zündspuhle testen

• hallo ,
    mein mini bekommt keinen zündfunken , er hat schon neue kerzen , die kabel und kontakte sind auch ok genau so wie der verteiler finger , wie kann ich testen ob die zündspuhle defekt ist ?

gruß bastian

• Eine Möhglichkeit ist dehn elektrischehn Widerstahnd der Primähr- und Sekundährspuhle zu messen. :D

• WAS BITTE :confused::confused::confused:
    KEINE AHNUNG WAS DU MIR DAMIT SAGEN WILLST , ALSO ERNST GEMEINTE ANTWORTEN WÄHREN MIR ALS NEULING SCHON LIEB

GRUß
    BASTIAN

• steck doch ne kerze direkt an die zündspule;)
    den macken hatte ich vorgestern auch. da wars die zündspule und der verteilerfinger. dem finger siehst nicht unbedingt an wenn er nimmer funzt.

• Die ernstgemeinte Antwort war zum einen, daß sich Zündspule ohne "h" schreibt.

Zum anderen messe mit einem Ohmmeter den Widerstand der beiden Wicklungen, also einmal zwischen den beiden Flachsteckanschlüssen und einmal zwischen einem Flachsteckanschluß und dem Ausgang zum Verteiler. Beide Wicklungen müssen Durchgang haben.

dougie: hast du Erfahrungswerte bezüglich des Gleichstromwiderstandes?

ich würde mal schätzen primär irgendwas einstelliges, und sekundär irgendwas zweistelliges in Ohm, oder?

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• ok dann gehe ich jetzt mal spüHlen
    und baue morgen mal die zündspule aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!