Was ist ein Mini wert?
Meine Freundin will unbedingt wieder einen Mini fahren. Nun bin ich ständig der Leidtragende was die Suche angeht. Vor zwei Jahren haben wir nen gammligen Vergaser Cooper gekauft an dem Musste ich Rost entfernen bzw. Löcher schweißen und lackieren
Für den Tüv Bremsen hinten erneuern, Reifen neu, Lenk, -Achsmanschetten, Hu Komplettabnahme in allem ca. 600€ an Teilen. Die Kiste hat 800€ gekostet. Meiner Meinung nach zu viel meine Freundin musste ihn haben. Er ist zwei Jahre gefahren.
Ich weiß nicht ob es hier ne art Tabelle gibt in der erzielbare/ gerechtfertigte Preise drin stehen?
Ich hab mir jetzt hier nen 1000er und nen angeblichen Vergaser Cooper angesehen beide waren huihuipfui erster wollte 1200€ haben und zweiter 1500€ ohne Tüv ewig abgemeldet.
Bei nem Mpi hier aussem Forum bin ich gar nicht erst hin 1200€ für ne auseinander gebaute Kiste an der ich nix testen kann ist wie die Mieze im Sack kaufen oder für Leute die Geld wie Heu haben.
Mein erster Mini 1000er Bj.91 mit Alu`s Wurzelholz und Sportauspuff kostete 1998 1250Deutsche Mark mit Tüv und einer Roststelle Am hinteren Seitenfenster.
Der zweite Bastelmini Bj85 mit wenig Rost und defektem Motor hatte 50Dm gekostet.
Selbst mein Silverbullet hatte bei 28000km „nur“ 9800Dm gekostet im Jahr 1999.
Etliche Minis in relativen Zustand hab ich auch schon geschenkt oder fast geschenkt bekommen.
Wenn ich denn heute sehe was Leute teilweise für ihren Schrott wollen kommen mir die Tränen.
Da interessiert es auch nicht das man angeblich für den MPI Motor 800€ bekommen kann nur weil man dies mal bei ebay gesehen hat. Doch das dies Angebot ewig erfolglos drin Steht kapiert so einer nicht!
Es wäre also schön von euch Tipps zu bekommen oder links wo ich über meine Probleme was erfahren kann.
Wenn ich nach dem Oldtimerkatalog der Zeitschrift Oldtimerpraxis gänge dürften die meisten Minis die angeboten werden max. 500€ kosten.
Steven