Hallo!
Mich würden brennend Beschleunigungswerte von 0-100 km/h bzw. Zeiten der 1/4 Meile (falls jemals wer sowas mit dem mini gemacht hat) interessieren. Natürlich währe die Leistung bzw. die erfolgten Umbauten interessant.
Martin
Hallo!
Mich würden brennend Beschleunigungswerte von 0-100 km/h bzw. Zeiten der 1/4 Meile (falls jemals wer sowas mit dem mini gemacht hat) interessieren. Natürlich währe die Leistung bzw. die erfolgten Umbauten interessant.
Martin
Hallo,
der 0->100 Wert meines "Renners" - geschätzte 20 sekunden oder so :o) wer wird es denn so eilig haben ;o)
Sorry, ich konnt mich nicht zurück halten;)
Hi,
Mein 1000er mit K&N und LCB/RC40 brauchte ca. 13,5 sek von 0-100 Tacho.
ganz nett soweit (dieses Thema)
A A A A B E R ist das realitätsnah?????
Wer fährt schon jeden Tag 0-100 im Drehmoment max.
oder Endgeschwindigkeit ??????
NA ALSO
Zitat (tintifax):
_________________________________________________
und an der ampel können sich die meisten von uns mit so manchem "stärkeren" auto anlegen, 0-100 hin oder her.
_________________________________________________
Alltagswerte die uns zum grinsen bringen sind gefragt!
z.B
0-50 in 5 Sekunden oder 40 auf 60 in 3,5 Sekunden
Hierfür brauch man keinen Rollenprüfstand und das testen macht auch noch Spaß
PS
Abgesehen davon kannst Du das "Original" unter -SUCHEN- unter dem Titel s.o. (Umfrage - Leistung !!!!!!!!!) nachlesen.
Hab mal ne viertel Meile gebraucht von 100-0!
Der Grund, mir ist fahrerseitig der Wischerarm abgefallen und lag dann auf der (ja minitypisch runden , nachvornabfallenden)
Mo-Haube.
Ickeschluckundganzsachtestandspurauskuller.
Hab ja die juten verchromten Wischer dran
Jaja mein coop und icke und die Standspur.
Mußte mal Notankern, weil bei 170 die Mo-Haube hochklappte.
Desch war peinlich! Erst alle wechgedrengelt und dann mit Warnblinker aufe Standspur. Der Spott pur!
Und einmal im Ferienlager....
...da hab ich mir ne Flöte in die ...
was war das dochh gleich für´n Film?
anscheinend misst hier niemand die änderungen in der leistung bzw. beschleunigung nach den umbauten (tuning) des motors.
stützen sich da alle behauptungen jetz nur auf subjektive eindrücke. dadurch werden ja alle leistungsbezogenen diskussionen hier unsinng gemacht.
wenn ich etwas umbaue, möchte ich schon den unterschied vorher-nachher objektiv festgestellt haben.
die endgeschwindigkeit auf der autobahn interessiert dabei aber eher wenig, dad er mini ja nicht dafür gebaut wurde.
schade eigentlich, weils ja doch nicht so teuer ist auf den prüfstand zu fahren (vorher-nachher) gemessen an dem geld das in den motor investiert wurde. messgeräte für beschleunigungsmessungen gibts auch schon recht günstig.
und 1/4 oder 1/8 meile beschleunigungsrennen gibts ja auch öfters im jahr.
jetzt bin ich mal gespannt.
Doch, solche Messungen macht 'man' schon, nur vielleicht nicht jeder'mann' !?
Zudem macht man die etwas realitätsnäher und damit reproduzierbarer.
Im Übrigen ist diese Art der richtige Weg gute Vergasereinstellungen und Zündanpassungen zu probieren.
BENÖTIGT WIRD:
--1 Stoppuhr
--1 gerade Strecke, bzw. eine ohne viel bergauf/bergab
--1 Fahrer und --wer will-- einmal nebendran (aber nicht nötig)
MESSVERFAHREN:
--Diese Strecke anfahren und im 4. Gang 90KM/h halten.
--Beim Erreichen des Messpunktes voll durchtreten und auf die Uhr drücken.
--Beim Durchschreiten der 130KM/h - Anzeige wieder drücken.
--Die benötigte Zeit aufschreiben
--Zurück auf gleicher Strecke gleiche Messung (um Wind zu berücksichtigen)
--aus beiden Werten den Mittelwert bilden =
1. Messung 17 Sekunden 2. 19 Sekunden = 18 Mittelwert
--Nach der Veränderung am Vergaser/der Zündung oder was immer, die gleiche Messung nochmals unternehmen.
--Bei einem 1300er Vergaser Cooper (modifiziert) 'fanden' wir an einem Samstag in gut 1.5 Std. so über 1 Sekunde.
Wenn man bedenkt, was Rennautos anstellen müssen, um auf 3Kilometern = 1 Runde 1 Sekunde zu 'finden' ............
Dieser Weg ist ein hervorragender zur Überprüfung eigenen Tuns und das Auto wird keineswegs gestresst, sondern läuft in einer alltäglich vorkommenden Fahrsituation = Autobahnauffahrt und voll beschleunigen z.B.
Andreas Hohls
speedworks:
Vergiss nicht bei Vergleichen, dass die eingebaute Endübersetzung ziemlich entscheidend ist, nicht nur evtl. Tuning.
Kann Dir leider nicht dienen, werd's auch nicht probieren - die Synchronringe sehr *gähn* müde...
Arick
ZitatOriginal geschrieben von Danielz
.....
Und einmal im Ferienlager....
...da hab ich mir ne Flöte in die ...was war das dochh gleich für´n Film?
Danielz
American Pie :p
jo i würd da auch immer die endübersetzung wissen wollen
ich zb hab eine 3,56er, und sicher nen guten 0-100 wert, dafür geht er dann auch "nur" 140 hehe
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