Falsch aufgebockt?

  • Die Bilder sind zwar noch nicht freugeschaltet aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie das jetzt aussieht.....:(


    Diese Bleche sind KEINE Wagenheberaufnahmen!!!!!
    Leider ist das bei vielen Minis eingedrückt und der Rost hat jetzt richtig schön Angriffsfläche.....


    Ein Mini wird im Normalfall immer an den Rahmen aufgebockt.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wie kann ich denn am Rahmen aufbocken, mit einer Zweisäulenhebebühne?


    Hinten ist das vorhandene Verstärkungsblech schon geeignet zum hochheben, nur vorne gibt es Probleme, denn da wird das Bodenblech nach oben eingedrückt. Dadurch platzt innen die Bitumenschicht ab oder wird rissig. Dann kann Feuchtigkeit das Blech angreifen, usw.


    Es ist ok die Hebebühne weiter vorne anzusetzen, an der Kante Radhaus/Bodenblech.
    Der Rangierwagenheber kann vorne tatsächlich am Hilfsrahmen angesetzt werden.


    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Gibt es überhaupt noch Minis ohne Druckstellen? Mußten unserBodenblech bis Mitte Fahrersitz wieder richten. Schon traurig, oder?

    100 Oktan im Blut

  • Ja meiner. siehe..... Mini richtig aufbocken



    wenn du die Bilder meinst die ahbe ich jetzt gefunden Danke.


    Kommt man auch mit so einem Zweisäulendingsheber bis dahin? Sind die Arme lang genug?

  • wenn du die Bilder meinst die ahbe ich jetzt gefunden Danke.


    Kommt man auch mit so einem Zweisäulendingsheber bis dahin? Sind die Arme lang genug?


    Das kommt auf den Hebertyp drauf an, ist er ausziehbar, ist er niedrig genug für die Bretterunterlage? etc.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Das kommt auf den Hebertyp drauf an, ist er ausziehbar, ist er niedrig genug für die Bretterunterlage? etc.


    für Bretter glaube ich zu niedrig


    kann man den andem Übergängen vom Boden zu den Radläufen zur Seitenwand ansetzten?
    Die Radläufe und die Wand gehen ja nach oben und sollten doch genug stabilität bieten...

  • Hallo bin neu hier und meine Frage passt hoffentlich gut in diesen Thread, wenn dieser auch schon etwas aelter ist.


    Was wuerdet Ihr denn bei einem Mini preislich abziehen, wenn das Bodenblech durch falsches Aufbocken im Beifahrerraum deutlich eingedrueckt ist?


    Danke fuer Eure Antworten.

  • Hallo bin neu hier und meine Frage passt hoffentlich gut in diesen Thread, wenn dieser auch schon etwas aelter ist.


    Was wuerdet Ihr denn bei einem Mini preislich abziehen, wenn das Bodenblech durch falsches Aufbocken im Beifahrerraum deutlich eingedrueckt ist?


    Danke fuer Eure Antworten.


    500 und ich nehm ihn:D

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hallo bin neu hier und meine Frage passt hoffentlich gut in diesen Thread, wenn dieser auch schon etwas aelter ist.


    Was wuerdet Ihr denn bei einem Mini preislich abziehen, wenn das Bodenblech durch falsches Aufbocken im Beifahrerraum deutlich eingedrueckt ist?


    Danke fuer Eure Antworten.


    58,90€


    8,90 für nen Gummihammer
    50,- für's Rausdengeln

  • Naja, der eingedrueckte Fussraum gehoert ja fast schon zur Serienausstattung :rolleyes:


    Aber mal 2 bloede Fragen: Wofür sind die beiden Blechteile eigentlich gedacht gewesen? Und seit wann gibts diese "Aussparungen" wo der Wagenheberzapfen reingehoert?


    Gruss
    Michi

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Die Stellen kann man wie Dougie bereits sagte mit dem Gummihammer wieder rausschlagen danach muß wieder anständig versigelt werden. Der Mini sollte weiter vorn direkt unter der Kante mit der Hebebühne angehoben werden. mit dem Rangierwagenheber geht mann unter den Rahmen.


    Steven

  • Mit was fuer Kosten ist zu rechnen, wenn man sowas in einer Werkstatt machen laesst?
    Einschliesslich Versiegeln?


    Hat jemand ne Ahnung?

  • Mit was fuer Kosten ist zu rechnen, wenn man sowas in einer Werkstatt machen laesst?
    Einschliesslich Versiegeln?


    Hat jemand ne Ahnung?


    Nen 20ziger für die Kaffeekasse? ? ? :D

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Mit was fuer Kosten ist zu rechnen, wenn man sowas in einer Werkstatt machen laesst?
    Einschliesslich Versiegeln?


    Hat jemand ne Ahnung?


    Kommt immer drauf an, wie es unter dem abgeplatzten Bitumen bzw außen unterdem Unterbodenschutz aussieht. Da kann sich in dem Blechübergang von Radhaus zum Fußraum auch schon ordentlich Rost festgesetzt haben.


    Ist es bloß das herausdengeln und neu versiegeln, macht das sicherlich der Lehrling unter Anleitung.

  • Und sehe auch mal nach dem Fussbodem in der Innenraum und hebe die Teppiche mal auf. Meistens ist der Boden da in die Ecken richtig Knackig ;)


    Am allerbesten ist Schweißen...aber mit einen Gummihammer zurück Schlagen und dann über 2 / 3 Jahre Schweißen ist auch einen Möglichkeit.


    Gruß,


    Maurice

  • Hallo Forumsmitglieder!


    Mein Mini kommt Montag wegen Benzinfilterwechsel in eine freie Werkstatt. Material habe ich selbst besorgt und auch brav die Forumssuche durchforstet, fündig geworden und alles ausgedruckt, aus dem Werkstatthandbuch welches ebenfalls durch die Forumssuche als pdf zur Verfügung steht die entsprechende Anleitung ausgedruckt. So glaube ich, dass die Fachleute verstehen können was zu tun ist.


    Mir war durch das Stöbern im Forum in Erinnerung, dass es große Probleme mit dem unsachgemäßen Aufbocken des Minis gegeben hatte und wollte hier noch einmal suchen. Jetzt werde ich aus alledem nicht wirklich schlau. Ich kapiers einfach nicht!


    Jetzt meine Frage: Ich denke die Werkstatt wird eine Zweisäulenbühne haben. Wo soll ich denn genau die 4 Arme ansetzen?


    Wenn einer dass Werkstatthandbuch zum Thema "Heben, Abstützen und Schleppen" zur Hand hat:


    sind die dort gezeigten Stellen (Bezeichnung laut Werkstatthandbuch in Klammern)


    vorne rechts: 3 (Bodenverstärkung rechts vorne)
    vorne links: 2 (Bodenverstärkung links vorne)
    hinten rechts und links: 7 (Schwellerverstärkungsbleche hinten)


    die richtigen Auflagepunkte?


    Hab ich richtig verstanden, dass die dort gezeigte Stellen 4 (Schwellerverstärkungsbleche vorne) keinesfalls genutzt werden dürfen?


    Oder kann/soll hinten an den im Werkstatthandbuch bezeichneten Auflagepunkten 8 und 9 (8 = Längsträger des Hilfsrahmens rechts hinten; 9 = Längsträger des Hilfsrahmens links hinten) angesetzt werden?


    Oder etwa ganz woanders?


    Danke im Voraus


    Gruß


    apollo

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