Hallo, hier sind wir

• Hallo,

bevor ich meinen ersten Beitrag einstelle, möchte ich uns kuz vorstellen. Mein Name ist Sebastian, der meiner Freundin Sandra und für den Mini haben wir noch keinen. wir holen das gute Stück am Sonntag ab.
    Ist ein 95er SPI Silverbullet mit eingetragenen 86PS. Was genau gemacht wurde, weiß ich nicht so recht, da muss ich erst genau schauen.
    Bilder gibt's dann nächste Woche...erstmal muss ich TÜV machen.
    Dazu gleich mal eine Frage: Wieviel Öl muss denn in den Motor?

• Hi und willkommen hier.

Meines Wissensstandes nach müssen 4,8l rein.

Wenn Du schon wechselst, hab ein Auge auf die Ablassschraube und sich daran jedwedes Gelump dran festhält (Metallspäne) - wenn Du schon dabei bist.. ;)

Viel Freude mit dem Kleinen und viel Erfolg beim Tüv!

Grüsse,
    Kadda

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat

Meines Wissensstandes nach müssen 4,8l rein.

Eventuell ist bei 86 PS ein Ölkühler verbaut, dann dementsprechend mehr Öl.
    Viel Spaß mit dem Auto.

Gruß
    Tibor

Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

• Hallo und willkommen.
    Bitte nehm auch das richtig öl 20W50
    Viel Spass mit deinem Mini

MfG Anne und Christian

Von meinem Amiga 1200 gesendet:

• Ist nicht zufällig der (angebliche) Silverbullet mit 12 Zoll Felgen und „nicht originalen“ Sitzen aus eBay?

• Doch....warum? Ist da was schlechtes dran? Ich schau mir den morgen an und wenn er top ist, nehmen wir den mit. Auch wenn's kein echter Silverbullet ist. Oder warum schreibst du angeblich?
    Ich hab schon lang mit dem Verkäufer telefoniert, der hört sich ganz nett an.

• „angeblich“ weil ich große zweifel daran habe, daß es ein echter silverbullet ist/war. wenn das auto sonst in ordnung ist, muß einen das aber nicht stören. es wird nur den käufer stören, der unbedingt einen silverbullet haben wollte - der informiert sich vermutlich aber auch vor dem kauf.

• Ja,

ich wollte mich ja informieren, deshalb hab ich ihn nicht über Ebay gekauft und hab den Verkäufer gebeten, den Mini raus zu nehmen. Ich möchte ihn mir erst anschauen und dann entcheiden. Ich hab das jetzt so vereinbart, dass ich nur die Angebotsgebühren zahle, wenn ich das Teil nicht nehme. Was sind denn Erkennungsmerkmale von einem Silverbullet? Ich hab den mal mit anderen verglichen und die sehen bis auf die Sitze von genau so aus. Hast du noch tipps für mich? Ich hab auch mal nach der VIN geschaut, das passt auch....mhhh...
    Hat der in der VIN an 10. Stelle ein A für Special Edition? Oder hat das ein Silverbullet nicht? Mh....

• die charakteristischen merkmale sieht man hier:
    http://www.mini-net.de/prospekte/silverbullet.pdf

auffällig sind z.B. die 'falschen' felgen inklusive der chromverbreiterungen. entweder war es nie ein silverbullet und er hat nur ein paar typische silverbullet teile drin (z.B. armaturenbrett und lenkrad) oder es war mal ein 'originaler', der im laufe der zeit aber stark verändert worden ist.

• Ich schätze auf deine zweite Variante.
    Das mit den Felgen und Radläufen ist mir auch aufgefallen. Der "originale" Silverbullet hat ja die breiteren Radläufe mit den Felgen. Aber es sind auf jeden Fall auch dicke Felgen(13 er mit 175er Reifen) original eingetragen.
    Wenn ich halt nur wüsste was bei einem anderen Silverbullet für eine 10. Stelle in der VIN ist, das würde das schon leichter machen.
    Die angegebenen 700kg im Prospekt und im Fzg-Brief stimmen auch...ich hab ja eine Kopie vor mir liegen.

• Also es ist definitiv ein echter Silverbullet. Mit Hilfe von Silverbullet95 hab ich die entsprechende 10. Stelle der VIN überprüfen können....die stimmen überein..also wird er heute gekauft. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!