Was is blos mit meinem mini los?

• Also folgendes Problem,
    als ich neulich ne gemütliche Ausfahrt machen wollte, wollte er nicht mehr.
    Kein Saft mehr, und der Starter drehte sich äußerst langsam.
    Ich dachte mir eine neue Batterie würde die Sache wieder zum laufen bringen. Also gesagt getan, neue Batterie ist drinen, und was passiert mir 2 Tage später. Tja genau das selbe wieder.
    Und nun weiß ich nicht mehr weiter??
    Zur genaueren Info

Wenn ich den kleinen Anlaufe und anschließend 20 min fahre müßte die Batterie doch einigermaßen aufgeladen sein?!
    Jedoch wenn ich in abstelle passiert wieder das selbe.
    Kein Saft und Starter dreht ganz langsam durch.

Wäre Wahnsinnig leiwand würde mir wer helfen können, bin schon gespannt was Euch dazu einfällt!!!!:confused: :confused: :confused: :confused: :madgo: :madgo:

• Wär auch mein Tip,

Keilriemen zu lose, Magnetschalter kaputt, fehlende Masse.
    Am Besten mal durchmessen

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Hi Mojo,

wie stark ist deine Batterie??

Bei der originalen (34Ah ???) hatte ich auch oft das Problem bei DER Witterung, Nachtschicht/Spätschicht, immer mit Licht, Scheibenwischer, Gebläse, evtl noch Heckscheibenheizung an, da wird die Batterie NIE richtig voll, das schafft die LIMA nicht, und ca 20 Min fahren langen da auch nicht.

Nach 3 Tagen Nachtschicht ohne am Tag ohne Licht ecta. nochmal zu fahren war bei mir immer Ladegerät angesagt, die 55Ah Batterie hats dann besser ausgehalten.

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• Jou, und bei "gemütlicher Ausfahrt" die evtl. überverstärkte MUCKE nicht zu vergessen:D :cool:

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• Danke für eure Antworten, könntest eventuell recht haben mit deiner Schichtproblemantwort. Denn das geschah genau in den drei tagen der Nachtschicht.

• Der Kleine von meiner Freundin hatte das auch mal, da war der Lima-regler im *****.
    Die hat zwar noch strom produziert aber nur so viel das der
    wagwn nicht aus ging. Aber zum Batteri aufladen hates nicht mehr gereicht!!
    Der Regler hatte mein ich 10 Dm gekostet!!

Nils

• So gestern war ich bei meinem Schrauberkolegen, der hatte nicht nur ein Prüfgerät sondern auch gleich eine LIMA im Angebot.
    Also durchgemessen (Werte lagen so bei 12-12.5) und draufgekommen das sie zwar funktioniert aber eben nicht die Batterie auflädt.
    Andere LIMA reingehängt und funktioniert wieder einwandfrei.
    DAnke für eure Antworten, und ich bin schon mal gespannt was mir der Winter alles beschert (AUßER GEILE DRIFTORGIEN)!!!:) :santa1: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!