab den Film selber auf DVD, könnte auch nochmal reinschauen, aber nicht mehr heute. ;)

• Wunderbar, also ist es Flame Red?

und das ist der Farbcode: (CPQ (BLVC1000)) ???

Haben die weißen Streifen auch ne bestimmte Farbe? oder einfach nur weiß? :D evtl. Farbcode! :D

Vielleicht Diamond White?

Grüße,
    Max

• Ja nur ich würd se gerne lackieren, wenn er eh schon dabei ist! :D Oder sollte das ein Problem sein?

Habe gelesen, die streifen müssen von den Motorhaubenrändern ca. 3 - 5 mm wegstehen? und nach unten hin sich weiter weg ziehen?

Und nicht bis ganz runter gehn!?

Grüße,
    Max

• hm unser hat die farbe ;) wird nächste woche tutti kompletti un schwarz uni umlackiert :)

streifen müssen bis runter zur chromleiste....am besten die zum kleben kaufen, kosten knappe 15 euro das paar.....is am einfachsten und sieht am besten aus.....werd meine auch nach der umlackierung neu drauf kleben......

it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

• Ja? sieht besser aus als lackiert? Ok! :D

wenn die nur 15 Euro kosten probier ichs einfach aus! :D

Grüße,
    Max

• wunderbar, den habe ich auch gesucht! Danke dir! :D

Sind das eigentlich allgemeine Farbcodes? D.h. ich kann zu jedem "Farbmischer" gehen und ihm sagen Rover und diesen Farbcode und dann kann der mir ihn anrühren oder sollte ich ihn doch besser fertig kaufen? Oder macht das der Lackierer für mich? :D

Grüße,
    Max

• Ich bin nicht sicher, ob es sich wirklich um flame red handelt... solar red wäre auch möglich. aber anhand eines bildes werden wir es nicht unterscheiden können, denke ich, zumal die farbtöne sehr ähnlich sind.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Hmm.. naja ich werds nach dem lackieren sehn obs das war! :D

aber danke.. :d

Grüße,
    Max

• Sind das eigentlich allgemeine Farbcodes? D.h. ich kann zu jedem "Farbmischer" gehen und ihm sagen Rover und diesen Farbcode und dann kann der mir ihn anrühren ........? :D

So ist es. Mit diesen Rover/BLMC-Farbcodes kann eigentlich jeder Autolackierer den passenden Farbton anmischen ;)

Gruß, Diddi

• Ich bin nicht sicher, ob es sich wirklich um flame red handelt... solar red wäre auch möglich. aber anhand eines bildes werden wir es nicht unterscheiden können, denke ich, zumal die farbtöne sehr ähnlich sind.

Hier mal noch drei Bilder:

• Die in Wagenfarbe lackierten schmalen Radverbreiterungen und 12-Zoll-Minilite machen ihn irgendwie verdächtig...

hatte der last edition classic cooper auch meines wissens (in solar red übrigens ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!