Ich möchte einen Ölstabgeber anschließen,da ich abeer kein Elektrikaß bin,brauche ich Hilfe.
Meine Fragen:Der Geber hat zwei Anschlüsse,einer für den Nehmer und der andere?
Könnte ein Plus sein,aber ist es ein Dauerplus oder ein Schaltplus.
Woher bekomme ich ein Schaltplus?
Vdo Ölstabgeber
-
-
Hi zampa77,
Den Schaltplus bekommst du z.B. im Innenraum vom Radio oder am Kabelbaum unterm Lenkrad. Am besten sollte man vorher jedoch das Kabel ausmessen, nicht daß da irgendwo ein Dauerplus dranhängt, dann könnte der Geber eventuell die Batterie aussaugen.
Gruß Petar
-
Hi Zampa77
Ein kabel geht zum vdo instroment auf klemme G= geber,Das zweite Kabel ist Fahrzeug masse (Minus)Mfg Dave
-
Vielen Dank:)
Funktioniert prima.Wieviel Grad Celsius erreicht euer Mini mit Messung am Peilstab??
Nach ca.10km hab ich knappe 60 Grad.
MfG Zampa77 -
Hey! Oil stab mit sensor für Temperatur ist nicht zuverlässig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Hatte vor jahren einen Golf II mit so einen ding ,habe dan umgerüstet auf original Oilfilterflanschsensor, Temp. unterschied bis zu 30-40 grad !!^
Mfg Gangster -
das im Oelkreislauf unterschiedliche Temperaturen sind!!
Kommt darauf an was Du messen willst - das Oel in der Wanne ist natürlich etwas kälter, aber auch mit DEM Messwert kann man etwas anfangen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!