Wo bekomme ich das Öl für den Vergaser her

• Hallo

ich habe mir einen Mini bei Ebay geholt und muss noch viel da dran machen.
    Alles erstes brauche ich das Öl für den Vergaser, damit ich den Motor testen kann. Würde mich freuhen wenn mir Jemand sagen könnte wo ich in der Nähe von Braunschweig auch Teile bekomme.

mfg thomas

• hallo thomas
    zu deiner frage :
    an jeder tankstelle , im baumarkt , im supermarkt , bei autoteilehändler und was weiss ich noch wo :D:D:D

also überall da wo es öl zu kaufen gibt !!!

du brauchst kein extra vergaseröl es reicht motoröl aus 15W40 reicht da .

aber benutze demnächst doch bitte die suche die frage ist schon einige male gestellt worden und wir haben hier die suchfunktion und da gibt es auf fast alle fragen eine anwort !!!

übrigens ist in braunschweig demnächst mini treffen !!!
    https://www.mini-forum.de/treffen-events…html#post654892

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Falls du doch spezielles Vergaseröl haben willst, bzw wegen den Teilen die du ansprichst, schau doch einfach mal oben in der Leiste unter "Nützliche Links" --> Händlerliste

Grüße Henry

• Hallo Thomas

Du hast in Braunschweig, Kurzekampstr. die Fa. Bornemann, dort gibt es alles.
    (habe von Hrn. Kleppe meinen RetroS)
    Als Vergaseröl verwendet man normalerweise Dämpferöl (von den Hebelstossdämpfern)

Gruß
    Oswald

• Nein, man braucht kein spezielles Dämpferöl das ist nur unnötig teuer!!!
    MOTORÖL reicht nicht nur sondern ist genau das richtige!

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!