Mein kleiner braucht mehr Dampf! :D

• Wie gut ist dein Englisch?

Kauf dir lieber das hier: http://www.aptfast.com/APT_Parts/Book…o/B-01_info.htm

Das Minispeed Buch taugt nix!

so en quatsch :) klar taugt das was !!!!!

es ist aber keine anleitung zum selbermachen sonder eine beschreibung der möglichkeiten was mann machen kann :)

was bring max das wenn er in englisch genau lesen kann dasdie hubraumvergrösserung 2/10 lenks vom ölkanal gesetzt werden soll oder blablablablabla das grundsystem des tunings ist in mini heiser machen gut beschrieben basta :)

• Also ich kann eigentlich von mir schon behaupten, das ich sehr gut englisch kann! Aber ich will ja nicht nur wissen wie sondern auch warum weil ich mich für die Materie allgemein interessiere! :)

Ich werde mir erstmal das Buch "Minis heißer machen" bestellen und dann wenn ich das durch habe werde ich mir das Andere "Buch" kaufen, ich schätze mal es schadet nichts beide gelesen zu haben oder habe ich dann zu viel Input?

MfG
    max

Grüße,
    Max

• ist das der der den hammer im gefrierfach findet ;)

aber mal im erns das buch ist nicht schlecht um sich einen ersten eindruck zu verschaffen :)

und wer einn kopf auf 1380 aufbohren will sollte vielleicht klein anfangen :)

• Man braucht das Minispeed Buch wirklich nicht.
    Ich glaube hier ist grundsätzliches Wissen der Motorentechnik nötig. Das kann man auch beim Gang in eine ordentliche Stadtbücherei erwerben.
    Gute Informationen stehen auch bei Minispares in Calver's Corner.
    Tuning the A Series finde ich recht gut, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß. David Vizard zeigt zum größten Teil extrem Modifikationen, die für Rennen taugen (man muss nur mal gucken bei welchen Drehzahlen die meisten Leistungsdiagramme anfangen). Zwischendurch tauchen aber auch gute Tipps für Otto normal Minfahrer auf.
    Ein schönes Buch finde ich Auto schneller machen, vor allem die alte Auflage, wo auch Tuningpakete für den Cooper S vorgestellt werden.
    Das ist zwar auch keine Bauanleitung, aber zeigt einen schönen Überblick über verschiedenste Motorkonzepte und auch gute Praxistipps.

Minifizierter seit 1990

• @ jeder fängt mal klein an und besser bei einem mini als bei einem golf! :)

was ich ganz nebenbei ja wirklich hasse die Größten schlappen und den größten Spoiler drauf aber immernoch die 69 ps unter der Haube. :)

habe bis vor 2 Monaten nicht mal gewusst wie ich eine Zündkerze wechsel, bzw. Wo ich die finde! mal etwas überspannt gesagt. :)

ich muss mich da erst weng in die Materie reinlesen. :) und wenn man keinen ausgebildeten Kfz Mechaniker kennt muss man sich das wissen von Büchern und diesem Forum aneignen! :)

also bin ich für jeden Tipp und Vorschlag froh. :)

und genau deswegen Kauf ich mir beide und die stell ich dann wenn ich se gelesen habe zu den mittlerweile anderen 5 Büchern! :)

MfG
    max

Grüße,
    Max

• @ jeder fängt mal klein an und besser bei einem mini als bei einem golf! :)

das lässt sich zweideutig auslegen, aber ich glaube an das Gute im Menschen und daran, dass du weißt in welchem Forum du hier bist;)

Frank ,beast of the east!

• Das ist mir klar und das war eigentlich eindeutig gemeint! :)

ich vertraue jedem nur nicht Dem Teufel der in jedem steckt! ;)

Grüße,
    Max

• Mir sind da noch ein paar fragen eingefallen und zwar:

1. Brauch ich dann auch eine neue lichtmaschine?
    - - wenn ja, welche?

2. Wie sieht's mit dem Öl aus? Neue Pumpe etc?

3. Neue Benzin Pumpe? Hab im Moment eine mitsuba Sport drin!

4. Andere Teile? - Bremse und Fahrwerk ist klar...

MfG
    maxx

Grüße,
    Max

• Wie gut ist dein Englisch?

Kauf dir lieber das hier: http://www.aptfast.com/APT_Parts/Book…o/B-01_info.htm

Das Minispeed Buch taugt nix!

Gerade für "Anfänger" ist das Buch wärmstens zu empfehlen!

Dort wird auf einfachste Weise der Mini im Detail erklärt. Schafft die Grundlagen und dann kann man hier auch gezielt Fragen stellen und viel wichtiger: auch die Antworten verstehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!