Hallo zusammen,
habe da mal ne Frage, bzw zwei Fragen :
Habe meinen 88er eine Copper S Bremse spendiert.
Bisher alles noch jungfräulich. Macht es Sinn, die neuen Bremssättel gleich mit Edelstahlkolben zu bestücken ? ?
Auf kurz oder Lang werden die Standardkolben ja rostig, bzw können dann festklemmen. Aber das passoert ja nicht von Heute auf Morgen.
Dachte mir halt, jetzt, wo sie noch so schön neu sind, ist der Umbau um einiges leichter, als wenn sie dann festklemmen usw....
Oder ist das jetzt übertrieben und es reicht völlig aus, das erst in einigen Jahren zu machen, wenn es halt soweit ist.
Zweite Frage:
Habe schon ne weile die Edelstahlkolben herumliegen, deshalb die Überlegung....
Ich bin mir nicht sicher, ob es die richtign sind, für die 7,5" cooper S.
Auf den Bildern bei Minisport oder Minispares sehen die etwas anders aus.
Der Durchmesser mit ca 44,5 mm stimmt ja. nur haben die eine Erhöhung (einen Hubbel) in der Mitte von ca. 1mm und einem Durchmesser von ca 19mm.
Auf den Bildern fehlt entweder diese Erhöhung, bzw hat sie einen größeren Durchmesser.....
Wozu überhaupt so eine Erhöhung, muss der Kolben nicht flach sein um die komplette Fläche nutzen zu können ?
Wie sehen die Edelstahlkolben für die Cooper S Bremssättel aus ??
Danke im voraus, ich hoffe, ich bekomme Licht ins Dunkel
Gruß Ralle