26.09.2009 Lausitzer 1000 Seen Orientierungsfahrt

• Ausschreibung 1.Lausitzer 1000 Seen Orientierungsfahrt

In den nächsten Jahren entsteht in der Lausitz Europas größte von Menschenhand geschaffene Wasserlandschaft.

Gehen Sie mit uns und Ihrem Klassiker auf Entdeckungstour. Brechen Sie mit uns auf zu einer Tour in eine entstehende Urlaubs und Ferienregion. Vorbei geht es an bizarren Ufern künftiger Seen und Kanäle, durch die einmal Schiffe fahren werden. Gewinnen Sie einen Eindruck vom Wandel der Lausitz, vom Bergbau hin zur Urlaubsregion. Geniessen Sie die Ausblicke von den Aussichtspunkten über die Seen. Begeben Sie sich auf die Spuren des sorbischen Zauberers Krabat, und tauchen Sie in die Welt der Sagengestalt ein. Aber auch Gegenwart und Zukunft der Lausitz wird auf dieser Tour sichtbar. So führt die Route an gefluteten Tagebauen vorbei und Sie sehen die wunderschönen Landschaften rund um Lausitzer Seen.

Die Ausrüstung der Fahrzeuge hat den herrschenden Witterungsbedingungen zu entsprechen, das heißt, bei Wasserüberquerungen sind Schwimmwesten anzulegen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Bastelklecks: Es findet keine Orientierungsfahrt statt nur eine Ausfahrt.

Wir finden das selber sehr doof. Finden es auch nicht in Ordnung, dass die 10 Euro von einigen Leuten einbehalten werden:mad:. Kann sein, dass ich wir uns jetzt gerade Feinde machen.

• Bastelklecks: Es findet keine Orientierungsfahrt statt nur eine Ausfahrt.

Wir finden das selber sehr doof. Finden es auch nicht in Ordnung, dass die 10 Euro von einigen Leuten einbehalten werden:mad:. Kann sein, dass ich wir uns jetzt gerade Feinde machen.

wie bitte? bitte um Aufklärung per PN oder Mail

• schubi: Ich habe mitbekommen, wie Peter H. und du über das Thema lautstark diskutiert habt. Du meinstest, dass jeder seine 10 Euro wieder bekommt und Peter H. sagte, dass er aber die 10 Euro von den Leuten die bereits gezahlt haben einbehalten wird.( um seine Kosten für das Roadbook und die DVD zu decken, sollte ein Rest bleiben fließt dieser in die Clubkasse)
    Bei aller privater Zeit die Peter H. für diese echt guten Ori´s. opfert kann und darf das einfach nicht sein.

Und übrigens Schubi, am Elbufer sagtest du ihr standet ja in Birmingham am falschen Platz eigentlich offiziel hieß es von deiner Seite aus am Telefon hier ist kein Platz mehr! Was uns dann doch ein bischen zu denken gibt. :(

SUSI & CASI

• ich sehe es gibt viel unverständniss

1. 10€ für den aufwand bleiben

2. sorry aber aus der eigenen tasche ist sowas nicht zu bezahlen, die voralpen hatten reinen materialaufwand von 280€, daher haben wir uns entschlossen gehabt vom restgeld jedem teilnehmer noch eine dvd zukommen zu lassen, damit jeder noch etwas von seinem geld hat.... es hat grad so gereicht.. so das für die clubkasse nicht viel geblieben ist

3. wer mit organisiert und hilft braucht natürlich die 10€ nicht bezahlen war schon immer so und wird auch immer so bleiben

4. wer unsere arbeit unterstützt soll auch was davon haben

5. denn auch wenn da welche 10€ in den augen einiger sparen, haben sie vorher trotzdem ihre zeit und ihr geld für andere geopfert, wem es nicht passt kann selbst mit anpacken

6. und ja was mehr eingenommen wird und nicht verbraucht wird geht in die clubkasse <- wieso beschweren sich da eigentlich clubmitglieder ???

7. ja es wird keine hardcore ori wie in den voralpen geben

8. nein es wird keine langweilige ausfahrt

9. wird es vorerst die letzte veranstaltung von mir sein die ich für mini leute machen werde... <- warum ist den zeilen von euch oben zu entnehmen

10. macht es besser !!!!

Bei aller privater Zeit die Peter H. für diese echt guten Ori´s. opfert kann und darf das einfach nicht sein.
    SUSI & CASI

nochmal für euch beide !!
    und sicher kann es sein das wir geld einnehmen !!
    denn bei aller zeit die ich opfer kann und darf es einfach nicht sein das ich auch noch roadbooks, karten, kopien, binden, preise, verbrauchsmaterial und co aus eigener tasche bezahle !!
    denn wenn du mal schaust wer hier immer die arbeit mit ausfahrten und oris hat wird dir auffallen das es da keinen weiter gibt !!
    und ich bin leider keine wohlfahrt die es sich zur aufgabe gemacht hat andere kostenfrei zu unterhalten !!
    wenn ich mir schon die zeit nehme und die arbeit mache möchten wenigsten die unkosten gedeckt sein !!

gruss peter

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Undank war eben schon immer aller Welt Lohn. :rolleyes:

Schade. :(
    (Auch wenn ich dieses mal nicht dabei gewesen wäre.)

Übrigens, auch die 2. Mitteldeutsche Saisonabschlussfahrt im Oktober kostet für jeden einen finanziellen Beitrag im voraus. Nicht dass das jemand "überlesen" hat... :rolleyes:

Und wem das nicht passt, der sollte besser zuhause bleiben und sein eigenes Ding aufziehen!

• :mad:Jetzt will ich hier auch mal meinen Kommentar abgeben.

Alle Mini-Fahrer können froh sein, wenn sich einige wenige engagieren und versuchen, für die anderen und sich selbst etwas auf die Beine zu stellen! Davon lebt die Scenen nun mal.....
    Alle, die hier rumschreien, können sich nächste Saison gern für die Organisation von Veranstaltungen und Events "opfern". Wir, die wir die letzten Jahre immer versucht haben, Leben reinzubringen, lehnen uns auch gern mal zurück. Oder, Peter, Schubi, Marco, Matthias (und alle anderen, die ich vielleicht vergessen haben), seht ihr das anders?

Für alle, die sich hier öffentlich dazu geäußert und beschwert haben: Auch eine Ausfahrt, und sei sie noch so klein, muß vorher mindestens ein oder zweimal abgefahren und noch öfter durchdacht werden! Das kostet Zeit und Geld (Sprit). Die Zeit, die man gern investiert (ansonsten würde man es auch gar nicht erst in Angriff nehmen) kann und will mit Sicherheit niemand bezahlt haben. Über den Sprit kann man gern auch streiten und geteilter Meinung sein.

Übrigens, auch die 2. Mitteldeutsche Saisonabschlussfahrt im Oktober kostet für jeden einen finanziellen Beitrag im voraus. Nicht dass das jemand "überlesen" hat... :rolleyes:

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht! Der finanzielle Beitrag, der für die 2. Mitteldeutsche Saisonabschlussfahrt aufzubringen ist, geht voll und ganz fürs Museum und die Verkostung drauf. Wer´s nicht glaubt, der guckt hier! Marco hat davon nix - im Gegenteil: er hat die Arbeit!

Und wem das nicht passt, der sollte besser zuhause bleiben und sein eigenes Ding aufziehen!

..oder vorher mal das Hirn einschalten, bevor man hier was schreibt und über seine Worte nachdenken.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und freut Euch auf die Organisation der nächsten Saison durch die, die hier meckern.

• peter, Matthias, Torsten: Danke

@all: ich denke die Sache ist geklärt, und meiner Meinung nach kann man solche Sachen direkt erörtern und muss sowas nicht in der Öffentlichkeit breit latschen.

• schubi: Vor nicht all zu langer Zeit hast du es doch nicht für nötig gehalten es auf privaten Wege auszutragen und Paul und uns öffentlich an den Pranger gestellt. :mad:

Das mit der IMM und den Platz hat sich geklärt. Entschuldigung von uns beiden. ;)

Peter h.: Bevor man was schreibt sollte man sich alles erstmal richtig durchlesen. Es geht nur wegen den 10 Euro und nicht wegen der Voralpen-Ori. Gegen die Voralpen-Ori war nichts einzuwenden. Wir sind definitiv nicht die einzigen die so denken über die 10 Euro.

• Nun noch mal langsam.

Ich habe verstanden, dass:
    - die Lausitzer Seen Ori keine Hardcore-Ori wird, aber auch keine "schnöde Ausfahrt",
    - der Peter von einigen bereits 10 Euro kassiert hat, und von einigen nicht,
    - er die 10 Euro nicht zurückzahlt, weil er seine Organisationsunkosten damit deckt,
    - von den anderen auch keine 10 Euro einnimmt,
    - die, die gezahlt haben, nur für eine Hardcore-Ori gezahlt haben

Ist das so richtig? :confused:

Wenn ja, mein Vorschlag:
    - alle, die daran teilnehmen, zahlen 10 Euro,
    - die, die jetzt einen Rückzieher machen, bekommen ihr Geld zurück, nehmen aber auch nicht teil,
    - der Rest fließt in eure Clubkasse, und davon macht ihr zusammen einen Grillabend, oder geht essen oder in den Puff
    - die nächste Organisation einer Veranstaltung übernehmen die Nörgler von jetzt.

Seid ihr nun ein Club oder nicht? :soupson:

Bin ich froh, dass es bei uns hier nicht so pingelig abläuft! Aber wir haben ja auch keine Clubkasse...

• - alle, die daran teilnehmen, zahlen 10 Euro,
    - die, die jetzt einen Rückzieher machen, bekommen ihr Geld zurück, nehmen aber auch nicht teil,
    - der Rest fließt in eure Clubkasse, und davon macht ihr zusammen einen Grillabend, oder geht essen oder in den Puff
    - die nächste Organisation einer Veranstaltung übernehmen die Nörgler von jetzt.

genau so stehts eigentlich schon länger fest.... :rolleyes:
    und nun gut damit...

• :mad:Jetzt will ich hier auch mal meinen Kommentar abgeben.

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht! Der finanzielle Beitrag, der für die 2. Mitteldeutsche Saisonabschlussfahrt aufzubringen ist, geht voll und ganz fürs Museum und die Verkostung drauf. Wer´s nicht glaubt, der guckt hier! Marco hat davon nix - im Gegenteil: er hat die Arbeit!

Der Torsten hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Kosten für die Ausfahrt sind tatsächlich nur für den Eintritt mit Führung und Verkostung.

Alles andere geht zu Lasten der Organisatoren.

Ich persönlich mußte einen Vertrag mit Halloren schließen und müßte die Führung bezahlen wenn Leute nicht erscheinen.

Deshalb die Vorkasse.

MINImale Grüße,

Marko

"Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

• und ich dachte ihr macht das alles weils euch spaß macht und weil man leute trifft und weil man ne minigemeinde is... mir persönlich hatte die voralpen-ori super gefallen und ich hab mich auch schon auf die 1000-seen-ori gefreut aber ich verstehe nicht das ganze rumgemotze.

nach meiner 1. und schönsten voralpen-ori hab ich übrigens auch eine selber gemacht: http://www.malib.de

nur das niemand sagt man wäre faul!

und das ganze für 5 € aber das ist egal denn es hat trotz "roadbooks, karten, kopien, binden, preise, verbrauchsmaterial und co" spaß gemacht. und wenns dann noch gut funktioniert mach ich das gerne das nächste mal größer und öffentlich.

also bitte hört auf so rumzustänkern.

beste grüße
    martin

• nach meiner 1. und schönsten voralpen-ori hab ich übrigens auch eine selber gemacht: http://www.malib.de

nur das niemand sagt man wäre faul!

Schade, dass man soetwas nebenbei erfährt :headshk: - oder es ist an uns vorbei gegangen...

Aber vielleicht könnten persönliche Belange nun auf anderer Art und Weise geklärt werden, um das Thema hier nicht weiter zu verwässern. Wer sich noch für 1000-Seen-Ausfahrt interessiert, wird ja beim Lesen des Threads völlig verschreckt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!