Hochtöner in der Lüftungsdüse

• Hier mal eine interessanten Variante, den Hochtöner im Mini zu verbauen.
    Auf den Bilder seht ihr den Hochtöner in der Lüftungsdüse eingebaut. Der Hochtöner selbst dient neben seiner eigentlichen Bestimmung auch zur Verstellung der Lüftungsdüse, in der Funktion ähnlich der originalen Rändelmutter. Die Lüftungsdüse ist mit Hilfe von CNC gefertigen Aluteilen aufwendig umgebaut, blieb aber in ihrer Funktion voll erhalten.

Bis später...
    Faxe

• Ersetzt oder ergänzt das die Hochtöner von dougies Musteranlage?:confused:
    Oder ist das was ganz eigenes?
    Preis? (x)xx€

:D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Ersetzt oder ergänzt das die Hochtöner von dougies Musteranlage?:confused:
    Preis? (x)xx€

Sie könnten sicherlich das Paket von dougie ergänzen, wobei grundsätzlich das Spektrum der Frequenzen schon abgedeckt ist. Das wäre eine Frage der Verteilung.
    Grundsätzlich sind diese Hochtöner und ihr Einbauort aber eine eigenständige Entwicklung.
    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ging es vorrangig um einen nicht direkt sichtbaren Einbauort. Keine Zusätzlichen Kisten, Halter oder Klemmleisten sollten benötigt werden. Auch sollte nicht unnötig Raum verschenkt werden. Bei original Sitzen ist es beim Einsteigen in den Mini schon knapp genug.
    Die Kosten müssen erst einmal kalkuliert werden. Bis jetzt waren die Dinger für mein Auto geplant. Aber nun sind sie schon bei der Chefin verbaut und ein paar umc.-ler haben auch Interesse angemeldet. Ist halt eine gute Idee;).

Bis später...

• Die Idee finde ich auch spitze! Würde die gerne mal live sehen, denn so richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen. Ist der Luftstrom nicht arg eingeschränkt bzw. von der Richtung abgelenkt?
    Mach doch nochmal ein paar hellere Bilder.;)

• Zitat von Mini-ster

Ersetzt oder ergänzt das die Hochtöner von dougies Musteranlage?:confused:
    Preis? (x)xx€

Sollte man als was eigenes betrachten, da die Musteranlage in Hochton Frequenzgang und Pegel bereits abgestimmt ist.
    Hochtöner vorne sind aber grundsätzlich ein MUSS, wenn dich das nicht wie'n Ofen anhören soll.

• Der Innenraum sieht ja aus, wie das Cockpit eines Jet´s :D

btt : zeigt doch mal die Technische Zeichnungen

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• ...die Dinger sollten in Braunschweig in meinem Mini zu sehen sein.
    Und wie schon gesagt: die volle Funktion der Düse bleibt erhalten. Der Luftstrom kann in Richtung und Stärke eingestellt werden.

Bis später...
    Faxe

• @how
    Brrr, Mittelkonsolen im Mini ist wie Gruselkabinett.
    Und so viele Schalter, Anzeigen, rot umrandete Teppiche...
    sehr italienisch (also nicht gewusst wo man aufhoeren sollte).

• @how
    Brrr, Mittelkonsolen im Mini ist wie Gruselkabinett.
    Und so viele Schalter, Anzeigen, rot umrandete Teppiche...
    sehr italienisch (also nicht gewusst wo man aufhoeren sollte).

So war das halt in den guten alten 80ziger Jahren....:D

Bis später...
    Faxe

• eighties.......genau...das ist so seit 1988 und bleibt so....
    alles in feinstem LEDER und hochwertigem Teppich, alle Schalter (BENZ)
    sind beleuchtet und mit Funktion. (wie war das aktuell 2009 wird an beleuchtbaren Schaltern rumgetüttelt??!!:D)

ausserdem....kommt alles alte wieder irgendwann in Mode.....und da ich vorhabe meinen Mini mindestens nochmals so lange zu fahren wie ich ihn schon fahre (22Jahre) bin ich damit bestens bedient......wer kann schon sagen dass er sich selbst seinen "Traummini" gebaut hat und diesen über solch eine lange Zeit hat und mit Begeisterung fährt...........na?

zweiundfünfziger....wie alt bist du ....und dein Mini?......und wie lange hast du den schon?:D

back to Faxes Musikalischen Lüftungsdüsen........
    find ich übrigens als "feine Sache".....muss man schon mal lobend sagen....;-)

• ausserdem....kommt alles alte wieder irgendwann in Mode.....

Leider...:rolleyes:

wie alt bist du ....und dein Mini?......und wie lange hast du den schon?:D

Eben nicht so alt wie du.:p Somit ist es völlig verständlich das er sich hiermit:

"aktuell 2009 wird an beleuchtbaren Schaltern rumgetüttelt"

beschäftigt. Und das hier:

"wer kann schon sagen dass er sich selbst seinen "Traummini" gebaut hat und diesen über solch eine lange Zeit hat und mit Begeisterung fährt"

kommt von ganz allein mit der Zeit.;) Oder kann man schon Zeitreisen und das beschleunigen?:eek:

Gruß, Simon

@ Faxe: Wo bleiben die hellen Bilder? Möchte noch ein bissl staunen! :D

• @ dougie.......

Rückpass.....erst mal aufschliesen und 20 Jahre Vorsprung kompensieren:D:D

• Willi:
    Lüftungsdüsen-Tweeter sind echt "State of the Art!"
    Schöne Lösung!

@howlow: hihi... ist auch CB Funk on Board? :P

Hm ich bin auch ein Newbie, erst 15Jahre Minifahrer... Bitte um Nachsicht ;)

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• hi olli,

ich fliege immer nach diesen Gerätschaften......:D

man möge mir den dekadenten Lederbezug mit red pin striping.......die vierfach schaltbare Innenleuchte mit Anschnall-"Empfehlung" ......selbst im Himmel verzeihen....

• Willi:
    Lüftungsdüsen-Tweeter sind echt "State of the Art!"
    Schöne Lösung!

@howlow: hihi... ist auch CB Funk on Board? :P

Hm ich bin auch ein Newbie, erst 15Jahre Minifahrer... Bitte um Nachsicht ;)

Grüße

Muss ich mit 18 Jahren jetzt zum alten oder jungen Eisen ?

Aber ne Lüftungsdüse mit Hochtöner hatte ich noch nie :rolleyes:
    Speaker statt Düse natürlich...:D

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Was mach ich denn, wenn ich aus Gewichtsgründen die Lüftungsdüsen wegrationalisiert habe ?

20 Jahre Mini hätte ich aber auch schon zu bieten:eek:

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!