Daumengroßes Loch im Bodenblech

• Hallo
    ist ein daumengroßes Loch im Bodenblech TÜV relevant?
    Ansonsten ist das Bodenblech OK. Ist auch kein tragendes Teil
    ungefähr da wo der Absatz vom Kupplungsfuß ist.

Ich wollte das Loch nach dem TÜV machen, da ich mit dem Wagen zum
    Schweißer fahren muß und der ist 130Km weit weg.
    Der Wagen ist noch nicht zugelassen deshalb das mit dem TÜV.

Viele Grüße,
    Matti

• selbst ein Daumengroßes Loch wird zur Beanstandung führen. Und bist Du sicher
    dass das das einzige Loch ist??? Was ist mit Außenschweller unter dem Unterbodenschutz, Innenschweller unter dem aufgeklebten Teppichstreifen vor der Sicherheitsgurtschraube, Innenkotflügel im Breich der Lüfterdurchführung unterhalb des Luftleitbleches, Kofferraum die Ecken L+R neben der Kofferklappe.
    Normalerweise sind, wenns schon eine Durchrostung gib die anderen nicht fern.
    Grüße!
    Leo.

• MINI falsch aufgebockt? war bei mir der grund dafür das er da ziemlich schnell durch war....besonders im schwellerbereich/übergang zum bodenblech war meiner auch sehr gut angegriffen.......stocher mal etwas da wirst bestimmt noch das ein oder andere loch finden.......

soweit ich weis is eine durchrostung egal wie gross ein relevanter mangel um keine plakette zu bekommen!?

it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

• Es gibt keinen weiteren Rost.
    Ist ein Cabrio und wurde nur im Sommer gefahren.
    Das mit dem falsch Hochbocken ist bestimmt die Ursache.

Also kein TÜV damit, dann muß ich mir was einfallen lassen.
    Provisorisch was reinschweißen und später richtig machen.
    Danke.

Viele Grüße,
    Matti

• habs bei mir auch erstmal mehr oder weniger geflickt.....später sollen bei mir auch gescheit rep. bleche alles richten....

it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

• Danke für die Tipps.
    da ich selbst nicht schweißen kann, werde ich den Alternativrat befolgen.
    Danke,

Viele Grüße,
    Matti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!