wie ich in anderen posts bereits schrieb, hab ich mein auto erst seit zwei wochen und war dienstag früh bei einer befreundeten werkstatt.
als wir dort das auto auf die bühne nahmen, bin ich beinahe ohnmächtig geworden.
die mängel an meinen auto mal aufgelistet:
-motor hat immensen ölverlust
-alle Radlager defekt sowie ausgeschlagene Radaufhängungen (alle)
-Durchrostungen an Hinterachsrahmen, Hinterachse, vordere Radaufhängung, Schweller beidseitig, Stehbleche im Motorraum
-Bremsen links löst sich nur wiederwillig bis gar nicht
-Alufelge vorn links mit unglaublicher Unwucht
Der Hammer: dieses Auto hat vor 4 Monaten Tüv-Prüfung und ist laut Bericht ohne jegliche Beanstandung durchgekommen. Aufgrund dieses Berichts und der Aussage des Verkäufers, dass das Auto keine Mängel hätte, hab ich es gekauft.
Bin am Boden zerstört, der Reparaturpreis wird locker über 1500 Euro gehen.
Seit besagten Tüv-Bericht ist das Auto 1500 km gefahren, es ist sehr unwahrscheinlich dass binnen dieser kurzen Strecke so viel kaputtgeht, vor allen Dingen dass alle 4 Radaufhängung zerstört werden.
Zitat des Gutachters, bei dem ich heute war: "Ein Auto mit solchen Rostschäden kann niemals vor 4 Monaten mängelfrei gewesen sein, selbst wenn es in Salzwasser gestanden hat".
Morgen wird sich der TÜV Sachsen das Auto anschauen und dann möglicherweise Schritte gegen den Prüfer einleiten.
Musste mein Leid mal loswerden,
Ciao, Stephan
(Sorry, dass ich dauernd zw. Klein- und Großschreibung hin- und herwechsel)