russen gesucht :)

• hallo hab mir am donnerstag dieses gespann ersteigert :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:EOIBSA:DE:1123

werde es am donnerstag abholen und mal genauer anschauen :)

zum laufen lassen wollte ich folgendermassen vorgehen ,

erstmal flüßigkeiten ablassen ( denk mal das es nur öl und benzin sein wird )

dann in die zylinder öl einfüllen und langsam durchdrehen

die vergaser im ultraschallbad reinigen

zündanlage prüfen

dann neuen sprit rein und mal versuchen zu starten :)

gibt es ein reinigungsmittel womit ich den alten ölschmodder aus dem motor bekomme ohne ihn zu zerlegen?

grüßle lars

• Ohje hast dir das gut überlegt? Also ich würd den Motor erst mal überarbeiten....Russengespanne sind wirklich schlecht verarbeitet, ein argument warum ich mir keines geholt habe ( bis jetzt:D, weil der Winter kommt und da wird der mini nicht gefahn)

gruß vom grani, der auch oft granibiker genannt wird;)

• gut überlegt ?

aber wird sicherlich ein abenteuer :) und russische technik ist präzisionstechnik :D :D :D

gut ist das ich noch andere mopeds habe ;)

wodka kommt eher in den tank zum fahren :)

• Jup dann geb ich dir den gutgemeinten tipp der mir damals als es bei mir drum ging gegeben wurde: schweisse erst mal den rahmen nach, überarbeite den motzor und die bremsen.... muss anscheinend alles in mieserablem zustand sein, selbst bei den neuen dingern. da is im motor nix entgratet und so, und mit den passmaßen nehmen die es anscheinend auch nicht so.... und der rahmen ist ab und zu eher geklebt wie geschweisst...:D

• Ich kenne seinen Mini nicht:D:)

aber ich deinen und wetten du musst mehr schweissen wie ich am gespann ;)

der plan ist erstmal eher ein low budget plan also erstmal zum starten bekommen dann neue reifen druff und ab zum tüv :)

und wenns genug spaß macht dann wirds vollständig zerlegt ( im winter oder nach dem winter wenn ich im winter gefahren bin ;) )

• Ja mein Mini ist ja anscheinend bekannt.... Und JAAAAA an ner Ural is weniger zu schweissen:D

War ja auch nur ein Rat der mir gegeben wurde damals und den habe ich weitergegeben....

Gruß

Ps: bin mal gespannt wie lang ich noch schweisse:rolleyes:

• Hi.
    Entschulige die direkten Worte, aber sieh das Du dieses Ding auf dem schnellsten Weg wieder los wirst! Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis haben es schon viele mit diesen ******dingern versucht, glücklich (oder auch nur halbwegs glücklich!) ist damit keiner geworden.
    Wegen Ölschmodder: Synthetiköl oder Teilsynthetiköl ( API-SF oder SL ), ist hochdetergent und beißt alles raus.
    Es gibt von den Russendingern Export- und Inlandmodelle. Viele Grauimporteure verschleudern auch in Inlandmodelle, die sind aber offensichtlich aus dem Ausschuß zusammengebaut.

Sorry.

Gruß. Martin.

Außer Luft- und Raumfahrttechnik, haben die Russen noch nicht viel Anständiges zuwege gebracht.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• Mensch Junior, Du bist Dir auch für nix zu schade :eek::D ...

Hab gleich mal meinem Opa im Altersheim die Bilder gezeigt, Mensch war der gerührt, mit dem Teil ist der damals mit seinen Jungs bei der Europatournee ganz gut rumgekommen ... :D

Den MG Halter habe ich noch im Keller liegen - Interesse? ;)

• Was sagt der Fachmann zu einer "Stalinorgel" ?

Wir hören "Günter der Treckerfahrer".......hier:

http://www.youtube.com/watch?v=fQFUal…CFAF871&index=6

munter bleiben !!!

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Hi.
    Entschulige die direkten Worte, aber sieh das Du dieses Ding auf dem schnellsten Weg wieder los wirst! Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis haben es schon viele mit diesen ******dingern versucht, glücklich (oder auch nur halbwegs glücklich!) ist damit keiner geworden.
    Wegen Ölschmodder: Synthetiköl oder Teilsynthetiköl ( API-SF oder SL ), ist hochdetergent und beißt alles raus.
    Es gibt von den Russendingern Export- und Inlandmodelle. Viele Grauimporteure verschleudern auch in Inlandmodelle, die sind aber offensichtlich aus dem Ausschuß zusammengebaut.

Sorry.

Gruß. Martin.

Außer Luft- und Raumfahrttechnik, haben die Russen noch nicht viel Anständiges zuwege gebracht.

hey kein problem weiss selber das die net gerade für motorenbau stehen aber ein versuch ist es wert und wenn es net klappt ist net viel geld he gemacht :D

drum versuche ich das mit wenigen mittel zum laufen zu bringen :)

Markus ich hole deinen opa dann mal ab der darf in den beiwagen :D und du hinter mich :)

• Hi.
    Mit BMW-Boxer ist prinzipiell machbar, aber auch wieder nur als fragwürdige Lösung ( mit Russengetriebe, wird dann kariös, weil BMW-Boxer halt doch etwas mehr Power ), oder als große Lösung ( BMWgetriebe und auch Kardan und Endabtrieb ) mit richtig Aufwand und richtig Geld. Für die Knete kannst Du dann auch ein anständiges Gespann fahren.

Sieh zu, daß Du das Ding weiterbringst. Ist den ganzen Ärger nicht wert.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• nene das mit dem anderen motor war nur ein witz :)

ein bmw gespann wöllte ich ja gar nicht wo wäre den da der spaß :)

werde wirklich einfach mal schauen ob ichs für wenig geld zum laufen bring ansonsten wirds wieder verkauft :)

grani soll gern sachen kaufen wo man viel schweissen muss :D

• ja aber nur wenn sie sehhhr günstig sind;)

ps ich such noch ne russenschlampe fürn winter:D günstig und zum schweissen natürlich

• ja aber nur wenn sie sehhhr günstig sind;)

ps ich such noch ne russenschlampe fürn winter:D günstig und zum schweissen natürlich

wenn ich mit der russenschlampe fertig bin geb ich sie vielleicht weiter :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!