Hab meinen Mini leider an einer Leitplanke angesetzt (Schaden vorne links) Nun steht das linke Rad quer und ich nehme mal an, dass er verzogen ist. Lohnt es sich diesen richten zu lassen oder besser gleich einen anderen zu kaufen???
Bei mir handelt es sich um ein 98`Modell.
Mini verzogen
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So wie du den Schaden beschreibst lohnt sich ein Aufbau definitiv nicht....
Martin
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Was kann man den verlagen, wenn man den Mini als Ersatzteilspender verkauft? Hab da keine Ahnung. Hatte den Mini erst 2 Monate.
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ohne Bilder schlecht zu beurteilen die Werkstatt Deines Vertrauen wird Dir einen Rat geben können
Gruss Wolli
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erstmal easy...
zeig mal bilder...
türspaltmaße?
Max
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Hab meinen Mini leider an einer Leitplanke angesetzt (Schaden vorne links) Nun steht das linke Rad quer und ich nehme mal an, dass er verzogen ist. Lohnt es sich diesen richten zu lassen oder besser gleich einen anderen zu kaufen???
Bei mir handelt es sich um ein 98`Modell.Hi!
Das kann alles mögliche sein, wenn das Rad quersteht. Muss aber nicht zwingend schlimm sein. Wenn der Wagen wenig Rost hat, lohnt sich die Reparatur sicher, wenn man nicht in vollem Umfang auf ne Werkstatt angewiesen ist.
Wenn Du den Wagen beschädigt komplett weiterverkaufen willst, hängt der Preis sehr von der Laufleistung, dem Rostbefall und der Ausstattung ab.
Darauf den Wagen zu zerrupfen und in Teilen zu verkaufen hätte ich persönlich keine Lust, weil das endlose Verhandlungen mit Kaufinteressenten, endlose Aufbewahrung von "Ladenhüterteilen" und nicht unbedingt einen wirtschaftlich interessanten Verkaufserlös bedeutet.
Ferndiagnosen sind schwierig, darum wären hier ein paar Bilder sicher sehr hilfreich. Das grosse Problem bei einem elf Jahre alten Auto ist eben die Dikrepanz zwischen Restwert und Widerherstellungskosten. "Lohnen" im kaufmännischen Sinn tut sich so ne Reparatur meistens nicht. Aber wenn die Möglichkeit der Eigenleistung besteht, oder jemand bereit ist, die Reparatur günstig zu erledigen, muss der Rempler noch lange nicht das Aus für den Mini bedeuten.Gruss, Joerg
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Ich würde das auch nochmal genauer untersuchen (lassen). Zum Beispiel verbiegt recht schnell der Lenkarm am Achsträger bei derartigen Einschlägen, das hatte ich auch schon . Der ist aber schnell getauscht.
Ich würde die Beurteilung eines solchen Schadens einer Werkstatt oder einem Sachverständigen überlassen, die kennen sich aus und können auch abschätzen, was eine (professionelle) Reparatur kostet.
Viele Grüße
Ronald -
Hab meinen Mini leider an einer Leitplanke angesetzt (Schaden vorne links) Nun steht das linke Rad quer und ich nehme mal an, dass er verzogen ist. Lohnt es sich diesen richten zu lassen oder besser gleich einen anderen zu kaufen???
Bei mir handelt es sich um ein 98`Modell.Noch was: Wenn du in deinem Profil vermerkst, wo du zu Hause bist, dann findet sich evtl. jemand, der dir Hilfe anbieten kann. Im Fall von in oder in der Nähe von Berlin wüsste ich jemanden...
Gruss, Joerg
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Ich würde das auch nochmal genauer untersuchen (lassen). Zum Beispiel verbiegt recht schnell der Lenkarm am Achsträger bei derartigen Einschlägen, das hatte ich auch schon . Der ist aber schnell getauscht.
Ich würde die Beurteilung eines solchen Schadens einer Werkstatt oder einem Sachverständigen überlassen, die kennen sich aus und können auch abschätzen, was eine (professionelle) Reparatur kostet.
Viele Grüße
RonaldDu meinst ungefähr so, oder...
lg Doris
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Hatten wir das Bild nicht letztens schon mal?
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Hatten wir das Bild nicht letztens schon mal?
Ja stimmt - eigentlich wollt ich das hier nehmen, aber irgendwie sieht man da nicht so viel dachte ich mir *sorry*
lg Doris
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Wenn ich die beiden Bilder so anschaue sehe ich das eher als Bagatellschaden als ein großen Schaden an. Sowas habe ich schon mal an einem Tag wieder gerichtet (10h) ... (nimm das bitte Nicht als Maßstab...)
Kurz die Motoreinheit mit Vorderachsrahmen ausbauen, Motor auf anderen Vorderachsrahmen stellen, (und kurz dabei noch die Endübersetzung ändern...:)) Und wieder einbauen und los gehts!Gruß
Ingo -
Wenn ich die beiden Bilder so anschaue sehe ich das eher als Bagatellschaden als ein großen Schaden an. Sowas habe ich schon mal an einem Tag wieder gerichtet (10h) ... (nimm das bitte Nicht als Maßstab...)
Kurz die Motoreinheit mit Vorderachsrahmen ausbauen, Motor auf anderen Vorderachsrahmen stellen, (und kurz dabei noch die Endübersetzung ändern...:)) Und wieder einbauen und los gehts!Gruß
IngoIch sag ja, daß das ein blödes Bild ist, denn das eigentliche Problem ist eigentlich das...
..schweißen und lackieren...
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Oder geradebiegen und erst mal fahren. So gammlig wie die Karre ist (siehe auch gespachteltes Dreiecksblech) ist da bestimmt viel zu tun wenn man erst einmal mit dem Blech anfängt.(MPI!)
Ingo -
Oder geradebiegen und erst mal fahren. So gammlig wie die Karre ist (siehe auch gespachteltes Dreiecksblech) ist da bestimmt viel zu tun wenn man erst einmal mit dem Blech anfängt.(MPI!)
Ingoder mini auf den bildern ist nicht der mpi um den es ursprünglich in diesem thread ging.
die unnötigerweise geposteten bilder verwirren etwas .püppi: zeig doch mal ein paar bilder, ohne läßt sich hier keine aussage treffen (es sei denn man besitzt eine kristallkugel )
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So jetzt hier mal ein paar Bilder:(
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Was is`n PN?????????????:D
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Was is`n PN?????????????:D
Persönliche Nachricht- zu finden unter Kontrollzentrum- Posteingang...;)
Holger
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So jetzt hier mal ein paar Bilder:(
fehlt nur noch die freischaltung ....
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