Tieferlegen/Stossdämpfer

• Hi Ihr,

ich bin am überlegen mir HiLo's einzubauen. Nun hat meiner von Werk aus ja schon die roten Konis eingebaut. Muss ich diese gegen kürzere Stossdämpfer austauschen oder kann ich die verwenden??

Danke
    Bulli

• Kauf n Sack Zement und schmeiß ihn hinten rein.
    Ist billiger und liegt besser aufe Straße:rolleyes:

Wolltest du nich erst Abgastechnisch wat ändern?

Aber wenn du die Roten austauschen mußt, nimm ich sie.
    Tieferlegen geht bei mir hier eh net, ich schramm jetzt schon immer mit der New Schornsteinanlage überall lang:mad:

• also ich hab hilo`s drinnen, hab aber die roten serienkonis dringelassen......seit 6 monaten.....denke soweit alles ok!

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• ich weiß....;) :D
    sorry....
    :santa1:

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Mit den Serienkoni's geht nur 2-3cm tieferlegen. Danach ist Gefahr des Aufsetzens. Keine Erfahrungswerte - die Info hab ich hier aus alten Threads im Forum, könnt ja mal nach suchen :D
    Arick

ps: Ehrlich, ich finde so Einige von euch schwätzen sauviel OT Zeugs mittendrinne. Ich hab den Verdacht , dass 'Kracks' mit Ahnung und tägl. 10 Min. Zeit diese Threads meiden. Dann antwortet Keiner auf die eigentlichen Fragen. Nix für ungut ;) - ich sag's halt nur mal... Gerade obige Frage wurde schon oft beantwortet. Also: Viel Schwätzen und die Suchfunktion noch besser benutzen geht auch :D :D :D

Better times without money than times without Mini

• @ Miniskus

also die drei Seiten die ich gefunden habe nach dem Suchbegriff
    "HiLo" gaben keine Auskunft darüber ob ich Seriendämpfer, in meinem Fall Koni rot, verwenden kann oder nicht. Bzw. bis zu welchem grad ich diese verwenden kann.

Sollte ich in den 400 Threads was überlesen haben tut es mir leid!!

Außerdem weiss ich nicht wo das Problem ist auf eine Frage zu anworten auch wenn ich weiss, dass ich diese bereist vor 4 Monaten schoneinmal beantwortet habe?? !!

Das bleibt bei einem Forum nicht aus, denke ich.
    Zumal manchmal nur Kleinigkeiten den Unterschied machen!

Sebbo hat mir geanwortet und somit ist die Sache erledigt.

Vielen Dank

• Hi, hab seit ein paar Wochen Hi-Lo mit roten Konis drin. Ich sag nur RAUS DAMIT. Die schlagen immer durch und das ist verdammt gut fürs Kreuz.:mad: Sobald er für den Winter abgestellt wird kommen kurze Spaxe rein. Das fahren mit Konis ist sch...

Chris

• Es kann auch nochwas passieren - nämlich, daß beim kompletten Ausfedern (Wagen springt z.B.) die Vorspannung verloren geht und die Hilo's herausfallen. Weiß nicht, ob das auch für lange Koni's gilt, alle langen Dämpfer, oder nur für die Seriendämpfer. Lest mal hier nach (ist auch die Rede vom Durchschlagen der Dämpfer mit Hilo's):
    Brauche Erfahrungstip zu HiLo

chrisk:
    Es gibt auch kurze Koni's, Spax, Kayaba usw. Ist ein muss für's Tieferlegen. Nicht für HiLos, die kann man ja einstellen - will sagen sogar hochdrehen, bis das Geld für kurze Dämpfer da ist, oder der Wunsch tieferzulegen.

Bulli73: Nicht ärgern...
    Ich hab nicht behauptet eine Frage solle nur einmal gestellt werden, und wollte Dich nicht zum suchen verdonnern - weiß ja wie ätzend das manchmal ist, gerade bei so einem Thema. Deshalb meine ":D's", und meine Antwort "2-3cm".
    Sebbo hat Dir geantwortet - naja - wahrscheinlich hat er nicht tiefergelegt... *gg*
    Ich habe auch gar nicht recht behalten. Die Antwort von Minimotorsport hab ich nicht gesehen gehabt - hat sich mit meinen Posting überschnitten.
    Von Dir hätte ich nu gar nicht Schimpfe erwartet, weil Du ja eine Frage zu beantworten hattest. Und ich hab einen langen Thread ohne zufriedenstellende Antwort gesehen - aber wenn Dir's gereicht hat soll's mir recht sein *kicher*. Ich lese den OT-kram ja auch ganz gerne, aber nur wenn ich Zeit + Lust hab. Wenn nicht, hake ich den gesamten Thread auf Dauer eben ab. Bin sicher Andere tun's auch. Die 'verwässerten' Threads in zunehmend 'geschlossener Gesellschaft' sind mir öfter kürzlich aufgefallen, und das tut mir für den Fragesteller leid - in diesem Fall Du, kapiert? Ich denke das Forum gibt mehr her, und das Ganze war absolut als Tip gemeint und nicht als Kritik, ok? Ich glaub ich halt lieber's Maul, scheint ja alles i.O. zu sein. ;)
    Arick

ps "Viel Schwätzen und die Suchfunktion noch besser benutzen geht auch" - Ich meinte damit: wenn viel geschwätzt wird, muss man eben doch suchen... Das war Verarschung - tut mir leid!

Better times without money than times without Mini

• @ Miniskus

ich habe Dich schon verstanden und ich verrstehe auch die Problematik die Du hier ansprichst ;)

Kein Grund sich hier in die Wolle zu kriegen :D :D
    Mal abgesehen davon von Kayaba hab ich noch nie was gehört.
    Hab bei denen mal auf der HP nachgeschaut, irgendwie haben die den Mini nicht(mehr) im Programm kann das sein?

@ Sebbo

hast Du ihn jetzt tiefer geschraubt oder höher "CountryMini" ?? :D

• also ich hab mal gehört, das man die Trompeten hinten absägen kann und dann liegt der tiefer. Ich würde es nicht machen, denn dann könnte ich KEIN Parkhaus mehr benutzen. Aber vielleicht gibts ja jemanden der das ausprobiert hat.

Gruß

REK-MAN

:) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!