Hi Ihr,
ich bin am überlegen mir HiLo's einzubauen. Nun hat meiner von Werk aus ja schon die roten Konis eingebaut. Muss ich diese gegen kürzere Stossdämpfer austauschen oder kann ich die verwenden??
Danke
Bulli
Hi Ihr,
ich bin am überlegen mir HiLo's einzubauen. Nun hat meiner von Werk aus ja schon die roten Konis eingebaut. Muss ich diese gegen kürzere Stossdämpfer austauschen oder kann ich die verwenden??
Danke
Bulli
Kauf n Sack Zement und schmeiß ihn hinten rein.
Ist billiger und liegt besser aufe Straße
Wolltest du nich erst Abgastechnisch wat ändern?
Aber wenn du die Roten austauschen mußt, nimm ich sie.
Tieferlegen geht bei mir hier eh net, ich schramm jetzt schon immer mit der New Schornsteinanlage überall lang
Abgas kommt noch. Die Kohlen hab ich zur Zeit nicht so locker weil ich im November erstmal umziehe. Im Winter irgendwann kommt dann alles drunter
Aber wenn du die roten ausbaust, denk mal an mich.
Hab komigerweise nur hinten rote drin
Versprochen
Kann mir keiner helfen??
also ich hab hilo`s drinnen, hab aber die roten serienkonis dringelassen......seit 6 monaten.....denke soweit alles ok!
Ey Sebbo, du willst dich wohl mit mir anlegen?:p
Ich bin hier grad am mir was organisieren und du???
ich weiß....;)
sorry....
:santa1:
So und zur Strafe bauen wir bei dir am WE mein altes inda Mitte durchgefextes Sporthosenrohr ein:D
Da lohnt sich dann die Hörprobe.
Ausserdem, wat´ne Scheißausrede, die Freundin in München...
sag ruhig, dass du ufda wiesn fährst un dir de Kante gibst:p
Tieferlegen (nicht höherlegen) geht mit Serien SportPack Fahrwerk (Koni lang) kaum bis garnicht. Hinten sind ca. 3cm drin und vorne nur wenig bis garnicht, weil teilweise die Seriendämpfer schon durchschlagen.
Kurz Dämpfer sind hier angesagt z.B:
Fährst du überwiegend alleine, oder auch mal voll beladen??
Wie weit hast du den ca. runtergeschraubt?
Danke
Bulli
Mit den Serienkoni's geht nur 2-3cm tieferlegen. Danach ist Gefahr des Aufsetzens. Keine Erfahrungswerte - die Info hab ich hier aus alten Threads im Forum, könnt ja mal nach suchen
Arick
ps: Ehrlich, ich finde so Einige von euch schwätzen sauviel OT Zeugs mittendrinne. Ich hab den Verdacht , dass 'Kracks' mit Ahnung und tägl. 10 Min. Zeit diese Threads meiden. Dann antwortet Keiner auf die eigentlichen Fragen. Nix für ungut - ich sag's halt nur mal... Gerade obige Frage wurde schon oft beantwortet. Also: Viel Schwätzen und die Suchfunktion noch besser benutzen geht auch
@ Miniskus
also die drei Seiten die ich gefunden habe nach dem Suchbegriff
"HiLo" gaben keine Auskunft darüber ob ich Seriendämpfer, in meinem Fall Koni rot, verwenden kann oder nicht. Bzw. bis zu welchem grad ich diese verwenden kann.
Sollte ich in den 400 Threads was überlesen haben tut es mir leid!!
Außerdem weiss ich nicht wo das Problem ist auf eine Frage zu anworten auch wenn ich weiss, dass ich diese bereist vor 4 Monaten schoneinmal beantwortet habe?? !!
Das bleibt bei einem Forum nicht aus, denke ich.
Zumal manchmal nur Kleinigkeiten den Unterschied machen!
Sebbo hat mir geanwortet und somit ist die Sache erledigt.
Vielen Dank
Hi, hab seit ein paar Wochen Hi-Lo mit roten Konis drin. Ich sag nur RAUS DAMIT. Die schlagen immer durch und das ist verdammt gut fürs Kreuz. Sobald er für den Winter abgestellt wird kommen kurze Spaxe rein. Das fahren mit Konis ist sch...
Chris
Ich kenne das noch aus alten Golf Zeiten da hat man die Dämpfer gekürzt. Könnte das nicht eine Alternative zu neuen sein oder geht das nicht??
Es kann auch nochwas passieren - nämlich, daß beim kompletten Ausfedern (Wagen springt z.B.) die Vorspannung verloren geht und die Hilo's herausfallen. Weiß nicht, ob das auch für lange Koni's gilt, alle langen Dämpfer, oder nur für die Seriendämpfer. Lest mal hier nach (ist auch die Rede vom Durchschlagen der Dämpfer mit Hilo's):
Brauche Erfahrungstip zu HiLo
chrisk:
Es gibt auch kurze Koni's, Spax, Kayaba usw. Ist ein muss für's Tieferlegen. Nicht für HiLos, die kann man ja einstellen - will sagen sogar hochdrehen, bis das Geld für kurze Dämpfer da ist, oder der Wunsch tieferzulegen.
Bulli73: Nicht ärgern...
Ich hab nicht behauptet eine Frage solle nur einmal gestellt werden, und wollte Dich nicht zum suchen verdonnern - weiß ja wie ätzend das manchmal ist, gerade bei so einem Thema. Deshalb meine ":D's", und meine Antwort "2-3cm".
Sebbo hat Dir geantwortet - naja - wahrscheinlich hat er nicht tiefergelegt... *gg*
Ich habe auch gar nicht recht behalten. Die Antwort von Minimotorsport hab ich nicht gesehen gehabt - hat sich mit meinen Posting überschnitten.
Von Dir hätte ich nu gar nicht Schimpfe erwartet, weil Du ja eine Frage zu beantworten hattest. Und ich hab einen langen Thread ohne zufriedenstellende Antwort gesehen - aber wenn Dir's gereicht hat soll's mir recht sein *kicher*. Ich lese den OT-kram ja auch ganz gerne, aber nur wenn ich Zeit + Lust hab. Wenn nicht, hake ich den gesamten Thread auf Dauer eben ab. Bin sicher Andere tun's auch. Die 'verwässerten' Threads in zunehmend 'geschlossener Gesellschaft' sind mir öfter kürzlich aufgefallen, und das tut mir für den Fragesteller leid - in diesem Fall Du, kapiert? Ich denke das Forum gibt mehr her, und das Ganze war absolut als Tip gemeint und nicht als Kritik, ok? Ich glaub ich halt lieber's Maul, scheint ja alles i.O. zu sein.
Arick
ps "Viel Schwätzen und die Suchfunktion noch besser benutzen geht auch" - Ich meinte damit: wenn viel geschwätzt wird, muss man eben doch suchen... Das war Verarschung - tut mir leid!
@ Miniskus
ich habe Dich schon verstanden und ich verrstehe auch die Problematik die Du hier ansprichst
Kein Grund sich hier in die Wolle zu kriegen
Mal abgesehen davon von Kayaba hab ich noch nie was gehört.
Hab bei denen mal auf der HP nachgeschaut, irgendwie haben die den Mini nicht(mehr) im Programm kann das sein?
@ Sebbo
hast Du ihn jetzt tiefer geschraubt oder höher "CountryMini" ??
also ich hab mal gehört, das man die Trompeten hinten absägen kann und dann liegt der tiefer. Ich würde es nicht machen, denn dann könnte ich KEIN Parkhaus mehr benutzen. Aber vielleicht gibts ja jemanden der das ausprobiert hat.
Gruß
REK-MAN
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!