Hallo,
meine Getriebeöleinfüllschraube sitz so backen fest das ich sie verhunzen würden wenn ich nu mit Gewalt ran gehen würde. Kann ich also nicht das Getriebeöl über die ATW-Öffnung einfüllen? Die haben die selbe höhe, ist ein Y2 Getriebe.
Hallo,
meine Getriebeöleinfüllschraube sitz so backen fest das ich sie verhunzen würden wenn ich nu mit Gewalt ran gehen würde. Kann ich also nicht das Getriebeöl über die ATW-Öffnung einfüllen? Die haben die selbe höhe, ist ein Y2 Getriebe.
Haben die Y2 Getriebe den Rückwärtsgangschalter auch oben drauf? Dann schraub den raus, hab ich bei mir auch so gemacht
Du kannst über den Schalter auch befüllen, dauert aber ewigkeiten bis das Zeug durch die kleine Öffnung ins Getriebe gelangt ist.
Habe mir auch schon damit beholfen per Unterdruck das Öl ins Getriebe einzusaugen.
Geht absolut einfach und schnell.
Schlauch des Bremskraftverstärkers abziehen und auf die Getriebeentlüftung drauffriemeln, Motor starten und schon gehts los, der Motor zieht dir die 2 Liter Getriebeöl in max 30 sek. rein.
Fertig.
Ist erschreckend einfach aber effektiv.:D
@Minifan: Schalter sitzt unterhalb des Kupplungshebels
Ringmini: Du hast immer Ideen, aber geil so werd ichs machen, muss nur noch dem Staubsauer das saugen beibringen da der Motor noch nicht im Auto ist.
Peppone:
Wenn der Motor nicht im Auto ist, kannst du doch prima die Öleinlass-Schraube rausdrehen und das Öl einfüllen...;)
Ringmini: ...LOL die 30sec. Lösung, wenns mal schnell gehen muss
Unterdruck mit Staubsauger geht auch gut (Dichtes Auffanggefäß dazwischen), hab mir damit ein Bremsenentlüftungsgerät gebastelt. Etwas über 100mBar Unterdruck macht das ganze auch.
Grüße
mrcooper: Die sitzt ja so fest, das ich den Kopf abreißen würde.
Ich glaub Achim saugt auch so sein zu Hause zur Not, vielleicht sollte er sein 200PS Saugervehikel by Dyson melden, aber er hat schon recht ist ja schließlich ein Saugmotor
Peppone: ...achso na dann die "Negativ-Pressluft-Methode"
Hab mal den Unterdruck an dem v8 gemessen... die Messuhr ging bis -0,6bar naja, der Zeiger lag am Anschlag an, der saugt auch Kleintiere und sämtliche losen Gegenstände an
Grüße
So, hat prima mit dem Staubsauger gefunzt. Allerdings hat mein Phillips 1500W also 2PS ca 4min statt 30sec dafür gebraucht. Ob man einen B16 auch in den Phillips bekommt wird noch ermittlet
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!