High Freaks!
Ich habe ein Problem mit meinem 64PS Spi vom Baujahr 92.
Wenn der Motor kalt ist dann Hat er bem anfahren so in Loch, anfahren ist nur mit viel Gas und Kupplung schleifen möglich!
Was könnte das sein ?
Bitte helft mir
MfG MArtin
Stottern beim anfahren wenn der Motor Kalt ist (SPI)
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Habisch bei meinem Coop (och92erSPI) och.
Ganz besonders schlimm seit dem ich ihm zum K&N57i noch den langersehenten Fächerkrümmer implantiert habe.
Wenn er dann erst mal dreht dann dreht er .
Und wenner "warm"(die goile sau, die) dann geht er richtig gut.
Abundzu verschluckt er sich auch wenn er warm ist, dann will er erst net, bis sich die Kraft plötzlich entfaltet.
Hätte ich n Turbo, würd ich auf Turboloch tippen :p .
Und an der Kaltluftzufuhr fürn Luffi liegts bestimmt auch net,
haich letztens erst n VA-Flexrohr verbaut
Sieht supi aus und dreimal besser als Original von K&N.
Wenn Platz da wäre würdich andre Seite och noch eins verbaun.
Sollte ich, oder wir (MINIFREAKMARTIN) die Einspritze einstellen?Achso Unterdruckschläuche sin o alle io
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Beim K&N ist klar das er sich übergibt aber mein K&N ist wieder draußen (zu laut und halt zuviel gestotter!)
MfG MARTIN -
Zitat
Original geschrieben von Minifreakmartin
mein K&N ist wieder draußenauch beim K&N* muß der vorhandene Luft-temp-sensor (das grüne Ding) verbaut werden. Wenn der nun defekt ist..........
.......habt Ihr mit, oder ohne * den beschriebenen Effekt!
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Zitat
Original geschrieben von Danielz
haich letztens erst n VA-Flexrohr verbautGibt´s das von der Rolle?? Uuuuund woooo???
Habe dies olle Original-Alurohr drin = völlig verdellt und hat bestimmt nicht mehr den Original Durchmesser!
Möchte auch was blankes wo ordentlich Luft durchgeht!!
PS
Verdacht Temp.Sensor ist natürlich nicht 100% (mal Stecker abziehen und auf Veränderung achten)! -
meine Freundin arbeitet in dem Camping-geschäft der Eltern.
ist irgendwie n Abgas-oder Abluftschlauch für Caravan´s.
Gibst von Rolle, und alle gängigen Duichmesser.
Bin aber beim Original-Dm geblieben, wegen dem Platz und weil dann die Endstücken des K&N-schlauches passen.
Und saustabil dat zeug.
Wollte so hinbiegen dasssses passt, muss man sich schön anstrengen.
stöhn pubs hopplaHab noch mal eben angerufen.
Camping-Zubehör Frankana, Berger oder Hymer
Abgasrohr für Heizung -
Also ist die
Niederdrehzahlbronchitis
beim K&N im kalten Zustand normal oder was? -
Hi Ihr
hab auch nen K&N drauf und bei mir stottert nichts. Also würde ich von normal nicht reden.
Gruß
Bulliwas machen die schweller, hast schon neue drunter?
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Hy bulli warscht du im Urlaub oder was?
Hab dich lang net gesehn.
NENE. Schweller sind noch die oxidierten drunner.
Ich spar noch bis zum Winter und dann laß ich gleich meine Dreiecksblechers noch entkeimen. Hab doch dort auch keine Falze dran und da blubbert der Rost auch schon bisle rum.
Mal gucken, was da nun wieder los ist.Und bei dir? Fächer schon drunter?
Also ich bin HELL begeistert vom Ergebnis.
BIn grad über die nexte Ausbaustufe am grübeln.
Aber am Auspuff is ja dann nicht mehr viel zu machen.:p -
Sachmal warst du Beim treffem von S Klasse dieses WE?
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wo war ich??
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bei Hamburg war doch letztens n Treffen, bei Glücksstadt.
Kennst du net "S Klasse"?
Weiß garnet ob die beiden im Mini-Forum auch so heißen.
Aber da wollt ich eigentlich hin. Aber aufgrund eines schweren Arbeitsunfalls(Wespenstich;) ), hab ich den Gasseilzug nicht rechtzeitig gewexelt bekomm und mußte mit DICKFETTgeschwollener Hand und ohne funxionstüchtigen Mini zuhausbleiben. -
bleibt mal beim Thema
Luuuuuftteeeemperatuuuuur-Sensoooor hab ich gesagt
räusper vielleicht oder nich
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Bulli
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ght=Minitreffen
von
https://www.mini-forum.de/member.php?s=&…nfo&userid=1549sach bloß du hast das verpasst!
Ist doch gleich bei dir Umme Egge!Miniopa
Ruhe, ruf lieber da an und bestell dir deine Rohre;)ZUm Thema: (damit MiniOpa net )
Fieberthermometer haich dran am Luffi
Kann man bein Einspritzer überhaupt wat einstellen? -
Mein kleiner stotert auch als würde er sagen " mag nicht in die kälte " und ich habe keinen K&N oooooooooppppppppssss jetzt habe ich mich geautet oder (kommt aber auch noch )
zurück zum thema wo ist der genau der lufttemperatur Sensor
braucht man dat ding oder kann ich dat abklemmenSach mich bescheid
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Wat macht der Prömmel?;)
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*gg* Waschweiberlösungen - Schwätzen bisses Prob vergessen - Oh! - jetzt geht's mir wieder gut *Hihihi*
Den Temp.- Sensor brauchste, weil sonst die ECU sagt ERROR. Und den findste, wenn Du dem einzigen El.-Kabel, das zur Luftansaugung führt, folgst. Stecker ab - stottert genauso -> Problem möglw. erkannt. Fehlerauslesung bei Rover bringt sowas (beim mpi) zutage, spi kenninet...
Könnte man den nicht auch mit nem Ohmmesser prüfen?
Arick -
Wat muß denn das Messer anzeigen, an besagtem Bauteil?
Abgesehen davon, dass ich weder inda küche noch in der werkstatt so ein Ohmmessser finde;)
Aber der trick mit Stecker abziehn und Probefahrt is gut.
Werd gleichmal die videos wegbring:p -
Also deine Einstecker-Keinstecker Methode funxt in meinem Fall net.
Hatte extra die gefühlsechten HolzKlox an um jegliche gefühlsbedingeten Schwankungen am Gasfuß zu unterbinden.
Es war mit und mitohne Stecker kein Unterschied zu merken.
Er hat aber hoit auch net ghüstelt.
War´s doch bloß ne Niedrigdrehzahlbronchitis:p?
Was bedeutet das jetzt? Ist was kaputt? -
Hab ja nur die Idee von Miniopa weiter oben aufgegriffen, und kenn mich nicht sooo gut aus. Erst recht nicht mit Elekronik (Re Ohm). Ich hab jedenfalls keine Ahnung, ob es der Sensor sein kann. Nach Adam Riese schon, oder? Anhand der Lufttemp. wird ja wasweißich Gemisch, Zündung usw. von der ECU eingestellt.
So ungewiss, wie sich Dein Test anhört, würd ich 's vielleicht nochmal prüfen, bis Du sicher bist. Evtl. sogar mal 100m mit und 100m ohne oder so. Denn wenn kein Unterschied ist zwischen Tempsensor angeschlossen oder nicht, liegt es nahe, dass er kaputt ist. Ich weiß noch nicht mal, ob die Fehlerauslesung beim spi sowas feststellt.
Arick -
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